• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Ich hab doch gedacht ich hätte die neuste (6.0.11820) ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Diese Meldung besagt, das die virtuelle Netzwerk Erweiterung(Ethernet) nicht geladen werden kann
21.07.11 15:46:48.941 Parallels: Failed to load kernel extension prl_vnic.kext <= kommt immer wieder
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Mac the Ripper 3.0 läuft unter Lion. ;)

Hey, danke für den Hinweis! Da sieht man mal, wie selten ich es genutzt habe ^^ Dann mal schnell die 3.0 her! :D


Tja, wenn dann irgendwo ein Lion mit DMG auf der Festplatte wäre…..

Scoutout - du hast eine TimeCapsule ;) Wenn du nach dem Laden aber vor der Installation noch schnell ein aktualisiertes Backup angelegt hast, ist die DMG schnell wieder da!
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Moin,
nachdem ich mir mein 10.6 so richtig schön kaputt gespielt habe, wurde 10.7 frisch installiert und läuft absolut rund.
Absolut? Ein Problemchen habe ich leider:

Die Mail.app lässt es nicht zu, dass ich einen meiner Ordner namens "Junk" als Junk-Order angebe. Das Ganze habe ich versucht, indem ich den entsprechenden Ordner markiert und im Anschluss unter "Mailbox" im Punkt "Verwenden als" "Junk" ausgewählt habe.
Ich nutze ein IMAP Postfach, welches auf meinem eigenen Server liegt und per Courier-IMAP (IMAPS) zur Verfügung gestellt wird.

Die Einrichtung von "Drafts", "Trash" und "Sent" lief problemlos. Ebenso habe ich die Junkfilterung aktiviert.

Ist diese Problem schon bei jemanden aufgetaucht?

Dank und Gruß, Tobi
Hast Du die Einstellungen so gewählt unter Einstellungen --> Werbung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-21 um 16.20.32.png
    Bildschirmfoto 2011-07-21 um 16.20.32.png
    27,2 KB · Aufrufe: 105

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Benutze auch ein NAS. Hat unter 10.6 alles super geklappt aber jetzt bekomm ich die gleiche Fehlermeldung. Hab den work around gefunden: http://www.alexanderwilde.com/2011/04/os-x-lion-connection-error-with-afp-and-workaround/

Leider klappt der bei mir nicht.

Tja, den habe ich auch schon versucht. Und eine ganze Reihe anderer Sachen. Lesen kann ich wenn ich über afp als admin aufstarrte. Aber seltsamerweise nicht schreiben. Sch….. Sch….

Greez
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Mein Safari ist eigentlich auf 5.1 geupdatet, jedoch fehlt der Vollbildmodus komplett. Hab versucht Safari nochmals zuladen, hab ich bei Apple aber nicht gefunden, nur die Vorgänger für SL.

Hat einer ne Idee wie ich nochmals an Safari 5.1 komm?
 

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Bevor ich den zahnlosen Löwen wieder in den Zoo geschickt habe und den SL freudig begrüßt... sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Mail:
- IDLE-Befehl (Haken) führt dazu, das neue Mails nicht mit Ton angekündigt werden
- IMAP (G-Mail und MobileMe) Mails mit differenten Inhalten
- Mail erzeugt einen Ordner "JUNK" und verfrachtet ohne jegliches Zutun Mails in den Selbigen. Der Ordner ist online bei MobileMe nicht zu sehen. Seltsam auch, dass zwei Mails von dem selben Absender einmal im JUNK landen und einmal normal im Posteingang der Ordner Werbung bliebt aber leer
- Bilder lassen sich nicht auf das Mail-Icon ziehen, bzw. tauchen sie dann in der Mail nicht auf "fehlendes Plugin"

Safari
- Java lässt sich nicht updaten
- Scrollleisten auf langen Internetseiten verschwinden und tauchen nicht wieder auf
- Seiten werden z.T. extrem langsam geladen
- Safari nutze übermäßig viel RAM ungefähr das 2 1/2 fache wie Firefox

Programme
- Aperture stürzt ab beim öffnen großer Bibliotheken
- Final Cut hängt und ist extrem langsam
- Finder... EIN GRAUS... Tote Links zu Ordnern in der Seitenleiste lassen sich nicht entfernen, Design übel, Netzwerk sehr langsam, uvm

WLAN / Netzwerk
- Verbindet sich nicht automatisch neu bei erneuten öffnen des "Deckels" erst bei deaktivieren und folgenden reaktivieren des Airport findet er wieder sein altes Netz
- WLAN wirkt erheblich langsamer
- Stremmen zu AppleTV und iMac extrem instabil und es muss ständig gepuffert werden
- NAS lässt sich nicht sauber anbinden
- iDisk synchronisiert sich zu Tode.
- Sync MobileMe, Yahoo und Google lassen Adressen verschwinden oder umkodieren

Nutzerfreundlichkeit
- Wallpaper-Problem kann ich bestätigen
- Launch-Control (was für ein bescheuerter Name) viel Apps doppelt (Aperture, etc...)
- Mausgesten nicht zuverlässig
- Adressbuch ein totaler Rückschritt und unübersichtlich, Gruppen nur durch Blättern
- iCal ist ebenfalls naja sagen wir mal Bunt

WER PROBLEME MIT DEM JAVA-UPDATE HAT.. kann es hier herunterladen:

http://support.apple.com/downloads/DL1421/en_US/JavaForMacOSX10.7.dmg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Tatort Facebookchat: Wenn ich meine geliebten "^^" Zeichen machen will, öffnet sich ein kleines Fenster, in das ich diese Zeichen schreiben kann. Was ist das? Eine Art Notizbox oder ein Bug?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
es ist nicht mehr möglich einen externen monitor an ein macbook anzuschließen und nur diesen aktiv zu haben und gleichzeitig das macbook offen...

genauer:
bei snow leo habe ich immer folgendes gemacht...
- macbook an meinen externen monitor angeschlossen
- macbook zugeklappt damit es schlafen geht
- macbook mit wireless keyboard aufgeweckt
- macbook auf geklappt und es war NUR der externe monitor aktiv der monitor am macbook war aus...

jetzt:
- sobald ich das macbook aufklappe schlatet sich auch der monitor am macbook ein...

dh. ich muss es entweder geschlossen lassen (was ich ungern wegen der hitze tu) oder ich klappe es eben auf und muss damit leben das er aktiv ist...
natürlich kann ich die beleuchtung auf 0 setzen aber das hilft auch nicht viel weil es ständig ärgerlich ist wenn man mal mit der maus aus dem bildschirm kommt und die dann auf dem bildschirm des macbooks landet...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Keine Ahnung! Hab den Link selbst nur durch google gefunden, weil ich selbst Probleme mit truecrypt hatte und seitdem alles wieder läuft!

Danke. Wenigstens gut zu wissen, dass damit das Festplatten-Problem behoben werden kann.
 

Neumacianer

Jamba
Registriert
21.12.10
Beiträge
59
Mein Problem: Festplattenpartition die mit Passwort versehen ist.
Ich habe mal eine Partition erstellt und deren Alias in den Finder zu meinen Ordnern kopiert. Möchte ich nun z.B. aus Pages eine Datei sichern und gehe auf "sichern unter", öffnet sich ja bekanntermaßen der Finder wo man den Zielordner auswählen möchte. Nun ist es aber so, dass sich automatisch die Passwortabfrage für den geschützten Ordner öffnet und dies aber unendlich oft tut! Wenn ich das PW eingebe kommt dahinter sofort das gleiche Fenster wo ich mein PW nochmals eingeben muss. Dies wiederholt sich solange, bis ich den Sicherungsvorgang abbreche. Sehr schade, da ich bis jetzt ansonsten kaum schlechtes über Lion sagen kann.
Lg Neumacianer

Ps: Interessanter Thread
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Gerade habe ich bemerkt, dass Xcode 4.1 ohne dass ich daran gearbeitet hätte die Prozessorlast auf 99,7% hochgejagt hat... Das Problem gabs damals unter SL schon, wurde aber gefixt.

Jetzt haben sie es wieder geschafft mit Lion und 4.1... Na danke denn... o_O
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
@Thaddäus
kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft xcode ziemlich cpu unlastig (ist das überhaupt ein wort?)
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde im Finder unter SL nicht, wenn ich einem Ordner ein eigenes Vorschaubild zugeordnet habe, dieses auch in der Favoritenliste angezeigt?
In Lion ist dem nicht so.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Also, ich habe einen Ordner mit eigenem Bild gar im Dock, das wird nach wie vor korrekt dort angezeigt.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Autsch! Safari im Vollbildmodus, mehree Tabs offen, wenn man dann die Suche (Cmd-F) aufruft... häßlich!