• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Bestellt am 30.11. mit Überweisung (die ging am 4.12. durch)

Liefertermin: 4.1.-11.1. - bisserl mühsam ;)

3.2GHz Quad-Core Intel Core i5
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
1TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 675MX 1G GDDR5
MAGIC MOUSE+MAGIC TRACKPAD-Z
Apple Num Kybd+User's Guide-D
COUNTRY KIT-D
 

User 74856

Gast
Yippieh, mein Status ist gerade von "Bestellung wir bearbeitet" auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen! Vielleicht in Anbetracht der ganzen schon-Besitzer ein kleiner Grund zur Freude, aber dennoch: Yippieh!

Erfahrungen / Einschätzungen wie lange es noch dauern wird? Es liegen ja leider und zum Glück Feiertage vor uns... Ob er dieses Jahr noch kommt, mein 21er?

Achso, bestellt direkt bei Apple.
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
so, heute ist er nun endlich angekommen, bin gerade beim einrichten und Daten umziehen :) geiles Teil, ick freu mir :D
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Viel Spass euch allen, die bereits ihr Gerät bereits erhalten haben! Mein Tracking sagt mir den Standort "Pudong" und den Status "Sendung wurde weitergeleitet". Mal schauen, ob er bereits am 27. ankommt, wie es bei TNT heisst.

Frage an die Besitzer eines 27"-Modells:
Da ja der RAM ausgewechselt werden kann und ich direkt bei Apple 16GB einbauen lassen habe, nimmt es mich wunder, ob die 16GB auf 4 x 4GB Speicherriegel oder auf 2 x 8GB verteilt wurden. Letzteres wäre von Vorteil, da man dadurch weitere 2 8GB-Riegel dazu kaufen könnte und sofort 32GB RAM hätte (falls dann überhaupt nötig). Mit 4 x 4GB wäre es mir etwas zu umständlich und vor allem zu teuer, diese zu verkaufen, um danach wieder 4 x 8GB zu kaufen. Falls solche Fragen in diesem Thread nicht beantwortet werden, stelle ich sie auch gerne in einer anderen Rubrik.
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
So heute morgen ist mein 27"er auch endlich geliefert worden, TNT Bote war super drauf, meinte noch was von: "Ist ja ein ganz schön teures Teil, wollen wir ja mal nicht das der kaputt geht" :D
Kleine Story zum Migrationsassistenten wens interessiert. Hab erst schlau wie ich war mein Wlan am neuen iMac aktiviert und auf Migration über das Wlan geklickt. Tja meine knapp 260 GB wollten dann aber nicht so schnell rüber wie erhofft. Der Timer vom Migrationsassistent ging hoch bis auf: "Noch 102 Stunden bis alles fertig kopiert ist" :eek::mad:
Ich dachte mir so ne bevor du bis ins nächste Jahr Daten schaufelst lieber abbrechen, also alles geschlossen, iMac neu gestartet und mache nun die Migration von einer Carbon Copy Cloner Sicherung auf einer externen USB3.0 Festplatte und siehe da, da dauerts nur 43 Minuten :oops::-D
Ach und mein neuer iMac hat seinen ersten Bootvorgang gefühlt so schnell hingelegt wie mein Macbook Pro 2009 wenn es aus dem Ruhezustand erwacht ;) das Teil rennt echt ohne Ende und der Lüfter schnurrt jetzt beim kopieren der Daten auch nur kaum hörbar vor sich hin. Bin begeistert
Euch allen ein frohes Fest!
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Kannst du das bitte näher erläutern?
Was ist passiert ?was funktioniert noch und was nicht?
Hattest du bereits Kontakt zu Apple wegen dem Problem ?


Hatte eine 1 TB FD ...

Beim Erstellen der BootCamp Partition gab es einen Fehler... Dann hing das ganze System ! Nachdem Neustart geht nichts mehr. Nach dem Apfel Logo kommt sofort Kernel Fehler. Support hat mit mir alle Tastenkombinationen ausprobiert. Jedoch Ohne erfolg.
Apple vermutet jetzt, das eine Festplatte defekte Bereiche hatte. Warum das "Bios" in Mitleidenschaft gezogen wurde wussten sie nur nicht. Jetzt haben sie einen neuen bestellt. Kann nur leider nicht sehen wie der Status davon ist :((
 

User 74856

Gast
Mein Tracking sagt mir den Standort "Pudong" und den Status "Sendung wurde weitergeleitet". Mal schauen, ob er bereits am 27. ankommt, wie es bei TNT heisst.

Wo sieht man das? Entweder bin ich blöd oder meine Sendung ist noch nicht erfasst.
Habe gestern abend die Versandbestätigung erhalten, und wenn ich auf apple.com / orderstatus gehe, gibt es den Button "Sendungsverfolgung". Da klappen dann drei Nummern auf (hab noch was Zubehör bestellt :-D), aber keine der genannten Nummern spuckt mir bei der TNT-Sendungsverfolgung Daten aus. Müsste doch eigentlich schon trackbar sein, oder?

Bzw. auch nicht... Das kommt, wenn ich auf der Apple-Seite auf eine der Nummern klicke:
"Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date)."
Jemand nen Plan, wann die zusammengeführt werden?

Achso, angeblich soll das Ganze schon am 28.12. bei mir ankommen - kann man dem Glauben schenken?
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Hallo Jamnibus

Es kann sein, dass du noch nichts siehst, weil die Sendung noch nicht erfasst wurde. Ich musste ebenfalls ca. 24 Stunden warten, bis ich mit der Tracking-Nummer den Status abrufen konnte. Danach konnte ich die Nummer auf der Homepage des Spediteurs eingeben und laufend nachschauen, wo sich meine Sendung zur Zeit befindet. Es hat sich aber leider nichts mehr getan, der iMac ist immer noch in Pudong.

Da du den 21.5" iMac bestellt hast, kann ich mir bei den anderen Meldungen in diesem Thread schon vorstellen, dass er bereits am 28.12. zugestellt wird :)
 

User 74856

Gast
Danke für deine Antwort, dorftrottel!

Dann werde ich mich wohl bis Freitag gedulden - das wird, wenns so eintrifft, ein krönender Jahresabschluss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
@ Jamnibus: Wann hast du deinen iMac bestellt? Ich warte immer noch darauf, dass die ersten Leute, die am 5.12. bestellt haben (so wie ich) eine Versandbestätigung bekommen. Nachdem ich die Hoffnung, meinen iMac schon zu Weihnachten zu bekommen, jetzt ja zerschlagen musste, hoffe ich jetzt ja auf die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr... ;)
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Wann hast Du denn welche Ausstattung bestellt?Bei dem Preis kann es nur ein 21" sein.

Sicher, als Schüler in der 9. Klasse kann man sich ja keinen voll ausgestatteten 27er leisten :/



Hatte eine 1 TB FD ...

Beim Erstellen der BootCamp Partition gab es einen Fehler... Dann hing das ganze System ! Nachdem Neustart geht nichts mehr. Nach dem Apfel Logo kommt sofort Kernel Fehler. Support hat mit mir alle Tastenkombinationen ausprobiert. Jedoch Ohne erfolg.
Apple vermutet jetzt, das eine Festplatte defekte Bereiche hatte. Warum das "Bios" in Mitleidenschaft gezogen wurde wussten sie nur nicht. Jetzt haben sie einen neuen bestellt. Kann nur leider nicht sehen wie der Status davon ist :((

Ich dachte immer das heißt EFI?
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
@ Jamnibus: es ist ja schon mal gut zu hören, dass die ersten Leute, die am 5.12. bestellt haben ihre Versandbestätigung bekommen. Du hattest nach deiner Bestellung sicherlich auch einen Lieferzeitraum zwischen dem 04.01 und dem 10.01, oder?

Hat sich nach der Versandbestätigung was daran getan?

By the way: Ich wünsche allen Apfeltalkern einen frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage!

EDIT: @ Mrfragger: Bei mir ist der Status auch noch auf "Bestellung wird bearbeitet". Hängt vermütlich von der Konfiguaration ab, die man bestellt hat...
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Hab auch noch immer 4.1.-11.1. stehen -hmpf- mal sehn, wann's was wird ...