• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der MS iPod killer heißt Zune

pete

Gast
Microsoft hat ein Problem.

Wenn Sie ein Produkt abkupfern und es früher rausbringen, hat Apple (oder jemand anderes) kurz danach ein besseres. Wenn jemand anderes dagegen zuerst ein neues Produkt rausbringt, dann reden sowieso alle nur noch darüber.

Meine Meinung: Microsoft hat keine Ahnung davon, wie man gute Produkte macht.

Irgendjemand wichtiges soll mal gesagt haben, dass Microsofts Produktpolitik die globale Informationstechnologie um zehn Jahre in der Entwicklung behindert hat.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hehe, die werden es schwer haben. Mal abwarten. Aber braun ist ja voll Old School. Das Ding müßte aussehen wie ein altes Röhren-Radio.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hier noch ein kleiner breicht inkl. bilder des zune... meine meinung: potthässlich und veraltet...:cool::cool::cool::innocent:
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schon das video auf youtube gesehen, display macht einen sehr guten eindruck, genauso wie die menüführung/bedienung, und in schwarz sieht der nicht schlecht...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Menüführung? lol. Hab das Video gesehen. Also bei tausenden von Songs lob ich mir das ClickWheel.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Naja, wenn man mal Plastik mit wirklich billiger Anmutung sehen will ist der Zune ganz gut dabei. Außerdem steh ich ja total auf kackbraun...

Ich hoffe der Zune hat in der Menüführung so ne kleine Office-Büroklammer drin, das wäre dann wirklich ein "must have".
 

Anhänge

  • ms-zune-1.jpg
    ms-zune-1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 117

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
die Marktmacht von MS und der Gedanke "da habe ich dann keine Probleme mit Windows" wird wohl für den merkantilen Erfolg sorgen.
Wenn sich dann aber die Berichte über "abgestürzte", von MS kontrollierte und virenverseuchte Zunes häufen und Apple schon wieder bei den Geräten und im ITMS die Nase vorn hat, wird sich das wieder richten.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
...und trotzdem glaube ich, wird das Ding viel verkauft werden. Einfach weil es Microsoft ist.

So kann ich mir vorstellen, werden folgende Zielgruppen das Ding kaufen: Personen, die...
  • Apple neiden und meiden
  • den iPod Hype bewusst nicht mitmachen wollen
  • "underground style" unterwegs sein wollen
  • auf "kaufen" klicken, wenn sie zum ersten Mal Vista hochfahren und auf ihrem Desktop u.a. das Icon "Zune kaufen" finden, nachdem sie ihren MSN- oder AOL-Account aktiviert haben
  • keine Ahnung haben, bzw. Microsoft den Müll abkaufen, dass kein anderer Player mit Windows Mediaplayer zusammenarbeitet
  • es eine Frechheit finden, dass der iPod so schlicht und doch so teuer ist und dann lieber einen in ihren Augen "guten Player" mit viel mehr Funktionen kaufen
  • es cool finden, einen MP3-Player zu haben, der auf Französisch "Pimmel" heißt
  • und und und
Viele Grüße
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich freue mich darüber das eben die mail von apple kam:
"ihr neuer 80gb ipod ist auf dem weg zu ihnen"

mir persönlich gefällt der zune nicht;- er hat keinen style und nicht genügend platz !
(ganz so wie es steve schon gesagt hat)

apple produkte haben style; - das fängt bei der verpackung an und hört nicht bei der bedienung des gerätes auf.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Danke für's Lob. Mir ist heute aber noch ein vielleicht wirklich ernst zu nehmender Punkt eingefallen:
Vielleicht kaufen in Zukunft auch solche Leute den Zune, die es gut finden, dass der Chef (oder genauer gesagt ehemalige Chef) des Konzerns 60 Milliarden Dollar in weltweite Hilfsprogramme und Hilfsorganisationen steckt.
Ich würde es auch cooler finden, wenn Stevie mal mit sowas caritativem für Schlagzeilen sorgte.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Der Vorteil des Zune ist wohl das Wireless-Feature. Soll heißen, ich kann Songs auch an andere Zunes schicken. Nachteil hierbei ist jedoch, dass ich die mir zugesandten Songs nur begrenzt anhören kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, 3 mal innerhalb von 3 Tagen. Was bringt mir das dann?

Tobi

P. S.: Mein iPod 80 GB ist auch schon bestellt! ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich finde den Zune nicht schlecht. Gerade in braun sieht er ganz nett aus. Ich werde ihn mir sicher mal genauer anschauen.
 

needmilk

Gast
@effzehn: Ganz deiner Meinung! :)

Jeder MP3-Player auf der Welt ist einzigartig und für mich interessant. Mal ehrlich: Ich kenne keinen MP3-Player, den ich "nicht mag". Zune ist eine gute Alternative zum iPod und sicherlich ein Blick wert.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
der funzt ja nichmal mit macs, son scheiß teil
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
der funzt ja nichmal mit macs, son scheiß teil

Deswegen ist es auch wahrscheinlich, dass ich beim iPod bleibe, zumal ich mir am Dienstag einen 5.5G bestellt habe. Dennoch will ich mir ein Bild darüber machen, wie sich Microsoft einen iPod Killer vorstellt.

Hier gibts ein Video zum Zune. Sieht allerdings nach Guerilla Marketing aus. Trotzdem Cool, wie die einzelnen Songs mit Cover nebenan angezeigt werden. Auch scheint sich ein Wallpaper einrichten zu lassen.
 

feshou

Gast
Also ich find den Zune gar nicht mal soooo schlecht designed!
Klar, der iPod ist hübscher, stimmt auch, aber der Zune ist auch nicht schlecht!
Das einzige was mich stört, ist das der Zune anscheinend ziemlich dick ist!