• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Mac OS X-Taschenrechner als Hardware

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
An sich finde ich Windows 7 ganz OK. 3 Punkte halten mich aber letztlich doch bei Mac:

1:Viren/Abstürze. Ein Mac ist mir noch NIE abgestützt/eingefroren

2: Im Detail ist auch Win 7 nicht so durchdacht wie Mac. Zum Beispiel die super einfache Verwaltung/Anbindung an Wlan Netze, die einfach zu nutzende Time Machine usw.

3: Wenn man edele, hochwertige Geräte will (kein Plastik Zeug welches knarzt) dann zahlt man im Windows Segment letztlich nicht wirklich weniger als bei Apple (die gute Sony Vaio Geräte und die neuen Design Laptops von HP).

Rein optisch gefällt mir Windows 7 aber sehr - fast besser als Mac.


zwei Lösungen für drei Probleme: 1. Linux 2. Linux 3. hp-Hardware



Ganz ehrlich, Apple und HP sind sich zumindest bei ihren Produkten sehr ähnlich. Beide haben das System hinstellen, und anfangen, sehen wirklich sehr schön aus und sind teurer als alle andren.


Und ganz ehrlich: Ich kenne viele Leute, die Vista verwenden und der einzige, der sagt, es läuft perfekt hat einen HP Laptop. Und ich kann mich auch nicht beschweren.
(Mini, 2,26 GHz 4 GB RAM)


Und das schönste an Vista finde ich immer noch Aero. Aber das schlichte von Mac OS X gefällt mir auch sehr gut.