• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Ich habe auch direkt am 30.11. (BTO( beim Reseller bestellt und war nach anfänglicher Euphorie zwischenzeitlich etwas genervt, zumal noch die Geschichte mit 3 TB Fusiondrive und Bootcamp hinzukommt. Mittlerweile habe ich das Tal aber durchschritten und bin optimistisch, dass es irgendwann klappt. ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ kennyt
Das Warenwirtschaftssystem von CP wird nicht von CP selbst, sondern vom Distributor gefüttert. Deswegen kann CP auch nichts zu den Lieferzeiten sagen, außer denen, die im Shop stehen. Aber die kommen halt nicht von CP selber.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Was ich aber in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, dass CP mir von Woche zu Woche einen neuen Liefertermin unterbreitet.
Ich bekomme seit Mitte Dezember mit schöner Regelmäßigkeit einen Liefertermin in der jeweils darauf folgenden Woche. Das ist eine gruselige Info-Politik. Die soll mich wohl beruhigen - tut si aber nicht, im Gegenteil. :(

Was hast Du denn bestellt?
Aktuell ist der 27" / i7 / 1TB FD / 680MX (wieder) sofort lieferbar. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt oder ein Fehler in der WAWI ist.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Was hast Du denn bestellt?
Aktuell ist der 27" / i7 / 1TB FD / 680MX (wieder) sofort lieferbar. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt oder ein Fehler in der WAWI ist.

Das ist genau meine konfig... Wäre ja zu schön wenn da mal ein paar rausgehen.
Aber du meintest sicher bei cyberport oder ?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ja, ich meinte Cyberport.

Hab dort mal ganz blöd nachgefragt:
Der Preis im Shop für 27", i7, 8GB, 1TB FD, 680MX lautet 2639 Euro. Als Student machen Sie einen Preis von 2539 Euro inkl. Versand.

Ist damit ziemlich genau 50 Euro teurer als direkt bei Apple.

Update:
Bei dem Rabatt handelt es sich laut Cyberport nicht um einen Studentenrabatt, sondern um ganz normalen Nachlass. Studentenrabatt bietet CP nicht an.

Und wie bereits vermutet, hat es sich - was die sofortige Lieferbarkeit angeht - um einen Systemfehler gehandelt. Jetzt steht dort wieder (wie bei allen anderen 27" BTO's auch) der 28.02. als voraus. Lieferdatum. Wurde mir auch bestätigt, dass CP aktuell keine 27" Geräte am Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Ich habe den 27" mit 3 TB FD und 680 MX bestellt. Am 29.11.2012...bei CP
:(
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
So... gerade eben ist meiner Versandt worden... vor 15minuten war noch Versandt wird vorbereitet :)
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
@kennyt:

Willkommen im Club. Hab dieselbe Konfiguration bei MacTrade bestellt. Mittlerweile machen sich deren Mitarbeiter und ich schon einen Scherz daraus, dass es solange dauert. So sagte man mir, dass ich immerhin auf Platz 1 der (internen) Warteliste für genau diese Konfi sei. Sieht wohl so aus, als könne ich mich noch länger über diese Position freuen. :)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hatte per E-Mail nach Studentenrabatt gefragt - dann kam das Angebot mit dem reduzierten Preis.

Wenn Du Zeit hast; bestelle bei MacTrade. Die sind von Grund auf günstiger und die haben aktuell wieder einen 100 Euro Gutschein im Angebot - gilt noch bis zum 28.02.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Eben bei meinem Reseller gewesen ( MM ), da heute woche 5 zuende geht hat der verkäufer in Eigenregie mal bei deren Lieferanten angerufen und nachgefragt wegen meiner iMac Bestellung. Interessanter weise ... Achtung jetzt kommts.... Ihr Werdet es kaum glauben .... ! Nichts ! Also hab ich leider keinerlei Infos... ;-( Ich werde also nie erfahren wann er denn verschickt wird etc.
Nun bleibt es also abzuwarten bis irgendwann das Telefon klingelt.
War in guter Hoffnung, denn es standen 3stk 27" im Karton da !
Naja... auf in die nächste Woche:)
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
Meiner ist bereits in Deutschland! Dh. zudem Zeitpunkt versandt wird vorbereitet und versandt war er bereits in Deutschland....

Ist eben angekommen, aber sch***e kalt...


Viel Glück noch an alle Wartenden!

ps: von meinem Reseller hab ich immer noch nichts gehört... Zwei gleisig hat sich gelohnt!
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Gehöre nun auch zu den Glücklichen, deren iMac versandt wurde. Leider sehe ich nicht, mit welchem Lieferservice dieser kommt - UPS, oder?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Wenn Du in Deinem Apple Konto auf "Sendungsverfolgung" klickst, dann steht dort mit wem das Paket kommt.
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
bei mir war es Hermes...

Hatte zwar schlimmes befürchtet, aber war alles bestens!
 

homer_killer

Erdapfel
Registriert
16.07.12
Beiträge
3
Ich warte immer noch auf meinen 27er. Bestellt am 30.01.2013


  • 2.9GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 1TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX660M 512M GDDR5

  • MAGIC TRACKPAD-Z
  • Apple WL Kybd+User's Guide-D
  • COUNTRY KIT-D

[h=4]Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 weeks Liefert 26 Feb, 2013 - 05 Mar, 2013[/h]
Warten wir es ab ;)


 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Bestellt am 4.1 über einen autorisierten Reseller, bis heute knapp zwei Monate her, kein Gerät. langsam werde ich stinkig.

Spec: i7,16GB,Gef 680,3TB Fusion. Die Argumentation für di lange Lieferzeit lautet, dass es ja kein iMac von der Stange wäre, wann er kommen soll kann man mir auch nicht sagen. o Ton: wir erhalten keine Info irgendwann steht er im Lager.
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Bestellt am 4.1 über einen autorisierten Reseller, bis heute knapp zwei Monate her, kein Gerät. langsam werde ich stinkig.

Spec: i7,16GB,Gef 680,3TB Fusion. Die Argumentation für di lange Lieferzeit lautet, dass es ja kein iMac von der Stange wäre, wann er kommen soll kann man mir auch nicht sagen. o Ton: wir erhalten keine Info irgendwann steht er im Lager.

...so blöd es auch klingt, aber die Reseller haben wirklich keine Ahnung wann die Ware geliefert wird. Auf meine Bestellung bei Mactrade vom 30.11.12 warte ich noch immer...Mactrade kann bis heute keinen Liefertermin nennen...

Zum Glück gibt es nun Neuigkeiten von Apple. Meine Parallelbestellung bei Apple vom 29.01.13 wurde nun verschickt und soll am 28.02.13 bei mir eintreffen. Apple liefert meinen 27" i7, 1 TB Fusion, 8 GB, 680 mit UPS von Irland aus.

Die Bestellung bei Mactrade wird jetzt storniert.
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Storniert bitte alle eure Zweitbestellungen schnell!!!
Vielleicht kommt mein beim Reseller bestellter iMac dann schneller an.