• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Das mit Bluetooth und WLan ist definitiv so. Beide funken in den selben Frequenz: 2,4 GHz.
Einfach mal googeln!

Gruß
Skepsis
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
tücher aus den verschiedensten stoffen ... oder seit 500 jahren grob geschätzt haben sich die klügsten köpfe der welt etwas ausgedacht dass sich Jalousinen nennt!!

Gut, du hast aufgrund deines Alters nicht die Erfahrung, deshalb erzähle ich dir wie das in der Realität aussehen kann.

Der Arbeitsplatz ist in der Anordnung fest, und somit auch die Monitorrichtung. Du darfst auch nicht einfach irgendwas ans Fenster pappen, Gardinen schon mal garnicht. Abgesehen davon, dass es keine Möglichkeit zur Befestigung gibt. Aber es gibt Außenjalousinen. Das ist ja schön, auch wenn sich das Licht, das durch die Spalten dringt über die weiße Wand in den Monitor spiegelt. Blöd nur, wenn schön die Sonne scheint, aber gleichzeitig eine gute Briese aufkommt. Dann fahren die Jalousinen automatisch hoch und können auch eine zeitlang nicht manuell wieder gesenkt werden (ist baurechtlich so geregelt) -> Zwangspause, weil man garnichts mehr auf dem Monitor sieht.

Und es nervt gewaltig, wenn man das Spielchen zweimal die Stunde hat. Und nein, Innenjalousinen gab es trotz offenkundigem Bedarf nicht.

Abgesehen davon, dass ich nicht den ganzen Tag über im düsteren hocken möchte. Ist weder stimmungsfördernd noch gesund.
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Der schwarze Rand ist wahrsheinlich technische Notwendgkeit, da die Glasplatte ja irgendwie eingeklebt werden muss. Nur sind die handelsüblichen Kleber für sowas nicht UV-beständig, deshalb haben die Windschutzscheiben in PKW auch eine schwarze Umrandung. Wär ja auch ärgerlich wenn auf einmal die Displayabdeckung rausfällt ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Das Macbook gibt es schon länger, und da ist auch nichts mit Auswahl.

Wie schon geschrieben wurde: Das MacBook ist für Consumer.
Wie aber Steve selbst gesagt hat (und was die Technik auch darstellt) ist der neue iMac auch
für den Profi-Bereich interessant.
Wie es bei Glossys mit Farbbalance/-management, weiß ich nicht.
Aber hier wären Matte sicher im Vorteil.

Nur dürfte das nicht so einfach gehen.
Wenn ich dieses Bild richtig interpretiere, ist die Gesamte Front (Schwarzer Rand und Display) von einer Glasschicht überdeckt.

Zur Rückseite: Die hätte man auch aus Alu machen können und einen schwarzen Apfel drauf.
Hätte bisschen runder gewirkt.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Aber willst Du wirklich so ein langes Keyboard mit dir rumschleppen? Also darum stört das Kabel da halt nicht so...

mich stört viel mehr, dass es die "kleine" nicht auch mit Kabel gibt...

aber Ansprüche sind halt verschieden ;)

Ich will das nicht mit mir rumschleppen sondern nur auf dem Schreibtisch haben ohne den ganzen Kabelsalat ;) ....und da ist ne grosse nunmal angenehmer...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Gut, du hast aufgrund deines Alters nicht die Erfahrung, deshalb erzähle ich dir wie das in der Realität aussehen kann.

Der Arbeitsplatz ist in der Anordnung fest, und somit auch die Monitorrichtung. Du darfst auch nicht einfach irgendwas ans Fenster pappen, Gardinen schon mal garnicht. Abgesehen davon, dass es keine Möglichkeit zur Befestigung gibt. Aber es gibt Außenjalousinen. Das ist ja schön, auch wenn sich das Licht, das durch die Spalten dringt über die weiße Wand in den Monitor spiegelt. Blöd nur, wenn schön die Sonne scheint, aber gleichzeitig eine gute Briese aufkommt. Dann fahren die Jalousinen automatisch hoch und können auch eine zeitlang nicht manuell wieder gesenkt werden (ist baurechtlich so geregelt) -> Zwangspause, weil man garnichts mehr auf dem Monitor sieht.

Und es nervt gewaltig, wenn man das Spielchen zweimal die Stunde hat. Und nein, Innenjalousinen gab es trotz offenkundigem Bedarf nicht.

Abgesehen davon, dass ich nicht den ganzen Tag über im düsteren hocken möchte. Ist weder stimmungsfördernd noch gesund.

also ich habe noch nie einen imac gesehen der so fix installiert war dass er sich nicht mehr bewegen lassen konnte sogar mit wesa kann man ihn gut bewegen!
und wenn du mein alter ansprichst ich arbeite (zwar ferialmäßig aber ich arbeite)! und ich arbeite in einem designstudio indem es eig nur glossy displays gibt und es ist alles auch sehr hell und sonnig ( heute zwar nicht aber sonst kann die sonne hier rein scheinen) und trotzdem kann man alles gut erkennen also photoshop illustrator gehen auf sony xblack displays sehr gut 8 und die sind ja bekanntlich sehr glossy oder ?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Man merkt im Schnitt, dass die Leute, die sich in den letzten Wochen (Monaten) den "alten" iMac gekauft haben den neuen nicht so gut finden.

Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich mir eines der letzten PowerBook Modelle geholt habe und dann kam das Mac Book Pro....Naja da muß man durch!

Ich finde den alten wie den neuen iMac sehr schön und die neue Tastatur werde ich mir evtl. kaufen.

Was ich im Endeffekt sagen möchte: Man hat nie lange das neuste im Bereich der Technik!

Am Anfang schmerzt es, später geht es wieder :)

P.S.: Die Meinungen mit dem "Dell" Stil bei den neuen iMac Modellen kann ich verstehen, aber wenn wir das Ding in echt sehen, werden wir es eh geil finden, war doch immer so, oder? :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also, jetzt wo ich mehr Bilder gesehen habe, gefällt er mir wirklich gut.. mal sehen ob ich ihn mir im Laufe des Studiums leisten kann, aber ein günstiger Kauf ist das nicht. -.-
 

Jenso

Gast
Günstig im Sinne von preiswert (den Preis wert) ist er m. E. ganz gewiß. Billig wäre mir zu billig (schlicht, einfach, dürftig).

… und so chic …

Mein noch gar nicht alter iMi sieht nun ganz schön oll aus, ist aber trotzdem klasse; muß noch 20 Monate durchhalten.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, sein Geld wert mag er vielleicht sein, aber trotzdem ist es "noch" für mich viel Geld. Oder zumindest nicht wenig ,)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Und genau ist das der Unterscheid zwischen günstig und billig! ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
zweitens ist die mangelnde Farbtreue das Hauptargument gegen das Glossy Display.

Welche "mangelnde Farbtreue"?

So lange Du ein Display nicht kalibrierst ist es nie "farbtreu"... und dann ist es wurstig ob glossy oder matt.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
und genau darum wird es für mich/uns später keinen iMac mehr geben... dank glossy
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
gerade indoor find ich glossy garnicht so schlimm...

rein beim surfen und spieln ist die farbtreue doch eh nicht so wichtig...
immerhin stört es beim alten imac doch auch niemand das der tft ganz und garnicht farbtreu ist.

jemand der wirklich professionell mit fotos arbeitet hat meist sowieso einen zweiten richtig guten monitor!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
erster kurzer Testbericht:

- Das Glossydisplay ist weniger schlimm als gedacht, da der Bildschirm insgesamt heller ist als beim MBP
- der 24" ist wirklich verdammt flach
- das Design gefaellt mir
- Das Bluetooth-Keyboard ist schoen klein
- Der Tastenanschlag gefaellt mir bei den neuen Tastaturen nicht. Zum chatten ist es okay, zum Arbeiten eher nicht.
- Die Tastaturrueckseite ist Plastik (war das bei den vorher aufgetauchten Bildern auch so?)
- insgesamt gefaellt mir das Teil sehr gut, stellt sich nur noch die Frage ob ich bis zu Leopard warte oder nach Gehaltseingang zuschlage :)

Warum Die Rueckseite schwarz ist und nicht Alufarben erschliesst sich mir aber nicht ganz.

Max

p.s. dieses Posting wurde an einem neuen 24" iMac geschrieben :)