• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Im Dock, in der Ordnerliste, etc. alles kein Problem. Da habe ich die eigenen Symbole auch korrekt drin. Mir gehts nur um die Favoriten im Finder.
Aber wie gesagt, ich würde jetzt nicht schwören, dass das unter SL nicht auch schon so war.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
@Mikrolisk
was genau meinst du mit hässlich?
ich kann da jetzt nicht wirklich was erkennen oder ich mach irgendwie was falsch...
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
wie hast du das hinbekommen? Oo
bei mir wird die leiste normal angezeigt...
komisch...
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Bei mir zeigt sich ein Problem mit Mail: Fotos, die ich an Windows/Outlook-Empfänger versende kommen dort nicht an. Die Option "Anhänge immer Windows-Kompatibel senden" ist Aktiv, diverse Versuche diese mal aus- und wieder einzuschalten schlugen fehl. Fotos kommen in Windows nur als Platzhalter mit rotem x an.

Außerdem gibt es ein Problem mit DivX. Wenn der aktuelle Codec installiert ist, kann Quicktime X keine DivX-Filme im AVI-Container abspielen. Die Vorschau, Quickview, die kleine Finder-Ansicht und Quicktime 7 laufen problemlos. Wenn ich den DivX-Codec deinstalliere, dann spielen sowohl QT X als auch QT 7 nur das Bild, nicht aber den Ton ab. Die Vorschau klappt trotzdem. Sehr seltsam...

Auch TeamViewer ist nicht Lion-Fest. Verbindung klappt zwar, die Bildschirmansicht des verbundenen Rechners bleibt allerdings schwarz. Getestet hab ich das aber nur mit zwei Lion-Rechnern, könnte also sein, dass Kombinationen mit nur einem Lion funktionieren.

Ansonsten habe ich tatsächlich noch nix festgestellt, was sich nicht mit Hilfe verschiedener Einstellungen beheben ließe :)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Mir kommts so vor, als würde das Hochfahren und einiges länger dauern als bei SL ... Kann das sein?
Das Gefühl hab ich auch, der Neustart dauert definitiv länger. Erst Apfel mit Rädchen, dann Apfel ohne Rädchen auf grau, dann kriegt das grau noch einen Grünstich und dann kommt der Anmeldeschirm. Bis man da das Kennwort eingeben kann, dauert es auch noch einige Sekunden.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
In Launchpad lassen sich nur Mac App Store Apps löschen.
Wie doof ist das bitte?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gut möglich. Wäre in manchen Fällen gar nicht mal so verkehrt...
 

Mitglied 84598

Gast
Einfach in diese Einstellungen ändern, dann ist es so wie vorher!
Anhang anzeigen 73830
Also wischen nicht blättern ;)

musst nix gedrückt halten.

in safari denkt man wohl erstmals das man den browser bewegt, aber nein das ist nur die aktuelle Seite die man wegschiebt und dahinter kommt dann die vorherige

Nenene, ich meinte, dass man mit drei Fingern nach links oder rechts wischen konnte, um zu den vorherigen Seiten zu springen – und das ging in Firefox, iTunes, sogar im Finder!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Wie werden eigentlich in Safari neue Tabs einsortiert?? Ich habe 4 offene Tabs, öffne im ganz linken Tab einen Link (einer fremden Webseite) als neuen Tab, und der erscheint dann an 2. Position von rechts!?? Öffne ich Links innerhalb eines Servers (Forenbeiträge als Beispiel) im neuen Tab, so erscheinen sie gleich rechts von der noch aktuellen Seite.

Logik???

Wie kann ich es schaffen, daß sie immer gaaanz rechts hinzugefügt werden, wie damals?

Andreas
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Mea culpa! Dein Tipp wirkt und ich ziehe mich schämender Weise in die Ecke zurück...

Dank und Gruß, Tobi
Nicht schlimm hab's auch erst vor ein paar Tagen gesagt bekommen ;)

Nenene, ich meinte, dass man mit drei Fingern nach links oder rechts wischen konnte, um zu den vorherigen Seiten zu springen – und das ging in Firefox, iTunes, sogar im Finder!
... und wenn Du genau diese Einstellung vornimmst, dann geht das auch wieder! :)
 

Mitglied 84598

Gast
Bei mir nicht… Bitte um genaue Erklärung. Danke.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Folgende Situation mit Safari, offene Tabs:
[lokale Bookmarkseite] [meine Webseite] [Forum A] [Forum B]

Von der lokal gespeicherten Bookmarks-Seite öffne ich einen Link zu einem "Forum C", und erhalte folgende Tabs:
[lokale Bookmarkseite] [meine Webseite] [Forum A] [Forum C] [Forum B]


Öffne ich von sagen wir Forum A einen Beitrag im neuen Tab, dann bekomme ich nun:
[lokale Bookmarkseite] [meine Webseite] [Forum A] [Forum A Beitrag] [Forum C] [Forum B]


???
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Spotlight indiziert jedes mal nach einem Neustart neu... Extremst nervig... o_O

Musste es sogar vorübergehend deaktivieren...
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Bist Du Dir sicher, dass Du "wischen" und nicht "blättern" ausgewählt hast?

edit: Ok perfekt :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
@kletterida

Wie hast du es geschafft eine alte Nettalkversion einzuspielen?
Danach funkt TM wieder über Wlan zum NAS???
Wenn ja wäre ich über ein Tut oder einen Link SEHR erfreut :)