• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Reno82

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
5
Also ich habe meinen am 30.11. gegen Mittag bestellt.
27" mit 2.9GHz i5, 8GB RAM, 1TB Fusion Drive, GTX660M 512M und Magic Trackpad.

Die Sendungsverfolgung sagt mir, dass er wahrscheinlich am 7ten da sein wird. Auffällig ist aber, dass er gestern Abend auch mal kurzweilig den 3ten angezeigt hat. Das lässt einen doch noch für diese Woche hoffen.
Das TNT Tracking sieht folgendermaßen aus.

Datum UhrzeitOrtStatus
31 Dec 2012 22:01:01 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
31 Dec 2012 21:57:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
31 Dec 2012 21:43:29 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
31 Dec 2012 20:41:36 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
31 Dec 2012 19:50:54 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet

Ich denke die haben am 31. keinen Flieger los geschickt. Der hätte dann am 1sten auch nur rum gestanden und keiner hätte ausgeladen wegen Neujahr. Heute landet aber bestimmt noch einer. o_O Hoffentlich!
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Meiner scheint los geflogen zu sein und niemals angekommen. Abgestürzt XD
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@MboutB Ja hab den auch in schwarz aber das er noch billiger war super jetzt kostet er ja mehr hat mal 110 auch schon gekostet.
 

Reno82

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
5
Meiner scheint los geflogen zu sein und niemals angekommen. Abgestürzt XD

Das wollen wir mal nicht hoffen.
Aber uns plagt auf jeden Fall die gleiche Frage. Mir wäre es nämlich auch lieb, wenn er vor dem Wochenende noch käme. Muss auch am 7ten wieder schaffen. Und dann geht die Erstzustellung gewiss in die Hose und man muss der Kiste hinterher laufen.
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Hab gerade mal angerufen. Alles etwas verwirrend XD Also am 31.12 ist er wohl mit starker Verspätung gelandet aber sie hatte noch keinen scan das ein Partner in Europa oder die Niederlassung in Köln ihn angenommen hat. Soweit ich das richtig verstanden hab. Sollte er heute Nacht noch in der Niederlassung in Köln ankommen, bekomme ich ihn morgen. Und ich soll fleißig weiter auf der Homepage gucken oder nochmal anrufen. Das sich auf der Tracking Homepage nichts tut hat wohl mit dem verspäteten Flug was zu tun. Hmm wenn ich das alles mal so richtig verstanden habe XD
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Same here... Tut sich nix. Letzter Status: 29.12. in Pudong. Geplant ist nach wie vor heute die Zustellung.

Edit: TNT sagt, die Zustellung heute ist sicher nicht mehr möglich, ich bekomme einen Rückruf (bis 13:30) was da passiert ist. Melde mich dann. Vielleicht ja noch was neues ;)
 

iMacke

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
0
Guten Tag zusammen, liebe Wartende.

Ich weiß, meine Frage mag dem ein oder anderen (der schon am 30.11. bestellt hat) wie blanker Hohn erscheinen. Aber gibt es denn Erfahrungswerte, wann Leute wie ich, die erst am 23.12. geordert haben, mit ihrem iMac rechnen können? Wandelt sich das doch recht allgemein gehaltene "Versandfertig in: Januar" erst mit Versand in ein konkretes Lieferdatum oder gibt es vorher eventuell schon mal ein Zeitfenster.

Noch ganz geduldig, iMacke ;)
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Weiss nicht wann du deinen Imac bekommst ich warte auch darauf seit 14 Dezember und noch immer bis heute versand fertigt january also spätestens in 29 Tagen.
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Same here... Tut sich nix. Letzter Status: 29.12. in Pudong. Geplant ist nach wie vor heute die Zustellung.

Edit: TNT sagt, die Zustellung heute ist sicher nicht mehr möglich, ich bekomme einen Rückruf (bis 13:30) was da passiert ist. Melde mich dann. Vielleicht ja noch was neues ;)

Da bin ich ja mal gespannt. Hattest du auch die nette Dame an der Leitung?
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@iMacke welchen hast du denn bestellt? Ich hab den imac 27 zoll i7 3,4 ghz 8 gb ram 1tb fusion drive 2 gb nvidia gty 680 mx
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, war eine nette Dame. Gehe aber mal davon aus, dass sie nicht alleine ist, oder? ;)
 

iMacke

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
0
@di_etello:

27"
2,9 GHz i5
16 GB Ram
3 TB Fusion Drive
nVidia GeForce GTX 660M

Keine Extras wie Trackpad oder so...
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ja leider muss man für die 27 zoll länger warten als für die kleineren
 

Sarah008

Idared
Registriert
01.01.13
Beiträge
28
Hehe vl hat das ja geholfen, wenn mehrere anrufen und fragen wo die Sendung bleibt