• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich kann mich mit dem neuen iMac nicht anfreunden

- Glossy Display (ich habe ein Fenster im Rücken - das würde total stören)
- kein 17" mehr (ich mag den 17" Screen - genau richtig um in der Sitzposition den gesamten Screen mit einem Blick zu erfassen - die Schriftgröße ist hier auch gerade noch OK - mir sind 20" einfach zu groß für einen Computer - als TV darf es natürlich größer sein, denn da ist der Abstand größer)
- der neue schwarze Rand (mich stört er einfach)

der neue iMac?
außer einem neuen Gehäuse hat sich neben einem üblichen CPU Upgrade ja nix weiter getan
die wenigsten Consumer benötigen FW800
mir kommt es so vor, als wollte man einfach etwas verändern, damit er irgendwie frischer und neuer aussieht - ich finde den weißen iMac besser - komplett in Alu wie das Cinema Display wäre die bessere Alternative gewesen

die neue Tastatur habe ich seit gestern abend und finde sie richtig klasse in allen Belangen - die hätte auch besser zu einem Alu iMac gepasst
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
außer einem neuen Gehäuse hat sich neben einem üblichen CPU Upgrade ja nix weiter getan
die wenigsten Consumer benötigen FW800[...]
Wenn man von einer komplett neuen Architektur, Hauptplatine, Grafikkarte, iSight und Peripherie mal ein wenig absieht hat sich außer dem üblichen CPU Upgrade nix weiter getan.
FireWire 800 wird immer wichtiger, auch für Consumer, mal abgesehen davon ist der iMac nicht nur für Consumer ein interessantes Gerät.

[...]Vielleicht gibts dann später noch nen 20" Cinema dazu. Aber ich warte damit auf jeden Fall noch bis Januar. Mal sehen, was Steve dann noch neues präsentiert.
Bei den Displays wird sich im Jänner (MWSF 2008) etwas interessantes tun.
Gruß Pepi
 

larkmiller

Gast
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen als ich im MacBook Besteller Thread reingeschaut habe. Der zweite Beitrag lautete "Das schwarze kaufe ich mir auf keinen Fall". Und wenn ich mich an meiner Uni umschaue: Nur weiße MacBooks. Gibt das nicht zu denken? Ich kann mir nicht vorstellen dass die schwarzen MacBooks genauso gut verkauft wurden wie die Weißen. Und wenn man das auf die iMacs überträgt...

Ich würde ja immer noch gern eine Abstimmung sehen. Ist das hier wirklich nicht möglich?

Hier in NYC sind die weissen MacBooks eindeutig in der Ueberzahl. Ich habe hier gerade zwei neue Theaterproduktionen laufen, das ist ein MacBook-Invasion :) und ALLE in weiss. Keine Ahnung, wer ausser Bestattungsunternehmen und Grufties ein schwarzes will....

Larkmiller
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kenne in Wien zwei Leute mit (je) einem schwarzen MacBook. Ich glaube deren Seltenheit läßt sich relativ simpel mit dem Aufpreis für die Sonderlackierung erklären.
Gruß Pepi
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
hallo zusammen,

also ich hab heute den neuen 24" iMac im Shop genauestens begutachtet und ich muss sagen meine anfänglichen Zweifel haben sich sehr rasch verflüchtigt! Das Teil sieht einfach genial aus. Nein, das IST nicht Windows like. Ich kann nur allen raten, die bisher skeptisch waren, schaut ihn euch live an! Edle Verarbeitung und schlankes Design. Der "alte" Weisse daneben sah dagegen aus wie eine Spielzeugkiste. Einziger Zweifel hab ich noch beim Glossy-Display, das sehr nett ausschaut, aber ob man Stunden angenehm damit arbeiten kann, weiss ich halt nicht.
Die Tastatur hat mich voll überzeugen können. Sie ist sehr sehr flach und benötigt daher ein wenig Einarbetungszeit, aber Tastenanschlag und die Haptik ist absolut angenehm. Leider hatten sie diese noch nicht einzeln zu verkaufen sonst hätt ich sie gleich mitgenommen! Naja, immerhin ilife '08 hab ich dann gekauft... ;)
 

macswitcher06

Erdapfel
Registriert
01.02.07
Beiträge
3
Also mir gefällt er garnicht. Das weiss war viel schöner. Die neuen Leistungsdaten sind klasse aber das wars für mich auch schon. Das neue Keyboard kommt mir auch nicht ins Haus.
Finde das war von Apple ein optischer Rückschritt. Naja will eh keinen kaufen.:)
 

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
Ich hab ihn mir auch mal im Laden angeschaut und war überrascht wie gut der in Natura rüberkommt. Obwohl der Laden sicherlich nicht die beste Beleuchtung hatte, empfand ich das Display als angenehm. Nach dem ganzen Geschrei hier im Forum hatte ich da schon Bedenken. Auch die Tastatur fand ich vom Tippgefühl sehr gut und optisch auch gut an den iMac angepasst. Einzig die Maus und die Fernbedienung hätte jetzt noch eine Überarbeitung verdient.

Wahrscheinlich warte ich noch bis Oktober und werde mir dann einen zulegen.
 

barelli

Gast
schwarzen Rahmen durch Folie ersetzen ;)

Aloa, falls Ihr wie wir mit dem schwarzen Spiegel-Rahmen ebenso ein Problem habt wie wir... wir sitzen schon an verschiedenen Folien zum Cachieren des schwarzen Rahmens...(als exakter Folienplott zum Überkleben...) es werden dann verschiedene Folien zur Verfügung stehen: Aluminium gebürstet, weiß, grau, rot, pink, blau,oder wer die Spiegelung noch extremer haben möchte: Spiegelfolien in silber, gold etc... es wird auch Ätzfolie geben (Milchglasfolie), die kann man dann mit individuellen Mustern versehen... für die totalen Individualisten :)

Wer Interesse hat, bitte mailen.
[email protected]

Viele Grüße aus Hamburg,
Sven
 

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
das neue design aus alu und glas ist einfach genial. es passt einfach perfekt zu den anderen geräten wie zb dem iPhone und dem MacBook Pro.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich war ja heute im Apple-Store und hab mit dem neuen iMac rumgespielt und in real hat er mir besser gefallen als auf den Fotos. Aber mir hat sich die Frage gestellt, wo denn das Mikro zur iSight ist. Bei meinem MacBook ists ja direkt an der Cam und auf der anderen Seite ist die Leuchte die anzeigt, ob die Cam aktiv ist. Bin ich blind oder hat der neue iMac so ne Leuchte nich?
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich habe einen weißen iMac 17" mit Intel C2D 2 Ghz und ein iBook G3 mit 500 Mhz.
Deren weiß finde ich WESENTLICH schöner als das alu / schwarz des neuen iMac.

Bei den Powerbooks / MacBook Pro / Mac Pro sieht das Alu-Design schick aus.

Aber dieser misch masch sagt mir nicht zu.

Bin ja mal auf den MacBook Nachfolger gespannt.

Wenn der nix aussieht, hole ich mir als Nachfolger für das iBook eins der dann alten Generation.

Und zur Tastatur:
Bitte entscheiden, Apple! Weiß ODER alu!
 

Royal

Gast
Hier mal ein kleiner Vergleich.

Neuer Alu iMac 24" neben altem G5 iMac 20" und MacBook 13" glossy.

dscn1508gp4.jpg
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
ist ja schade, ich habe mir erst im april einen iMac 24" gekauft, hatte seit Febr. auf Leopard gewartet. vom neuen iMac wusste ich nichts. egal. sonst haette ich noch laenger warten koennen. weil ich so begeistert bin von apple (umsteiger) hat meine tochter auch gleich nen macbook bekommen. sieht aber schon prima aus das ding...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und jetzt könnte man auch auf Leopard warten, um 130 Euro zu sparen
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich war ja heute im Apple-Store und hab mit dem neuen iMac rumgespielt und in real hat er mir besser gefallen als auf den Fotos. Aber mir hat sich die Frage gestellt, wo denn das Mikro zur iSight ist. Bei meinem MacBook ists ja direkt an der Cam und auf der anderen Seite ist die Leuchte die anzeigt, ob die Cam aktiv ist. Bin ich blind oder hat der neue iMac so ne Leuchte nich?

Oben auf dem Rahmen des iMacs sitzt das Mikro ganz klein.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    90,8 KB · Aufrufe: 159

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ich hab mal ne Frage zum 20er iMac: Ich will das Teil als TV-Ersatz nutzen, d.h. DVDs und so damit vom Sofa aus gucken. Der Abstand zwischen iMac und Sofa wären ca. 3,50m. Könnte einer von euch mal ne DVD anmachen (vollbild) und mir aus diesem Abstand sagen, ob man noch "gut" gucken kann?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hi, auf meinem iMac G5 20" schaue ich öfters DVD, die Entfernung beträgt c.a.3m. Ich persönlich kann damit gut leben, habe den Fehrnseher daher auch schon vor langer Zeit rausgeschmissen:p. Natürlich musst Du dir bewusst sein das die meißten TV-Geräte heute eine höhere Bilddiagonale haben und auf große Entfernungen viel angenehmer sind als so ein 20" Bildschirm.
Schau dir doch mal im Apple-Laden deines Vertrauens den Unterschied zwischen 20" und 24" an, vielleicht kommst Du mit dem größeren besser klar.

schönen Gruß

Matthias
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
Was sagt ihr eigetlich zu dem Preisunterschied von 250€ zwischen dem iMac 20" 2,0 GHz und iMac 20" 2,4 GHz? Für 250 Dinger bekommt man einen schnelleren Prozessor, eine etwas bessere Graka und 320 statt 250 GB Festplatte.

Haltet ihr den Preisunterschied für angemessen? Kann mich einfach nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden...überleg die ganze Zeit ob der Aufpreis sich lohnt...
 

Nuvolaris_03

Gast
ich hab mal ne Frage zum 20er iMac: Ich will das Teil als TV-Ersatz nutzen, d.h. DVDs und so damit vom Sofa aus gucken. Der Abstand zwischen iMac und Sofa wären ca. 3,50m. Könnte einer von euch mal ne DVD anmachen (vollbild) und mir aus diesem Abstand sagen, ob man noch "gut" gucken kann?

Habe auch einen 20" iMac und wirklich selten vom Bett aus mal einen Film geschaut.

Klar, das ist klasse mit Frontrow oder EyeTV. Mir hat´s aber keinen Spaß gemacht, da der Bildschrim doch zu klein ist. (habe aber auch schlechte Augen ;)