• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo liebe Mitwartende,

ich gehöre auch zu der "iMac stucked in Pudong" Fraktion. Wenn ich hier eure Posts so lese habe ich ja auch die Hoffnung, dass meiner inzwischen auf europäischen Boden ist und evtl. noch diese Woche geliefert wird. Das geplante Lieferdatum ist laut TNT der 07.01. Sendung ist seit dem 31.12. unterwegs.

Viele Grüße und frohes neues an die restlichen Wartenden.

ABER das Warten lohnt sich. Habe heute Vormittag im M-Store zum ersten mal den 27" iMac "live" gesehen. Schon ein tolles Teil :)
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Guten Tag zusammen, liebe Wartende.

Ich weiß, meine Frage mag dem ein oder anderen (der schon am 30.11. bestellt hat) wie blanker Hohn erscheinen. Aber gibt es denn Erfahrungswerte, wann Leute wie ich, die erst am 23.12. geordert haben, mit ihrem iMac rechnen können? Wandelt sich das doch recht allgemein gehaltene "Versandfertig in: Januar" erst mit Versand in ein konkretes Lieferdatum oder gibt es vorher eventuell schon mal ein Zeitfenster.

Noch ganz geduldig, iMacke ;)

Ich verstehe nicht so ganz, wer seine Bestellung wann bekommt. Ich habe den "kleinen" 27er mit 1 TB Fusion Drive am 19.12. per Kreditkarte bestellt und angeblich steht er seit dem 29.12. in Shanghai am Flughafen.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ok das ist irgendwie krass was hast du für eine grafikkarte drin?
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Ich verstehe nicht so ganz, wer seine Bestellung wann bekommt. Ich habe den "kleinen" 27er mit 1 TB Fusion Drive am 19.12. per Kreditkarte bestellt und angeblich steht er seit dem 29.12. in Shanghai am Flughafen.

Meiner steht auch seit dem 29.12. am Flughafen. Oder wurde schon weitergeleitet und ist am Sammelpunkt noch nicht angekommen. Eigentlich hätte er heute geliefert werden sollen.


DatumUhrzeitOrtStatus
29 Dec 2012 23:22:36 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
 

derZapi

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Hallo liebe Mitwartende,

ich gehöre auch zu der "iMac stucked in Pudong" Fraktion. Wenn ich hier eure Posts so lese habe ich ja auch die Hoffnung, dass meiner inzwischen auf europäischen Boden ist und evtl. noch diese Woche geliefert wird. Das geplante Lieferdatum ist laut TNT der 07.01. Sendung ist seit dem 31.12. unterwegs.

Viele Grüße und frohes neues an die restlichen Wartenden.

ABER das Warten lohnt sich. Habe heute Vormittag im M-Store zum ersten mal den 27" iMac "live" gesehen. Schon ein tolles Teil :)


Anscheinend fühlen sich unsere iMacs in chinesischen Flughäfen wohler als bei uns! :D
 

dio_nysos

Jonagold
Registriert
03.12.12
Beiträge
19
Meiner steht auch seit dem 29.12. am Flughafen. Oder wurde schon weitergeleitet und ist am Sammelpunkt noch nicht angekommen. Eigentlich hätte er heute geliefert werden sollen.


DatumUhrzeitOrtStatus
29 Dec 201223:22:36Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet

Same here!
Habe bei TNT angerufen, der Flieger hat sich verspätet, wird aber heute im Laufe des Tages erwartet. Auslieferung dann evtl. morgen. Man soll sich weiterhin das Tracking anschauen.

Liebe Grüße
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Same here... Tut sich nix. Letzter Status: 29.12. in Pudong. Geplant ist nach wie vor heute die Zustellung.

Edit: TNT sagt, die Zustellung heute ist sicher nicht mehr möglich, ich bekomme einen Rückruf (bis 13:30) was da passiert ist. Melde mich dann. Vielleicht ja noch was neues ;)

Und wurdest du zurück gerufen?
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@Soeldnerkoenig Ich habe auch geburtstag gehabt am 28 dezember. Auch habe ich erfahren gerade von Apple die die mit Kreditkarte bezahlt haben kriegen deswegen kommen bisschen schneller in den versand da überweissung dauert. Und die jenigen die so wie ich applecare oder andere sachen ddazu bestellt haben da wartet apple bis alles komplett ist. Achja wer genaueres über seine Bestellung wiesen will bei denen noch nicht versandt wurde gibt seine bestellnummer und ruft aftersale an 0810 001 124

Edit: hab gerade angerufen und Zahlung ist ok alles ok die Dame meldet sich per email noch mal wegen der Bestellung um ein genaueres Lieferdatum zu erfahren aber sie denkt eher Ende Januar das der verschickt wir und anfang Februar eintrifft. Da dieser Imac speziell konfiguriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Und wurdest du zurück gerufen?

Nein, nicht bis 13:30 Uhr. Bin jetzt arbeiten. Ich rufe vom Handy aus nochmal an.

Edit: Der Flieger hat/hatte (ganz sicher sind sie sich da nicht) wohl 18 Stunden Verspätung und ich werde angerufen, sobald ein Standort des Pakets oder ein Lieferdatum bekannt ist. Sie warten noch auf Antwort aus Shanghai.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlotteTotte

Erdapfel
Registriert
31.12.12
Beiträge
0
Hallo,

ich habe heute Morgen bei TNT angerufen und heute Mittag nochmal, nachdem ich die Threads hier gelesen hab dann einfach nochmal :)

Interessanterweise habe ich immer wieder eine andere Auskunft bekommen:

1. Apple hätte angeblich falsche Zustelltermine Vergeben um die Kunden zufrieden zu stellen. Die Lieferung wird voraussichtlich zwischen 5. und 7.01 zugestellt, was für TNT angeblich schon klar war.

2. TNT sammelt in Pudong immer solange Apple Produkte (Imacs) bis sich eine weiterleitung nach Arnheim lohnt. Dies würde bei größeren Produktveröffentlichungen immer so gemacht werden. Es wurden vom 28.12 - 01.01. nichts nach Arnheim weitergeleitet.

3. Das Flugzeug hat Verspätug und müsste im laufe des Nachmittags in Arnheim eintreffen (Wow 3 Tage Verspätung, oder wie ? :D !)


Naj, wenn ich mir alle drei Antworten zusammen nehme kommt man wohl irgendwo bei dem Raus wie es gelaufen ist :(

Hoffe mal das ich morgen evtl. den Mac endlich hier habe :)


EDIT: Gerade mit der Apple Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat sich mal richtig Zeit genommen und wohl in verschiedenen Systemen nachgeschaut.
Alle vom 28 Abends -31.01 aus dem Werk ausgegangenen Mac´s, haben im Internen Tracking System am 31.01 ein "Delay" aufgrund der Feiertage erhalten :(
Im Internen System stand die ganze Zeit wohl der 07.01 als erwartetes Zustelldatum und nicht der 02.01.
Im laufe des Abends sollen von Apples Speditionsabteiling die neune Liefertermine geupdatet werden.

Mal schauen was dabei raus kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Spekulatius: am 04. kommen sie alle :D

Edit: Wurde grade nochmal von TNT München angerufen. Die Maschine scheint noch in Shanghai zu stehen. Die iMacs sind bereits geladen aber noch nicht verzollt. TNT versucht seit längerem schon mit China zu kommunizieren, warten aber noch auf eine Antwort, was da los ist. Die Dame meinte, wir könnten mit Ende der Woche rechnen...

Edit2: Ich bekomme einen weiteren Anruf, sobald sie neues wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Statusupdate: mein Bestellstatus hat sich nun auf "Versand wird vorbereitet" geändert und ich kann die Bestellung nicht mehr stornieren. Ein Apple Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass meine Kreditkarte heute noch belastet werden und ich eine Versandbestätigung per Mail erhalten soll.

Noch mal die Details zur Bestellung:

iMac 21,5" Standardkonfiguration mit Edu Rabatt telefonisch am 15.12. bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
 

akouri

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
Hmm das ist ja strange. Bei TNT wurde mir vor 2 Stunden am Telefon gesagt,
dass die Bestellung vermutlich in Arnhem beim Zoll liegt und dort noch nicht bearbeitet wurde.
Komisch dass die so unterschiedliche Antworten geben.

Bestimmt alles nur ausreden …
 

Reno82

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
5
Ist doch immer so. Frag 2 Leute und du bekommst 3 Antworten. :-D

Wenn mein Mac wüsste, dass hier schon lecker HappaHappa für Ihn liegt, würde er sich bestimmt beim Zoll vorbei schleichen.
Der bekommt nämlich direkt noch 2 Riegelchen RAM als Wilkommensgeschenk.
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Juhu meiner ist jetzt auch in Arnheim. Da steht Sendung wurde weitergeleitet. Heißt das das er schon auf dem Weg zur Niederlassung in Köln ist? Wenn ja kommt er dort vl noch heute Nacht an und ist morgen bei mir. So wurde es mir auch am Telefon gesagt fals er noch vor heute Nacht wieder auftauchen sollte. Boah ich freu mich schon sooo. Mein erster Mac <3
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Yes! :D
Grad mein iMac 27 Zoll mit 3,4 GHz i7, 8GB RAM, 3TB FD und GeForce GTX 680MX bestellt.
Ich hoffe doch, dass ich nicht bis ende Januar drauf warten muss...