• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Noch eine Frage: Wenn der Bildschirmschoner aktiv ist und ich wieder arbeiten will dann kommt bei mir das Passwortfeld (was ich auch will) doch im Hintergrund bleibt der Bildschirmschoner. Ist das auch bei den anderen ? Ich finde das nicht schön, mich störst ein bisschen.
 

MacMoss

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
7
Hast du schon den Finder neu gestartet? Wenn das nichts hilft, dann sind vermutlich die Rechte an deinem Papierkorb (/.Trash) verschoben. Öffne das Terminal (Dienstprogramme) und kopiere folgenden Befehl hinein
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder
danach drückst du die Entertaste.
Jetzt werden dir im Finderfenster auch die unsichtbaren Dateien gezeigt. Suche Trash und öffne das Infofenster ( I). Die Zugriffsrechte sollten für dich (User) "Lesen und Schreiben" sein, alle anderen müssen nichts können. Um das Schloss unten rechts zu öffnen, brauchst du das Admin-Passwort.
Salome

@ salome, Danke für den Tipp, aber weder Neustart des Finders hat geholfen, noch der Tipp mit den unsichtbaren Dateien. Da sind nur 2 neue aufgetaucht, .DS_Store und .localized, aber nirgendwo ein Trash.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist im falschen Ordner. Du musst den Befehl eingeben bei geöffnetem Finderfenster, Oder danach auf die oberste Ebene navigieren.
 

MacMoss

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
7
okay, habs gefunden: .Trashes
Hab dort nun Zugriffsrechte Lesen & Schreiben (für mich und für System, hingegen für wheel und für everyone "nur lesen")
Aber auch nach Neustart fragt er mich beim Löschen von Dateien nach meinem Kennwort.
 

MacMoss

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
7
Danke, habs gelöst mit deiner Hilfe.
Hab das nochmals gemacht, und nun einen anderen Ordner, nämlich nicht wie vorhin .trashes, sondern .trash gefunden, dort hab ich mich als Name dazugefügt und die Rechte gegeben und jetzt klappts. Super, danke.
Zum Schluss: Wie krieg ich die unsichtbaren Dateien wieder unsichtbar?
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Hallo zusammen, bei meinem update auf das "Kätzchen" klappte eigentlich alles recht gut. Nur habe ich den Eindruck, dass das surfen ein wenig langsamer abläuft Bildschirmfoto 2011-07-25 um 15.09.18.png Die apple seite, wie z.b. der download Bereich wird gar nicht mehr geöffnet (siehe Grafik). Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Lösch mal dein Safari Cache bzw. Safari zurücksetzen.
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Danke für den Tipp, in Safari hats nach dem zurücksetzen geklappt, in firefox leider nicht.
 

Dave1155

Idared
Registriert
07.05.11
Beiträge
24
Hat ausser mir sonst noch jemand Probleme mit dem MPlayer und einem 5.1 System?
Bei mit funktioniert der Ton erst wenn ich das Surroundsystem anschließe NACHDEM der Film gestartet ist. D.h. jedes Mal wenn ich einen Film anschaue muss ich den Stecker vom System rausziehen den Film starten und ihn dann wieder reinstecken.

Ideen?
 

iron_mike

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
39
Bei mir kommt Time Mashine seit dem Aktivieren des "neuen" FileVault nicht über den Status "Backup vorbereiten" hinaus. Außerdem ruft jeder 3. Klick den Beachball auf den Plan. Bei einem über 1000€ teuren Notebook doch etwas mager. Schade Apple, da wurde wohl die Prioritäten falsch gesetzt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
alsop es wird sicher updates für den Löwen geben...
aber wenn das alles Bugs wären, dürfte der lion auf meinem MBP nicht laufen.

es kann schon sein, das ihr Probleme mit dem system habt, aber kommt keiner von euch auf die Idee mal den Fehler bei sich zu suchen ?
1000 € book hat doch doch nichts mit "hab über meinen halbzerbröselten snow leo einen lion gezangelt" zu tun.

man kann in seinen BMW einen M3 Motor zangeln...
die rundenzeiten werden sich aber in grenzen halten, wenn vor der motorinstallation schon 3 von 4 rädern runterhängen.
ob das 1000 € gekostet hat oder nicht.