• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Dennoch bin ich noch am überlegen ob ich den reklamiere und einen anderen kommen lasse in der Preisklasse sollte das m.M. nicht sein.

Freut mich das du happy bist ! Wusste nicht das es dein erster ist... Du wirst tag für Tag mehr von Mac OS begeistert sein.
( Mein bruder hatte die erste tage mit seinem MBP den gedanken es wieder zu verkaufen, inzwischen ist er mehr als zufrieden nachdem er alles wichtige erlernt hat )
Ich würde auf jeden fall reklamieren... Bei dem Preis dürfen keine Macken sein, vor allem wirst du ihn sicher lang zeit behalten !
Soweit ich weis, schicken die einen Ersatz und dann erst muss der Aktuelle abgegeben werden !Somit hättest du keinen Nachteil.
Wenns meiner hat, dann reklamiere ich das ! Bei so viel Geld was man da ausgibt sollte auch von anfang an alles passen.
Danke für deine Info zum Mac :)
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Möglicherweiße kommt der Gelbstich vom Kleber der noch nicht ganz ausgetrocknet ist. Das war beim iPhone 4 oder iPhone 4S genauso.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, als ich meinen ersten Mac geholt habe (MBP Late 2008), habe ich das Teil verflucht, weil ich mich nicht auskannte und einfach zu kompliziert gedacht habe :D Aber spätestens nach 1-2 Wochen, willst du nie wieder einen Windows Rechner haben.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Aber spätestens nach 1-2 Wochen, willst du nie wieder einen Windows Rechner haben.

Sagt der, der Windows via Boot Camp installieren will und bf3 zocken ;)
*grins*
Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen ;) is nicht böse gemeint.. Nicht falsch verstehen.
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Ja, da habe ich mir auch ein Eigentor Geschossen :D

Aber um vernünftig zocken zu wollen, kommt man um Windows nicht rum :D Wenn man genauso gut mit MacOSX zocken könnte, würde ich Windows zum Teufel schicken. :p
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Bei mir wird's auch mein erster privater Mac. Arbeitstechnisch bin ich schon länger dabei.

Aber noch ist der leider nicht in Sicht, bin in der 7.Woche :( ...**** off eh!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken, ob ich nicht lieber die 3,2 GHz CPU hätte nehmen sollen und eine leistungsstärkere Grafikkarte. Habe nur die 660 genommen. Ich bin nicht der geborene Gamer. Die Konfiguration sollte dann doch auch reichen, oder?
 

Twinkletwinkle

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
0
Endlich ist auch mein iMac auf dem Weg zu mir. Ich habe am 7.12 bei Cyberport bestellt und bin schon langsam verzweifelt aber nun freue ich mich wieder.
 

trcodeman

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
0
Hallo erstmal!
Und Glückwunsch twinkletwinkle :)
Hoffe der iMac wird dich begeistern!
Habe meinen IMAC 27" 3.4 GHZ I7- 1 TB FUSION - GTX 680MX am 12.12 bei mactrade bestellt :(
Hoffe natürlich auch jeden Tag auf ne Email! :))
Kenn mich noch nicht so gut mit Windows auf nem Mac Rechner aus, aber alle schreiben hier von bootcamp?! Ist das besser als paralleles?
 

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Na, besser von der Performance im Vergleich zu Windows in der VM.
Aber du hast dann eben auch alle Nachteile von Windows auf deinem Mac.
Besser Windows in der VM, Snapshots* regelmäßig erstellen nicht vergessen und glücklich sein, das man so allgemeine Sachen wie E-Mail dem MacOS überlassen kann.
Spielen in der VM - ich habe da eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Sowohl auf potenten iMacs als auch auf einem MacPro.

*Snapshots = definierter Zustand der VM
Sollte mit dem Windows (in der VM) was faul sein so springt man zu einem früheren Snapshot und hat den Ärger vom Hals.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinkletwinkle

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
0
Und Glückwunsch twinkletwinkle :)
Hoffe der iMac wird dich begeistern!
Habe meinen IMAC 27" 3.4 GHZ I7- 1 TB FUSION - GTX 680MX am 12.12 bei mactrade bestellt :(
Hoffe natürlich auch jeden Tag auf ne Email! :))
Danke schön, ich hoffe natürlich auch darauf. Ich bin gespannt wie OS X sich anfühlen wird. Für dich drücke ich die Daumen und Pobacken zusammen ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Könnt Ihr solche Fragen nicht in den dafür passenden Bereichen bequatschen?

Eure Themen haben herzlich wenig mit Lieferzeiten und Verfügbarkeiten zu tun :cool:
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@betacarve
Sie werden es nie lernen, es sind auch nur Menschen. ;)

Fährst du bestelltechnisch jetzt schon zweigleisig? War mir gar nicht aufgefallen, weil ich hier nicht mehr so intensiv reinschaue. Meiner kommt, wenn er kommt, dass reicht mir. *gg*
 

coduck

Erdapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
Hi,
ich habe folgenden iMac am 5.Jan beim lokalen Apple Premium Reseller bestellt:
27", 3.4 GHz i7, 16 GB, 3 TB Fusion Drive, 680mx Grafikkarte.

Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir der 11.2. genannt.
Vorgestern war ich noch einmal persönlich da. Das Ergebnis:

Aus einem nicht gerade kleinem Stapel mit iMac Betellungen fischte der freundliche Mensch
meine Bestellung heraus und machte mir Hoffnungen auf März. [seufz]
Bislang sei ein (! seit Wochen das erste) Standard 27" Gerät geliefert worden.
Liefertermine erhält er überhaupt nicht.

Hier nutzt Freundlichkeit und Kompetenz nicht mehr.
Ich glaube, Apple läßt seine Repräsentanten im Regen stehen und gießt noch einen Eimer Wasser hinterher.

Warten ist schlimm :)
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Hi,
ich habe folgenden iMac am 5.Jan beim lokalen Apple Premium Reseller bestellt:
27", 3.4 GHz i7, 16 GB, 3 TB Fusion Drive, 680mx Grafikkarte.

Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir der 11.2. genannt.
Vorgestern war ich noch einmal persönlich da. Das Ergebnis:

Aus einem nicht gerade kleinem Stapel mit iMac Betellungen fischte der freundliche Mensch
meine Bestellung heraus und machte mir Hoffnungen auf März. [seufz]
Bislang sei ein (! seit Wochen das erste) Standard 27" Gerät geliefert worden.
Liefertermine erhält er überhaupt nicht.

Hier nutzt Freundlichkeit und Kompetenz nicht mehr.
Ich glaube, Apple läßt seine Repräsentanten im Regen stehen und gießt noch einen Eimer Wasser hinterher.

Warten ist schlimm :)

Herzlich Willkommen im Club ;)

Ich frage bei Mactrade nach meiner Bestellung vom 30.11.2012 schon gar nicht mehr nach...

Am 29.01.13 habe ich direkt bei Apple eine weitere Bestellung aufgegeben. Die Lieferung ist vom 27.02. - 06.03.13 angekündigt. Ich denke mal die Tage geht's dann endlich los und die warterei hat nun ein Ende.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Echt übel, was man hier so liest. *kopfschüttel* Ich habe die Nachfragen bei MacTrade auch aufgegeben... vor allem, wenn noch nicht mal die Leute, die im November bestellt haben, was hören bzw. kriegen. Eine Lektion habe ich gelernt: nie wieder ein neues Apple-Produkt kaufen, wenn es auf den Markt kommt! Was hatte ich Glück mit meinem iPad mini... habs beim örtlichen Reseller am Tag der Veröffentlichung gekauft, danach wochenlange Lieferzeiten.

Mittlerweile muss ich mich wirklich zusammenreißen, das gesparte Geld nicht für irgendwas anderes raus zu haun. Bis Ende März gebe ich ihnen noch. Wenn ich bis dahin nichts höre, dann werde ich mich anderweitig umsehen...
 

trcodeman

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
0
Könnt Ihr solche Fragen nicht in den dafür passenden Bereichen bequatschen?

klar, Sorry :)

Also wegen der Verfügbarkeit, war es nicht so dass die produktionsprobleme jetzt angeblich behoben werden konnten?
Macht es jetzt immernoch Sinn zweigleisig zu fahren? Hatte meinen mit 0%Finanzierung bestellt und das dann alles wieder rückgängig machen ist halt auch wieder Stress :(
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
war es nicht so dass die produktionsprobleme jetzt angeblich behoben werden konnten?

Stimmt, das hab ich ja total vergessen.... Angeblich sollte es doch ende Februar voll losgehen ? Scheinbar das Gegenteil ! Finde irgendwie auch keine neuen infos im netz ! Weis da zufällig jemand ob es was neues gibt ?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@betacarve
Sie werden es nie lernen, es sind auch nur Menschen. ;)

Fährst du bestelltechnisch jetzt schon zweigleisig? War mir gar nicht aufgefallen, weil ich hier nicht mehr so intensiv reinschaue. Meiner kommt, wenn er kommt, dass reicht mir. *gg*

Ich bin da ganz optimistisch, was die Lernfähigkeit der Forenteilnehmer angeht :)

Jepp - fahre zweigleisig. Nachdem mir endlich klar wurde, dass die Reseller bei Apple am absolut unteren Ende der Nahrungskette stehen, habe ich mich dazu entschlossen. Ich hätte es nicht gemacht, wenn ich den iMac nicht brauchen würde, denn mein PC zickt nur noch rum. Ich hoffe zwar immer noch insgeheim, dass MT Anfang März liefern kann, aber wirklich glauben tue ich nicht daran.

Echt übel, was man hier so liest. *kopfschüttel* Ich habe die Nachfragen bei MacTrade auch aufgegeben... vor allem, wenn noch nicht mal die Leute, die im November bestellt haben, was hören bzw. kriegen. Eine Lektion habe ich gelernt: nie wieder ein neues Apple-Produkt kaufen, wenn es auf den Markt kommt!
Kannst Du so nicht sagen. Es war ja von vorneherein bekannt, dass Apple die Produktion erst langsam hochfahren wird - das hatte Tim ja schon bei der Präsentation angekündigt. Dass es aber so schlimm werden würde, damit hat wohl niemand gerechnet.

Also wegen der Verfügbarkeit, war es nicht so dass die produktionsprobleme jetzt angeblich behoben werden konnten?
Macht es jetzt immernoch Sinn zweigleisig zu fahren? Hatte meinen mit 0%Finanzierung bestellt und das dann alles wieder rückgängig machen ist halt auch wieder Stress :(
Das Problem ist, dass dies alles nur Gerüchte sind. Auf Macerkopf gab es Ende Januar die Meldung, dass die Händler immer mehr Lieferungen erhalten würden. Ein paar Tage später stieg die Lieferfrist im Apple Store von 3-4 auf 4-6 Wochen. Noch Fragen!?

Es hieß seitens Cook nur, dass man im laufenden Quartal die Lieferengpässe beseitigen könne. Die Präsentation des iMacs hat mir gezeigt, dass Apple den Zeitraum gerne voll ausnutzt - er sollte ja im November bestellbar sein. Möglich war es dann erst am letzten Novembertag. Vielleicht beseitigt Apple die Lieferengpässe damit auch erst am 31. März - wäre ja dann immer noch im aktuellen Quartal ;)

Ob es sich noch immer lohnt zweigleisig zu fahren? Ich glaube und hoffe es nicht. Denn die Lieferzeit bei Apple beträgt mittlerweile auch 4-6 Wochen - damit wärst Du dann auch bei Ende März/Anfang April. Bis dahin sollte Apple auch die Reseller beliefern können - sonst wird es echt peinlich!

Zu Beginn hat Apple immer noch zu Anfang der im Store genannten Lieferdaten geliefert. Dies scheint sich mittlerweile aber auch zu ändern. TomZet und ich haben am 30.01. bei Apple bestellt. Bei mir steht Lieferung zwischen 25.02 und 04.03. Wenn Du jetzt rechnest, dass der Versand in der Regel etwa 5 Tage in Anspruch nimmt und unsere iMacs noch nicht mal in der Versandvorbereitung sind - den Rest kannst Du Dir denken...


Stimmt, das hab ich ja total vergessen.... Angeblich sollte es doch ende Februar voll losgehen ? Scheinbar das Gegenteil ! Finde irgendwie auch keine neuen infos im netz ! Weis da zufällig jemand ob es was neues gibt ?

Die Lieferengpässe sollen im laufenden Quartal beseitigt werden. Wann genau, dass weiß wahrscheinlich nicht mal Tim Cook.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Danke @ Beta..
Dann heist es also weiter warten :(
Werde heut dennoch mal zu meinem Händler fahren ( Brauch eh was von dort ) und mal höflich nachfragen... Mal sehen ob er irgendwas weis ... Werde berichten.
 

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Was ich aber in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, dass CP mir von Woche zu Woche einen neuen Liefertermin unterbreitet.
Ich bekomme seit Mitte Dezember mit schöner Regelmäßigkeit einen Liefertermin in der jeweils darauf folgenden Woche. Das ist eine gruselige Info-Politik. Die soll mich wohl beruhigen - tut si aber nicht, im Gegenteil. :(