• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Noch ein lustiger Effekt dieser Option" Programmfenster nach erneutem Starten einer Applikation wiederherstellen" (kann man über Systemeinstellungen>Allgemeines deaktivieren):
Ich öffne ein großes PDF mit Vorschau. Nach kurzem Lesen darin schließe ich Vorschau (Cmd-Q).
Ich öffne ein zweites PDF. Vorschau startet, ich sehe das erste PDF im Vordergrund, das zuletzt doppelgeklickte ist im Hintergrund(!) dazu geladen.
Ganz toll.

Naja, man kann das ja deaktivieren.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kurze Frage, funktioniert bei Euch Facetime?

Hab gestern abend versucht einen Freund anzurufen (und umgekehrt). Es kommt keine Verbindung zustande.
Beide Rechner haben Lion und waren auch an.

Vorgestern mit SL gings noch.

Viele Grüße
Frank

Nope, ich kann mich nichtmal einloggen. Ist schon seit dem ersten DP so. Haben aber einige soweit ich das gelesen hab. FT ist und bleibt einfach total buggy. :(
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
mein mbp late 2010 braucht fürs hochfahren ca. 34 Sekunden. ist das schnell oder langsam?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
und was alles an Erweiterungen eingeladen wird, wie viele Schriften installiert sind, wie viele Menüleisten Objekte, welche Plugins und Tools, etc...
Die Zeit die ein Rechner zum Hochfahren braucht ist von diversen Faktoren abhängig und von Problemen mal angesehen überhaupt kein verlässliches Mittel um die Geschwindigkeit eines Rechners zu testen.
 

iAero

Erdapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
3
Spdif out optisch....bug??

Vielleicht habt ihr es ja auch schon gemerkt! Und zwar wenn ich einen Film z.B. im VLC abspiele und die encodierte Wiedergabe auswähle, kommt kein Ton mehr an meinem Receiver an.

Wenn ich dann die integrierte Wiedergabe auswähle kommt auch kein Ton mehr, VLC hängt sich beim beenden auf und ich muss es "Sofort beenden"

Hat jemand eine Idee


Mfg
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Zum Glück gibt es immer genug "Beta-Tester", die es vor Neugierde nicht aushalten.:)
Die Geduldigen unter uns warten mindestens bis 10.7.2. Dann dürften 95 % der Bugs draussen sein.
Der Thread könnte halb so lang sein, wenn die User erst selbst nachdenken und probieren.:)
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
mein mbp late 2010 braucht fürs hochfahren ca. 34 Sekunden. ist das schnell oder langsam?
Hab wohl das selbe MBP so wars bei mir mit SL. Jetzt braucht es 1.15 Min bis zum Login-Screen und weitere 16 sec bis es voll oben ist. Was mach ich bloss falsch?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Natürlich, aber dann hätte dieses Forum vermutlich nur diverse Beiträge in der Cafe-Rubrik! ,)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Ich kann keine launchpad apps löschen, egal bei welcher Tasten/Maus Kombination! Das X ist nicht zu sehen... Hat das auch wer?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
@iMate
Schau in die LogDateien, dort liegt wahrscheinlich eine zu alte Erweiterung oder Einstellung quer und verzögert:
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" dort dann schauen, was zu Startzeitpunkt eingeladen wird und wie lange es dauert.
 
  • Like
Reaktionen: iMate

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,
nachdem ich mir mein 10.6 so richtig schön kaputt gespielt habe, wurde 10.7 frisch installiert und läuft absolut rund.
Absolut? Ein Problemchen habe ich leider:

Die Mail.app lässt es nicht zu, dass ich einen meiner Ordner namens "Junk" als Junk-Order angebe. Das Ganze habe ich versucht, indem ich den entsprechenden Ordner markiert und im Anschluss unter "Mailbox" im Punkt "Verwenden als" "Junk" ausgewählt habe.
Ich nutze ein IMAP Postfach, welches auf meinem eigenen Server liegt und per Courier-IMAP (IMAPS) zur Verfügung gestellt wird.

Die Einrichtung von "Drafts", "Trash" und "Sent" lief problemlos. Ebenso habe ich die Junkfilterung aktiviert.

Ist diese Problem schon bei jemanden aufgetaucht?

Dank und Gruß, Tobi
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
@iMate
Schau in die LogDateien, dort liegt wahrscheinlich eine zu alte Erweiterung oder Einstellung quer und verzögert:
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" dort dann schauen, was zu Startzeitpunkt eingeladen wird und wie lange es dauert.
21.07.11 15:46:06.000 kernel: Kernel is LP64
21.07.11 15:45:47.918 com.apple.launchd: *** launchd[1] has started up. ***
21.07.11 15:45:55.273 com.apple.launchd: (com.parallels.desktop.launchdaemon) Unknown key for boolean: HopefullyExitsFirst
21.07.11 15:46:48.941 Parallels: Failed to load kernel extension prl_vnic.kext <= kommt immer wieder
21.07.11 15:46:52.537 Parallels: Parallels networking sucessfully started

soll ich den ganzen Start mal hier reinkopieren? Kannst du mir evtl. helfen? Vermutlich hat es aber was mit Parallels zu tun so wie es aussieht, seh ich das richtig?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@iMate:
Wenn ich es richtig gelesen habe funktioniert Parallels nur in Version 6 mit dem letzten Update richtig, welche Version hast Du installiert?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
21.07.11 15:46:06.000 kernel: Kernel is LP64
21.07.11 15:45:47.918 com.apple.launchd: *** launchd[1] has started up. ***
21.07.11 15:45:55.273 com.apple.launchd: (com.parallels.desktop.launchdaemon) Unknown key for boolean: HopefullyExitsFirst
21.07.11 15:46:48.941 Parallels: Failed to load kernel extension prl_vnic.kext <= kommt immer wieder
21.07.11 15:46:52.537 Parallels: Parallels networking sucessfully started

soll ich den ganzen Start mal hier reinkopieren? Kannst du mir evtl. helfen? Vermutlich hat es aber was mit Parallels zu tun so wie es aussieht, seh ich das richtig?

Sieht nach nem Problem mit Parallels aus - hast du die allerneueste Version (ab 6.0.12090 ist ok)? Etwas ältere haben nämlich genau das Problem, dass einige Erweiterungen nicht geladen werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
21.07.11 15:46:06.000 kernel: Kernel is LP64
21.07.11 15:45:47.918 com.apple.launchd: *** launchd[1] has started up. ***
21.07.11 15:45:55.273 com.apple.launchd: (com.parallels.desktop.launchdaemon) Unknown key for boolean: HopefullyExitsFirst
21.07.11 15:46:48.941 Parallels: Failed to load kernel extension prl_vnic.kext <= kommt immer wieder
21.07.11 15:46:52.537 Parallels: Parallels networking sucessfully started

soll ich den ganzen Start mal hier reinkopieren? Kannst du mir evtl. helfen? Vermutlich hat es aber was mit Parallels zu tun so wie es aussieht, seh ich das richtig?

Poste mal den gesamten Start, damit das nicht das ForumLayout sprengt, dann möglichst im erweiterten Editor mittels der Code Eingabe #