• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Mac PRO 2010 Thread

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
naja, "groß gemacht" haben Apple wohl eher die Leute die die sagenhaften Gewinne und Erfolge beschert haben: also die die sich iPods, iPhones und die passenden Musikstücke und Apps aus den diversen Stores gekauft haben, achja, und natürlich all die MacBook-Käufer...

Wenn ich Herr Jobs wäre würde ich auch alle Kraft in die Sparten investieren die das meißte Geld bringen – insofern wundert mich das nicht sonderlich. Aber seit dem ich festgestellt habe das Adobe CS5 nicht mehr auf G5 Rechnern läuft brauch ich baldmöglichst einen neuen MacPro –*und ich weiss das ich mich sehr ärgern würde wenn ich jetzt einen aktuellen kaufe den es, in 1, 2, 3, ??, Wochen für x% billiger geben wird weil dann ein neuer da ist.

Es gibt wohl kein Apple Produkt das solange nicht upgedatet wurde – von daher trau ich mich derzeit einfach nicht blind loszukaufen.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
das ist sicherlich nicht ganz korrekt!
iPods haben sicherlich ihren Beitrag gebracht, aber iPhone und co. gibt es ja erst seit ? 4 Jahren!
In der Werbe-/Filmbrache waren damals die G4 Powermacs mit Dualcore schon der Renner, und genau dadurch hat Apple im im professionellen Bereich seinen Ruf -> damals für mich der Grund zu Apple zu wechseln -> mein erster PM G5 Dualcore!
Und ich denke, dass die Sparte Mac Pro sicherlich noch einen angemessenen Jahresumsatz beträgt, von dem manche Firmen als Gesamtumsatz nur träumen!
Apple hat dieses Jahr schon so vieles auf den Markt gebracht -> jetzt fehlt nur noch "der Schnellste und Leistungsstärkste Apple-Rechner".
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Ich hab zwar keine Zahlen zur Hand, aber Werbe- und Filmbranche waren ja schon immer stark auf Apple Rechner fixiert – diese Sparte sind aber nicht soo ergiebig da sie nie ein Massenmarkt war und auch keiner mehr wird. (Schließlich wär Apple ja fast schon mal pleite gegangen, obwohl sie damals fast ein Monopol, zumindest im Grafik/Designbereich, innehatten).

Zum richtigen Überflieger wurde Apple erst nach dem sich der iPod und damit der ITMS durchgesetzt hat. Das war der Schlüssel um eine breite Öffentlichkeit auf den mac aufmerksam zu machen ("Was? die bauen auch Computer?") und ist bis heute das was Geld in die Kassen spült inzwischen folgerichtig ergänzt durch iPhone und iPad, die als Hardware alleine schon kommerziell erfolgreich sind (werden), letzlich aber nur einen Verkaufskanal für den Appstore darstellen – und hier lauert Geld: Keine / Kaum Investitionen aber Gewinnbeteiligung an jedem verkauften Produkt, das verbunden mit einer quasi-Alleinstellung auf dem Markt.

Wir müssen uns aber nicht streiten, da wir uns sicher einig sind das Apple schon immer das beste OS hatte und der Erfolg auch sicher auf der genialen Design/Interface Philosophie von Apple beruht. Wir "Alten" wussten das natürlich schon lange bevor es Apple in die Media-Märkte geschafft hat ;)

Wann kommt denn nun der MacPro?
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
na mal schauen was heute passiert. ich befürcht ja echt, dass einfach kein wort dazu gesagt wird^^
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
Apple -> zzzz!
iPad, iPhone .... ich kann es bald nicht mehr hören!
Ich bin zutiefst enttäuscht.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
pfeifffenn... jetzt müssen wir noch 1 mt auf ein silent update warten.. denk ich...
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
ich könnt gerade so abko*en!
jetzt müssen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit abwarten, bis das blöde iPhone im Handel ist und dann erst könnte ja vielleicht der MP upgedateted werden - aber nur vielleicht! Möchte echt mal verstehen, was in deren Köpfe abgeht, die sehen nur noch Dollar Zeichen ->Geld, Geld, Geld!
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Tja anscheinend ist das Pro Geschäft nicht mehr Apples Planung vorgesehen oder zu einer nicht mehr ernst genommen Randerscheinung geworden. Produkte wie das iPad sind halt massenkompatibler Nur ist es in Apples Interesse, dass die Apps nachher auf Windows Rechner erstellt werden.
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Eigentlich ist das gerade jetzt die Chance für Apple durch den i-Hype noch mehr Leute dazu zu bringen auf Mac OS X umzusteigen.
Gerade jetzt halte ich es für wichtig, hardwaremäßig vorne mit zu spielen.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
nächsten dienstag abend wird bestellt:

dellm.png
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
@Sahib
Wer kauft sich schon einen Mac Pro? Keiner der vom iPhone oder iPad begeistert ist. Die meisten werden sich dann das Macbook kaufen, denn es ist ja weiß! oder das Macbook "Pro".
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Und preislich auch nicht mal eben gekauft für die meisten. Aber für Leute die auf die Leistug angewiesen sind (und das ist nunmal denke ich momentan nur ein kleiner Teil der Verkäufe von Apple) und das nötige Kleingeld haben sicherlich nervend so lange warten zu müssen.

Gruß
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
@ [kiwi]
bleibst du bei Win7 oder testest du Hackintosh auf einer 2. Festplatte? Halt uns mal auf dem Laufenden!!
Preis ohne MwSt - puh!
Meine Wunschkonfig käme bei dell auf netto 6000,- mit dual 5680er!
Ih persönlich würde mir aber z.B. bei Alternate einen Rechner zusammen stellen lassen, da kommt man auf ca. netto 5600,- mit dem Feinsten vom Feinen, nur bauen die das auch zusammen?
Wünsche dir auf jeden Fall Glück -> dass nächsten Di. noch ein Wunder geschieht und der Mac Pro upgedatet wird, ich muss noch ein wenig warten aber meine Geduld ist auch am Anschlag!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
@ MACdalla: Also wenn es nicht geändert wurde dann kannst du den PC auch zusammenbauen lassen dauert dann etwas länger eben und kostet ein paar €. Musst eben den Konfigurator nehmen.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
@benMac: So kannst du das nicht trennen: Ich bin von iPad und Iphone auch begeistert, allerdings sind das für mich kleine und feine Gadgets, Spielereien, schöne Dinge die ich eher in meiner Freizeit nutze. MacPros brauch ich zum Arbeiten, jeden Tag in Vollzeit. Das ist eine ganz andere Ebene des Apple-Kunde-sein.

Aus unternehmerischer Sicht möchte ich einfach nicht in veraltete Hardware investieren müssen. Das würde ich schon machen wenn der Leidensdruck größer wäre, bzw. wenn ich deutlich spüren würde das mich der Betrieb meiner aktuellen Hardware spürbar Geld (Arbeitszeit) kostet. Da kann ich aber noch ein paar Wochen warten, der Ärger über Apple, die dieses mir persönlich so wichtige Segment so vernachlässigen wächst aber rapide! (Und das traurige? Wayne interessierts? ;)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
@Schaumberger Ja stimmt schon nur ich wollte zum Ausdruck bringen, wenige der Potentiellen iPad und iPhone Käufer werden zu Mac Pro Käufern. Die meisten brauchen die Leistung einfach nicht.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
schei*** iPhone!
Es wäre ein Traum, wenn heute die neuen MPs kommen würden - leider wird es auch ein Traum bleiben!
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
hahahahahahaha - ich verstehe die Welt nicht mehr, mal im ernst, keiner braucht unbedingt neue MB Pros, nur weil sie ein wenig schneller sind, iPhone und iPad sind nette spielereien, einen neuen Mac mini, na super, den braucht auch keiner, aber das was viele unbedingt zum arbeiten und Geld verdienen brauchen und wo Zeit=Geld ist (rendern, exportieren.....) also beim MP, den tuen sie nicht updaten -> würde mal tippen, die haben die Prozessoren immer noch nicht!!!

@kiwi -> viel Spass mit dell
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
einen neuen Mac mini, na super, den braucht auch keiner,

Doch ich - ich hab' da die ganze Zeit 'drauf gewartet (nicht auf das neue Gehaeuse, aber auf die Integration einer zeitgemaessen GPU). Ich kann keinen Schminkspiegel brauchen, wollte aber mehr RAM als mein alter iMac schluckt, hab' keine Anwendung fuer die CPU-Leistung eines MP und wollte keine veraltete GPU im mini haben...

Ich freu' mich.

Verstehen kann ich euch trotzdem ;)

Gruss,
Dirk