• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Wieso kommt der aus Prag? Dachte die werden von den Niederlanden eingeführt ...

Auch bei mir immer noch "Versand wird vorbereitet"
 

User 74856

Gast
Könnte daran liegen, dass ich zum iMac noch was dazu bestellt hab. "merge in Prag", da werden die Sachen wohl zusammengeführt. Aber auch auf Macrumors berichten sie von Verzögerungen bei der Auslieferung...
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Ist verschickt jetzt. Soll am 02.01 ankommen.
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Mein Status ist immer noch auf "Versand wird vorbereitet"...
Ich gehe jetzt einfach mal von KW1 2013 aus... das wird schon klappen... ;)
 

derZapi

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Ich verzweifel langsam! Ich habe am 30.11.12 einen 27" iMac BTO bestellt, Überweisung wurde am 4.12. gutgeschrieben und seitdem tut sich nichts, außer das meine Versandzeit von 2-3 Wochen auf 3-4 angehoben wurde. Aber selbst die sind nun fast rum!

Ich will ihn endlich haben!!!
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Gleiches bei mir ;) - nur seit vorgestern ca 18 Uhr steht - Versand wird vorbereitet ...
 

dio_nysos

Jonagold
Registriert
03.12.12
Beiträge
19
Ich verzweifel langsam! Ich habe am 30.11.12 einen 27" iMac BTO bestellt, Überweisung wurde am 4.12. gutgeschrieben und seitdem tut sich nichts, außer das meine Versandzeit von 2-3 Wochen auf 3-4 angehoben wurde. Aber selbst die sind nun fast rum!

Ich will ihn endlich haben!!!

Mir geht's genauso. Ich fühle mit Dir! ;)
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Mein Mac ist da :) 27" ist einfach unglaublich. Extrem cool dieses Gerät. An alle, die noch warten: Freut euch darauf! :)

Konfiguration in der Signatur, bestellt am 2. Dezember 2012 über Unimall bei Apple
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Nabend, hat irgendjemand neu Infos wann MacTrade die 27" BTO imacs ausliefert?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Letzter Stand heute mittag: MC liegen immer noch keine Liefertermine seitens Apple vor - zumindest nicht für die 27"er.
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Mein Mac ist da :) 27" ist einfach unglaublich. Extrem cool dieses Gerät. An alle, die noch warten: Freut euch darauf! :)

Konfiguration in der Signatur, bestellt am 2. Dezember 2012 über Unimall bei Apple

Und wie ich mich drauf freu (seit 30.November wart ich schon drauf und jetzt sind bald 48 Stunden seit Versand wird vorbereitet vergangen - grml)
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
So dann hab ich auch einmal mit einem netten Apple-Mitarbeiter gesprochen:

da ich die 1TB FD drinnen hab ist es kein BTO mehr und dann kann es schon mal länger dauern und eher der worst case Lieferdatum und nicht das "andere" - wird dann doch eher der 11. Jänner werden :(
 

User 74856

Gast
...da ich die 1TB FD drinnen hab ist es kein BTO mehr...

Ähem - gerade deshalb ist es doch ein BTO (Build To Order) - weil es nicht die Standardkonfiguration ist.

In meinem Fall steht auf der orderstatus-Seite immer noch heute als Lieferdatum - wird nur schwierig, wenn noch kein Versandunternehmen bekannt ist... Also dauerts bei mir doch noch bis nächstes Jahr. Schade, hatte mich schon gefreut Neujahr meinen neuen Mac einzurichten.
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Ähem - gerade deshalb ist es doch ein BTO (Build To Order) - weil es nicht die Standardkonfiguration ist.

Ja äh - da hab ich was verwechselt - also hab ich erwähnt, dass ich Legastheniker bin? ;)

Egal - ich hab das, wo sie nich von der Stange nehmen müssen und bin daher angeschmiert ... - hmpf
 

mettwurstpapst

Erdapfel
Registriert
02.07.11
Beiträge
0
Nach wie vor: Am 30.11 Mittags 27" full spec bestellt und mit Überweisung gezahlt. Zahlung wurde am 4.11 bestätigt und seit dem hat sich nichts getan...
 

Mac-Adam

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
0
es geht bei mir genau so. Am 1.12 bestellt mit Überweisung, Zahlung abgebucht 4.12, Bestellung bearbeitet 12.12! und irgendwann in Januar wird mein 27" versand... Ich glaube ich werde mit dieser Unboxing-Video-Folter aufhören das macht mich soooooo träurig
und die Zeit geht soooo langsam ;)
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
es geht bei mir genau so. Am 1.12 bestellt mit Überweisung, Zahlung abgebucht 4.12, Bestellung bearbeitet 12.12! und irgendwann in Januar wird mein 27" versand... Ich glaube ich werde mit dieser Unboxing-Video-Folter aufhören das macht mich soooooo traurig
und die Zeit geht soooo langsam ;)

Ich kann das Ganze noch TOPPEN!!!

Bis gerade vorhin hatte ich noch "Versand wird vorbereitet" (seit 2 1/2 Tagen) - jetzt ist mein Status wieder auf "Bestellung wird bearbeitet" zurückgesetzt! :-c:-c:-c

Edit: Apple hat keine Ahnung warum das so ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

akouri

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
@Taffi - Bei mir das gleiche. 30. Bestellt, 4.12 - Zahlungseingang - Weihnachten »preparing for shipment« - 28. Dez. wieder »Processing«. War wohl ein Fehler im System. Solang die in der angegebenen Zeit liefern ist doch alles Torte.
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
@akouri - hast eh recht ;o) - es hat sich halt die Hoffnung aufgetan, dass er früher auf meinem Tisch steht, als angekündigt - der Hoffnungsschimmer war am Horizont zu erkennen *g*

Aber wir werden sehen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt