Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
der Bildungsrabatt ist bei mactrade nicht höher aber egal und wenn überhaupt ist der Unterschied marginal
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Gibt auch Leute die schon zu Ende gebildet wurden und bereits einer Arbeit nachgehen und Einkommenssteuer zahlen ;)
Daher interessiert mich Bildungsrabatt nicht wirklich sehr ;)
Und dann geht es schon um mind. 100€ Unterschied zu den Apple Preisen...
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
100€ sollten ja Peanuts sein bei einem Imac der 2500€ kostet... ;)
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wenn man vermögend bleiben möchte sollte man auch nach 100€ schauen, das hat ja was mit gesundem Menschenverstand zu tun in meinen Augen!
Wenn ich auch nen Education nutzen könnte würde ich auch bei Apple direkt bestellen wenn es billiger ist!
Wenn einem 100€ bei 2500€ egal sind könnte man ja auch einfach eine 512GB Festplatte einbauen, da man die ja gebrauchen könnte vllt und der Aufpreis nur knapp 10% zum ganzen System betragen.
Ich denke das ist die falsche Sichtweise, aber da ist ja jeder anders und das ist nicht schlimm!
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@Sashalalalalalalalalalalalalalalalala ;): Wieviel Angestellte hat dein Arbeitgeber? Vierstelliger Bereich oder mehr? Falls ja, kannst du eventuell den Unternehmensrabatt von Apple in Anspruch nehmen.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wie Unternehmensrabatt? Noch nie gehört!
Ist mittlerer 3-stelliger Bereich... Weit entfernt von 4-stellig also ;)
Kann das dann theoretisch jeder im Unternehmen? Haste nen Link dazu?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Was denkst du denn wie ich den Preis auf dem Bild ein paar Seiten vorher erreicht habe? :p
Bei unter 1000 Mitarbeitern habe ich zwar wenig Hoffnung, dass Apple pauschal Rabatt gibt aber versuchen kann man es ja mal. Chatte am Besten mal mit denen und frage nach "EPP für Unternehmen und Regierung".
 

Mitglied 152430

Gast
Ich kann es kaum erwarten meinem iMac in den Händen zu halten. Leider dauert es bei Mactrade schon ne ganze Weile. Ich habe bereits am 26.09.2013 bestellt.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Na dann leg ich mal los, 27" mit 1TB Fusion Drive und 3,4GHz i5 am 27.10.13 direkt bei Apple bestellt. Liefertermin 7.11.13 per Express. Bin gespannt ...
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich kann es kaum erwarten meinem iMac in den Händen zu halten. Leider dauert es bei Mactrade schon ne ganze Weile. Ich habe bereits am 26.09.2013 bestellt.

Und für wie viele Euro hast du jetzt über einen Monat länger gewartet als bei Apple?
 

Caro_cl

Gast
Also ich hab meinen imac mit konfiguration beim compustore bestellt am 5.10. es hieß " es dauerd zu max 2-3 wochen". Gestern hab ich bei denen angerufen was los is. Und sie haben sich entschuldigt sie haben noch keine infos vom lieferer ich bekomm dann noch nen rabatt auf den preis oder was kleines ausm laden geschenkt.

Muss sagen echt toll. Ich wollt nämlich eig nur wissen ob die schon nen termin haben, unter druck wollt ich die gar nicht setzen
 

Mitglied 152430

Gast
du bleibst schön locker caro_cl. Gib mir doch was von deiner Geduld ab. Warte nun schon über 5 Wochen ... :(
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Ich warte auch schon ein Monat! Und ich nähme das voll gelassen hin, weil es bringt ja so oder so nix sich stress zu machen! Ich hab mir Geld gespart beim Kauf und das reicht mir! Ich muss nicht immer der erste sein der das neueste hat! Das einzige was ich schade finde das Apple die anderen Anbieter so lange warten lässt, weil wir sind ja alle Apple Kunden! Sie wollen ja nur erreichen das alle bei ihnen im Store kaufen und nicht bei anderen Händlern was natürlich die Händler auch nicht sehr freut! Die können sich zur zeit alles möglich von den Kunden anhören obwohl sie nichts dafür können!
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Da Stimme ich dir vollkommen zu, jedoch wäre es vom Händler aber auch cool wenn er zB nach einer Info bzgl Liefertermin in KW 43 sich nochmals meldet auf mehrmaliger Nachfrage und sagt das Liefertermin wieder auf unbestimmte Zeit verschoben ist...
Diese offiziellen Aussagen, können wir nicht Nachsehen, System hat Fehler nervt immer mehr und bringt viele Probleme
mit sich.
 

Caro_cl

Gast
du bleibst schön locker caro_cl. Gib mir doch was von deiner Geduld ab. Warte nun schon über 5 Wochen ... :(

Ich hab so lange gespart da machen etz 4 wochen wartezeit auch nichts mehr aus.
Ich bin azubi d.h. Ich hab wirklich nicht viel geld über. Ich hab etz glaub fast 2-3 jahre gespart. Dafür kommt etz des neue iphone auch bald dazu :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Bzgl. MT
Hier hat mal einer geschrieben, dass man denen an der Hotline sagen muss dass man nicht Privat sondern Businessuser ist, dann wird man auf eine interne Liste gesetzt welche priorisiert abgearbeitet wird.

Damit hatten die Besteller offenbar Erfolg, und erhielten ihre Geräte nach max. 2 Wochen nach Bestellung.