• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Mac PRO 2010 Thread

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
ich denke doch mal, dass bevor das os x in ios desktop oder langer schnurrbart umbenannt wird, wird wohl vorher längst ein neuer pro draußen sein... oder aber übeeelst überfällig sein... denkste nicht :)

von daher hat hier das os garnichts mit der workstation "macpro" zutun ;)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Na sag ich doch :)
Aber zugegeben, hätte mich auf die beiden Posts, #54 und #55, vor mir beziehen sollen ... wenn die fehlen könnte man meinen ich schreibe über den Pro.

Ach ja übrigens Apple, ich wollte schon auch bald mal einen kaufen. Wenn ihr keinen neuen bringen könnt, dann senkt gefälligst die Preise wie alle anderen auch.
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
ja, der preis ist leider immer noch der alte... die müssten den auch mal senken... bis vorallem gespannt ob es ein case-update gibt.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
wie wäre es mit einem iMac Pro - so´n 30" iMac mit dual Xeon 56xxer, 4 SSDs mir Raid, Onboard Quadro Graka, SATA III, USB 3, und und und .....
hahahaha
Na -> Apple könnte man so was fast zutrauen!

Ich brauche dringend einen neuen MP, bei mir tickt die Zeit!
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
naja... ich will ja immer noch einen rechner den ich nach bedarf selbst aufrüsten kann... und das geht bei einem imac nicht so dolle... ausser den rams vllt.

ne ne lass ma... der pro ist so wie er ist immer noch am besten und ich hoffe, dass apple daran auch in zukunft festhalten wird
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich brauche auch kein neues Case und schon gar nicht mit einem 30" Bildschirm. Ich will den Bildschirm anschließen den ich brauche.
Zur Zeit habe ich noch einen iMac 24" an dem noch ein EIZO dran hängt. Der Mac Pro dient also schon mal dazu, dass ich wieder über meinen Schreibtisch schauen kann :)
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
ich wünsch es mir ja auch nicht. wär auch glücklich, wenn apple das aktuelle case beibehält... aber wenn ich mir mal so die macbooks / macbooks pro´s und jetzt noch den mac mini anschaue.. alles unibody... der imac hatte auch ein optisches facelift bekommen... und jetzt warten wir schon sooo lange auf ein update... da wird doch sicherlich mehr kommen als nur neue prozis und bessere grafikkarten.

apple hat dieses gehäusekonzept ja schon beim powermac g5 seit 2004 fast nahezu gleich beibehalten. das sind ja gute 6 jahre. und dazu wurde das gehäuse ja auch schon beim letzten mal im inneren überarbeitet.

wie gesagt, ich wünsch es mir auch, dass apple es so beibehält aber es sprechen auch schen dafür, dass wir evtl. ein neues case zu gesicht bekommen :)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Nur wann, nur wann? Ist ja fast ne Frechheit, dass Apple die Leute, die richtig viel Geld für Hardware ausgeben, so lange warten lässt. ;(
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
so könnte es vllt. aussehen :)
5.jpg
 

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Nur wann, nur wann? Ist ja fast ne Frechheit, dass Apple die Leute, die richtig viel Geld für Hardware ausgeben, so lange warten lässt. ;(
Allerdings!
Seit Monaten will ich die Landschaft erneuern, aber auf ein 15 Monate alte Geräte habe ich auch keine Lust.
Zumindest nicht bei dem Preis.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
die neuen 6-Core Xeons (natürlich dual X5680) mit einer aktuellen Graka, wären trotzdem eine enorme Performance Steigerung gegenüber den 2009er Modellen!
Somit -> bitte nächsten Dienstag aktualisieren - > danke!
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
mir isses mittlerweile egal. hab meine dell bestellung storniert da ich durch nen glücksfall nen 08 3,2 octacore nutzen kann. GPU sucked zwar und ich hab auch nur 12 GB ram drin, aber zumindest gets beim rendern dahin. nur weiß ich nicht wie lang ich das ding noch haben kann.^^

6 core wären natürlich ne leistungssteigerung, aber wenn sandy bridge nen paper launch ende 2010 hat, kann man im feb/märz mit den ersten lieferungen rechnen. sollte apple jetzt wirklich die 2010 revision einfach ausfallen lassen ohne auch nur ein wort zu sagen und die 09ner preise gleichbleiben, hab ich jeden glauben in die firma verloren.

andereseits... mit jedem tag der vergeht wir der mac pro 2010 ein noch älteres stück technik. mittlerweile hat apple nur noch eine alternative um bei den (pro) kunden nicht völlig zu versagen: ein 2010 gerät mit preis/leistungsverhältnis vom 08er. das wird aber ziemlich sicher nicht passieren. die preise werden gleich bleiben oder sogar steigen, für nen 12 core werden bestimmt 3500+ fällig... wenn nicht sogar mehr da es bei den xeons afaik ja keine wirklich einsteiger CPUs gibt. apple bzw letztendlich kunden die aufs geld achten müssen, haben bereits vor knapp 2 monaten verloren.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
Die Grafiktreiber, die im neuen Mac Mini OS X gefunden wurden geben ja fast Anlass zur Hoffnung.
Seit der WWDC die erste "News" in dem ein Mac Pro erwähnt wird.

Kommt er morgen, in zwei Monaten oder erst nächstes Jahr?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
der wird dann aktualisiert wenn der PC-Desktop-Markt gestorben ist, dann lässt sich ein MacPro als "Innovation" präsentieren.

nein, das update soll mal kommen, unter umständen wär eine "Einsteigervariante" um 1500€ nicht schlecht - ruhig ein einfacher quadcore, aber für einen gehobenen aber nicht zu "Pro"fessionellen REchner. Ich wär dabei.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
"....Konkret handelt es sich um Modelle der Serien Nvidia GeForce GTX 400 sowie ATI Radeon 5"
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wäre schon cool wenn der endlich mal kommt. Bin zwar auch „Fan“ von iPad und iPhone und halte die Geräte keineswegs für Spielerrein wie mach Anderer ;) aber mal wieder ein leistungsstarker Rechner der zumindest einigermaßen den Stand der Dinge repräsentiert – wenn man schon fast 4.000 € für investieren möchte – käme mir wirklich sehr entgegen. :) Die Grafikkartentreiber lassen zumindest wieder etwas hoffen.

Einen Mac Pro für 1.500 € halte ich allerdings für äußert unwahrscheinlich. In dem Preissegment gibt es schon MacMini und iMac, obgleich ein iMac natürlich für viele ungeeignet ist da sie eher klassische Desktoprechner möchten.