• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Wenn der nun eh erst nach Weihnachten kommt(war ja eig klar) dann sollen die den auch erst 2013 verschicken, denn dann steht es erst auf der Februar kreditkartenrechnung^^
 

User 74856

Gast
Du hattest nach deiner Bestellung sicherlich auch einen Lieferzeitraum zwischen dem 04.01 und dem 10.01, oder?

Nach der Bestellung hiess es 03.01.-09.01.

Hat sich nach der Versandbestätigung was daran getan?

JA. Apple meint, dass mich die Lieferung am 28.12. oder vorher erreicht!

Meine Konfiguration: 21,5", 1TB FusionDrive, 16GB Ram. Dazu noch TimeCapsule und EyeTV.

Leider kriege ich meine Bestellung nicht getrackt, weder UPS noch - das wahrscheinlichere - TNT. Habe 4 verschiedene Nummern, von denen eine in der Versandbestätigung als Referenznummer ausgewiesen wird. Ich schiebs mal auf Weihnachten, auch wenn TNT über die Feiertage arbeitet (aber nicht ausliefert).

Frohes Fest allerseits, ich hoffe Ihr habt die Badeshorts noch nicht eingemottet :cool:
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Wo sieht man das? Entweder bin ich blöd oder meine Sendung ist noch nicht erfasst.
Habe gestern abend die Versandbestätigung erhalten, und wenn ich auf apple.com / orderstatus gehe, gibt es den Button "Sendungsverfolgung". Da klappen dann drei Nummern auf (hab noch was Zubehör bestellt :-D), aber keine der genannten Nummern spuckt mir bei der TNT-Sendungsverfolgung Daten aus. Müsste doch eigentlich schon trackbar sein, oder?

Bzw. auch nicht... Das kommt, wenn ich auf der Apple-Seite auf eine der Nummern klicke:
"Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date)."
Jemand nen Plan, wann die zusammengeführt werden?

Achso, angeblich soll das Ganze schon am 28.12. bei mir ankommen - kann man dem Glauben schenken?

Bei mir war es 5tage nach dem Versand! Ging dann mit der Nummer in Nürnberg los! Beide Päckchen zusammen! War dann ganze 10tage früher da! Aber waren ja keine Feiertage zwischen!
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Mein Status hat sich geändert... JUHU!! "Versand wird vorbereitet"

Bestellt hab ich am 01.12.
 

User 74856

Gast
Hugl, Taffi: inzwischen dürftet ihr ja ein voraussichtliches Lieferdatum haben (aus der Versandbenachrichtigung) - wann soll er bei euch ankommen?
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Habe noch keine Versandbestätigung bekommen... Status ist immer noch auf "Versand wird vorbereitet"
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Ich auch - Termin war bei mir von je her 4.1.-11.1.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
6tage hatte es bei mir gedauert! Von Vorbereitung Versand bis Klingel Haustür!
 

User 74856

Gast
Die Spannung steigt: Apple hat mir soeben eine Rechnung geschickt. Ich hoffe, dass ich morgen in Erfahrung bringen kann, wo sich der iMac befindet! Tracking geht immer noch nicht, wegen Zusammenführung der Artikel.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Mein 27er ist jetzt auch in der Versandvorbereitung. Denkt ihr, der kommt noch vor Neujahr? Wenn der Versand 5 Tage dauern soll wirds eng ;)
 

User 74856

Gast
Wird sehr knapp. Meine Versandvorbereitung war Samstag, an diesem Abend kam auch die Bestätigung per Mail: voraussichtl. Lieferung 28.12. - übermorgen.
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Noch immer keine Statusänderung - wahrscheinlich bleibt's eh beim 4.1. - warum muss dieses Warten immer so an meinen Nerven zehren? ;)
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Gerade auf Versand wir vorbereitet. Bestellt am 04.12.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Na toll mein am 19.12 gelieferter 27" IMac hat mehrere zusammenhängende tote Pixel in der oberen rechten Ecke. Wegen Weihnachten habe ich ein Rückgaberecht bis zum 7 Januar. Werde morgen die Hotline anrufen, da ich den Mac heute erst auspacken konnte. Wie handhabt Apple das? Darf ich das Gerät behalten, bis ein Austauschgerät bei mir ist, oder muss ich den defekten iMac erst zurückschicken und dieser wird dann repariert bzw. ausgetauscht?
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Im macrumors-Forum habe ich etwas Ähnliches gelesen. Apple meinte, dass du ihn erst zurück schicken musst und dann 3-4 Wochen auf deinen neuen iMac warten musst. Ich würde an deiner Stelle selbst mal anrufen. Vielleicht ist man hier ja kulanter.
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Habe meinem am 1.12. bestellt und wurde am 20 Versand, laut Tracking soll er morgen am 27 kommen. Ich bin mal gespannt, das Tracking steht seit zwei Tagen auf Location "IDE Centre" sieht mehr nach Freitag aus, blöde Feiertage :D

@Poeschie Normalerweise musst du das Gerät zurück schicken und auf das Austauschgerät warten, aber das geht dann natürlich schneller als wenn du jetzt einen neuen bestellen würdest. Wenn du aber Apple Care hast, kann es sein das du den iMac erst zurück schicken müsst wenn der neue da ist, zumindest ist das so beim iPhone
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Die schicken dir einen neuen während du den alten wieder zurück an Apple sendest! Warte selber drauf das der neue versendet wird o_O kann online nichts sehen!
 

User 74856

Gast
Anruf bei der Hotline: "Guten Tag, können Sie mir nähere Infos zum Versandstatus geben?" - "Tut mir leid, unser Internet geht zur Zeit nicht."

Stark. Apple ohne Internet - mittlere Katastrophe. Die armen Mitarbeiter, die jetzt die Kunden vertrösten müssen!

Edit: Grad kam ne Mail rein von dem Mitarbiter, es scheint eine Verzögerung beim Zoll in Prag zu geben... iMac noch dieses Jahr? Wird vermutlich nichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: