Der neue iPod Nano

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir berichteten über den Apple Event "The Beat goes on". Und nun ist es offiziell: Mit Ausnahme des iPod Shuffle wurden sämtliche iPods überholt. Dies betrifft den iPod Nano. Gerade der Nano kam ja immer wieder mit Gerüchten hoch, inklusive dem neuen Interface. Sämtliche Gerüchte haben sich bestätigt:

ipod_nano.png


Der neue iPod Nano ist nicht nur ein Stückchen breiter, sondern verfügt auch über einen deutlich größeren Display: Mit zwei Zoll verfügt er über die gleiche QVGA-Auflösung wie der bisherige iPod Video (320 x 240). Neben einem überholten Userinterface verfügt der iPod Nano auch über sämtliche Features des iPod Video, wie etwa Spiele oder Filme. Neu sind kleine Feinheiten wie etwa CoverFlow. Der Nano kommt im Paket mit drei Spielen, unter anderem EA's Vortex.

Die Batterielaufzeit wurde ebenfalls verbessert und liefert jetzt stolze 24 Stunden Audio und 5 Stunden Video.

Der iPod Nano wird in zwei Varianten angeboten: Die 4GB-Variante kostet 149€, während das größere 8GB-Modell mit 199€ Löcher in die Geldbörse reißt.
 

Anhänge

  • meet-the-new-ipod-fam.jpg
    meet-the-new-ipod-fam.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 238

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Immerhin ist der Preis günstig:)
Letztes Jahr hat man für 150€ nur 2GB bekommen
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich finde ihn etwas unförmig. Das clickwheel hat kaum Abstand zur Unterseite. Ich mag meinen iPod nano 2G. Sollte es aber eine Softwareaktualisierung geben, bin ich natürlich dabei ;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ich liebe den neuen iPod nano, der ist so süüüüß!!!


Vielen dank Apple!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Die Shopsite des nano lässt sich bei mir zZ nicht komplett laden, was ich jedoch gesehen habe, war ein iPod nano, der eine Serie mit dem NBC-Logo im linken oberen Eck hatte.:)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
229 CHF für das 4GB Modell (silber). Kann man nix sagen...


Die Shopsite des nano lässt sich bei mir zZ nicht komplett laden, was ich jedoch gesehen habe, war ein iPod nano, der eine Serie mit dem NBC-Logo im linken oberen Eck hatte.:)

hihi, ist "The Office".
 

Syncron

Gast
Die iPod Nanos gefallen mir vom Design zwar weniger, aber an der Funktionalität lässt sich kaum meckern. Leider sind die Farben auch meiner Meinung unglücklich ausgewählt. Dieses Lila und das helle Grün sehen befremdend aus und wird das männliche Publikum nicht ansprechen. Bei dem Product RED iPod Nano muss man noch sehen, wie "rot" das Rot wirklich ist.

Dennoch glaube ich, dass sich das silberne und schwarze Modell gut verkaufen werden.

EDIT: Lila gibt es anscheinend nur bei den Shuffles zur Auswahl.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Endlich kann ich meine Patiencen auch aufm iPod legen *gg* ne im Ernst, günstiger sind sie wohl geworden und das Design ändert sich wohl im Ganzen; passt sich mehr dem iPhone an. Haben die alle jetzt auch ne Aluoberfläche in Silber (auch die 80-160GB Classic Modelle) oder sieht das nur so aus?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Endlich kann ich meine Patiencen auch aufm iPod legen *gg* ne im Ernst, günstiger sind sie wohl geworden und das Design ändert sich wohl im Ganzen; passt sich mehr dem iPhone an. Haben die alle jetzt auch ne Aluoberfläche in Silber (auch die 80-160GB Classic Modelle) oder sieht das nur so aus?

Ja die sind nun auch aus eloxiertem Aluminium. Gerade der schwarze sieht ziemlich angenehm aus.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sagt mal, was ist mit den Farben los. Als ich die gestern auf der Apple Seite sah waren sie genauso schlimm aus wie die vorab Bilder... grässlich.

Jemand von Appleinsider hat aber selber Fotos gemacht und die sehen wesentlich besser aus. Der Rote sieht auf dem Foto echt schick aus, wohingegen er auf der webseite Aussieht wie ein pinkes Ungetüm!? Kapiert das einer? (und ja, mein Bildschirm ist kalibriert, hab auch auf nem anderen geguckt!)

Das Grün ist schwächer als auf der Webseite, das Rot ist wirklich rot aber auf Apple's Seite müsste eigentlich Product Pink stehen!?!? ehm...
new_nano_color_mess.jpg


hier die Links dazu:
Appleinsider Fotos
Apple webseite
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
- Die Farben sind nicht schön.
- Auf so einem kleinem Videos anschauen, ist doch grauhenvoll. Mit dem iPod Video ist das ja schon schlimm genug.
+ Sehr klein --> handlich
+ Geniales Display
+ Besserer Akku
+ Software (vor allem Coverflow)

Aber ich will trotzdem den iPod touch :D:D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh cool. Naja, zu viele Funktionen fände ich unübersichtlich, der iPod nano hat nicht umsonst gestern in der SZ unter "usability" sehr gut abgeschnitten. DVB irgendwas und Radio fände ich unnötig bzw man kann ja auch mit dem entsprechenden Headset Radio hören. Die Modularität ist gerade ein Vorteil weil es halt nicht so viel kann, das dann aber störungsfrei und zu maximaler Zufriedenheit des users.

Die Hülle ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber mir kommt es eher auf die Verarbeitung an. Auf den Fotos sieht man nicht mal andeutungsweise einen Spalt oder eine Stufe zwischen Display und Metallhülle, das wird wahrscheinlich wieder ein sehr stabiles Blöckchen sein, wahrscheinlich sogar stabiler als der alte Nano. Die "Fotos" sind doch Designvorlagen und nicht wirklich fotografiert, oder?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja... fotografiert oder nicht, da hat bei Apple irgendwo was versagt. Kann nicht sein, dass die Farben derart auseinander laufen!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das deutsche Farbengemüt tendiert ja auch eher in die Richtung monochrom bis sepia. Da sind die Asiaten und Latein- und Mittelamerikaner, auch selbst die Afrikaner, etwas farbenreicher. Mir ist jedoch aufgefallen, dass je materialreicher Nationen sind, desto monochromer wird ihre Umweltwahrnehmung. Wie zum Beispiel diese Ei in weiss auf weissem Hintergrung-Ausstellung.

;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
He randfee, wenn der rote Shuffle auch so schön rot ist...und nicht so gräßlich pink...dann hol ich ihn mir.
Hast du auch ein Bild vom roten Shuffle?
:-*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ZENcom
farbenfroh oder nicht, die Farbe der Webseite stimmt nicht mit der des Produktes überein... ich sehe das auf der webpage als Pink an, du nicht?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@ZENcom
farbenfroh oder nicht, die Farbe der Webseite stimmt nicht mit der des Produktes überein... ich sehe das auf der webpage als Pink an, du nicht?

Doch, auf der Website sehen die Farben scheusslich aus.

Aber grundsätzlich fällt mir auf: Die Farben sind viel blasser gewordeno_O
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
naja... fotografiert oder nicht, da hat bei Apple irgendwo was versagt. Kann nicht sein, dass die Farben derart auseinander laufen!

Das war doch aber auch shcon bei der letzten iPod Nano Generation so.. Auf Apples Seiten fand ich den pinken Nano ja ganz gut, aber in Realität sieht das Pink grauenvoll aus.