• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Mac OS X-Taschenrechner als Hardware

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
im Gegensatz zu vielen anderen asiatischen Firmen interessiert man sich bei Mintpass für die Rechte der Urheber

finde diese aussage doch ziemlich unfair denn es gibt massig gute hardwareschmieden in asien die eigene ideen entwickeln - urheberverletzungen gibt es auch massenweise aus europa , der fis oder den amerikas ....... zu sagen das " viele andere asiatische firmen " das mit dem urheberrecht nicht so genau nehmen ist eine unnoetige diffamierung und nicht faktbasierend .


BTT : finde die idee ansich recht interessant und witzig
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@Karud: Natürlich will der Designer die Waffe damit ins Lächerliche ziehen. Ich hab den Text dazu schon gelesen. Trotzdem bleibt das eine geschmacklose Idee. Auch, wenn man die politischen Verhältnisse betrachtet. Was würdest du zum Beispiel sagen, wenn dir jemand auf dem Hauptbahnhof so ein Teil vor die Füße wirft?
Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Der Mac OS X Taschenrechner sieht echt gut aus. Auch wenn mir oben die Button für Schliessen und Minimieren stören.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Der Windows (Hardware)Rechner hat deutlich mehrt Funktionen :p
Die hätten den Mac Rechner ruhig in der "großen" Version mit %-Rechnung usw. bauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grooovegirl

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
13
Den Apple Rechner finde ich toll, so einen hätte ich gerne für meinen Schreibtisch :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Nicht schlecht...

Ist das Alu?

Vielleicht lässt Apple es ja zu, so für 75 % Gewinnbeteiligung.


EDIT: Ich hätte gerne beide.


Fehlt nur noch ein Vista Aero Rechner mit transparentem Rand.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Wie schon richtig erkannt wurde:

1. fehlt die alt+strg+entf beim Win-Rechner
2. Reset-Taste ist nicht dabei
und er müsste auch in der Lage sein, Fehlermeldungen auszugeben wie: Ein schwerer unerwarteter Ausnahmefehler ist aufgetreten und sowas alles! Bluescreen wäre auch ne Option ;)

3. Der Mac-Rechner braucht den Beach-Ball

Die Idee ist allgemein ganz toll :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Mal zum Software-Rechner: Wäre praktisch, dass die Tasten F16-F19 auf der Tastatur die Funktion der Tasten auf dem Rechner übernehmen würden...

Bitte Apple, lass den Asiaten und uns den Spaß! Oder klau die Idee.*


Oder komm selber auf die Idee einen Taschenrechner nach dem Vorbild vom Programm zu machen.
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
was mich hier extrem nervt ist dass immer die schlechte seite von windows gezeigt wird. jeder weiss, dass xp-theme zum kotzen schlecht aussieht und genau das wird immer gebraucht, auch von apple selber bei bootcamp, obwohl das design von win schon um 2 generationen weiter ist...
würde mann apples mac os 10.2 anschauen könnte man auch gleich den monitor voll kotzen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
was mich hier extrem nervt ist dass immer die schlechte seite von windows gezeigt wird. jeder weiss, dass xp-theme zum kotzen schlecht aussieht...

Verstehe Deinen Groll nicht.

Ich finde - kein Witz - die XP-Oberfläche schon sehr retro-stylish. Kein Problem.

Man muss ja nicht die Teletubbie-Landschaft auf dem Desktop verwenden :p
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Wie schon richtig erkannt wurde:

1. fehlt die alt+strg+entf beim Win-Rechner
2. Reset-Taste ist nicht dabei
und er müsste auch in der Lage sein, Fehlermeldungen auszugeben wie: Ein schwerer unerwarteter Ausnahmefehler ist aufgetreten und sowas alles! Bluescreen wäre auch ne Option ;)

Die Idee ist allgemein ganz toll :)

Tjo dann reißt beim Apple-Rechner wohl nach kurzer Zeit das Gehäuse, das Display flimmert/bekommt Streifen und das Bild friert von Zeit zu Zeit einfach ein. :p
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
was mich hier extrem nervt ist dass immer die schlechte seite von windows gezeigt wird.

Hast ja recht!

jeder weiss, dass xp-theme zum kotzen schlecht aussieht und genau das wird immer gebraucht, auch von apple selber bei bootcamp, obwohl das design von win schon um 2 generationen weiter ist...

Hast ja wieder recht!

würde mann apples mac os 10.2 anschauen könnte man auch gleich den monitor voll kotzen

Wenn das bei dir so ist tut es mir leid!
Ich hoffe für dich, dass du es das nächste mal etwas schneller zur Toilette schaffst!

Deine Meinungsverschiedenheit kann ich durchaus nachvollziehen! Ich gehörte auch mal zu denen die gesagt haben, Mac taugt alles nix. Seit einem Jahr habe ich so ein Ding, zugegeben, es ist ein anderes Betriebssystem und damit natürlich wieder gewöhnungsbedürftig. Was man aber ohne weiteres sagen kann dass die Qualität dessen doch schon erheblich besser ist!

Ünd übrigens wo du ja immer so kotzen musst, schaue dir mal Windows 7 an und dann sag mir mal, wer da was von wem weggenommen hat!

Tjo dann reißt beim Apple-Rechner wohl nach kurzer Zeit das Gehäuse, das Display flimmert/bekommt Streifen und das Bild friert von Zeit zu Zeit einfach ein. :p

Ja willst du auch dein Recht?
Man kann natürlich alles schlecht reden! Von 1000 verkauften Produkten sind 1, vielleicht 2 oder 3 Geräte dabei die schlecht sind! Standart! Selbst wenn es 5 sind ist es noch so!
Die 995 Leute die einen haben freuen sich und sagen nix dazu! Die 5 die mit diesem Problem nun "leben" sollen beschweren sich und machen es öffentlich!
Und dann kommen Leute die sagen: Die sind ja alle schlecht!

Andere Firmen produzieren auch Ausschuss!

Bei mir flimmert nix, Display ist nicht gerissen und mein Betriebssystem läuft seit 10.6.1 absolut stabil! Kein einfrieren mehr, keine Aufhänger und Abstürze gab es sowieso noch nie! Ich habe noch nie irgendwas neu installieren müssen oder sonstiges.
War früher mit Windows unmöglich!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
was mich hier extrem nervt ist dass immer die schlechte seite von windows gezeigt wird. jeder weiss, dass xp-theme zum kotzen schlecht aussieht und genau das wird immer gebraucht, auch von apple selber bei bootcamp, obwohl das design von win schon um 2 generationen weiter ist...
würde mann apples mac os 10.2 anschauen könnte man auch gleich den monitor voll kotzen


Geh in irgendein Widnows Forum, jeder wird sagen, dass Mac OS inkompatibel ist und Macs zu teuer sind.


Aber ich verstehe dich, auch wenn ich auch der Meinung bin, das Windows "schlechter" ist als Mac OS, was heißt, das ich damit besser zurechtkomme, es mir gefällt und die Vorteile für mich größer sind als die Nachteile.*