• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Die ist jetzt versteckt/unsichtbar, erreichen kannst du sie über Finder/Gehe Zu… und dann kannst du dir sie in die Seitenleiste des Finders ziehen.

Besten Dank. Ich habe mir nun im Ordner "Favoriten" einen Link zu meinem Homeverzeichnis erstellt. Leider wird dieser dann immernoch nicht in der Seitenleiste angezeigt. Auch wenn ich den Link versuche in die Seitenleiste per drag und drop zu ziehen, verschwindet dieser immer wieder.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Mal etwas positives zwischendurch: iChat geht jetzt anscheinend auch so mit ICQ, man braucht kein Chax mehr dafür.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich habe momentan keine großen Probleme mit Lion. Hab aber auch fast keine Extraprogramme installiert. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Akku keine 4 Stunden mehr durch hält und das das Zoomen mit 2 Fingern nicht immer klappt. Ich hab ein Macbook Pro 13" Late 2011. Ist bei euch auch dieses Problem zu beobachten?

Gruß
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Akkuleistung kann durch Spotlight die erste Stunde oder so geringer ausfallen ...wegen Zoomen vielleicht noch mal die Trackpad-Einstellungen aufrufen...bin jetzt auch schon umgestiegen und musste leider feststellen, dass unter Lion die Fernbedienung nicht mehr als Steuerung für Präsentationen mit Powerpoint funktioniert *grrr*
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Interessanterweise finden meine Löwen meine Schneeeoparden nichtmehr unter Freigaben...
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Ja auch hier genauso die sollten die Gesten so machen das man mit 4-Fingern die Desktops wechselt und mit 3-Fingern wieder die Seiten! :mad:

Seiten mit drei geht. Bloss die richtigen Einstellungen wählen.
Trackpad > weitere Gesten > das Oberste umschalten auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" (unglückliche Übersetzung)
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Also Spotlite fällt schon mal als Übeltäter aus. Das hab ich gestern durch gemacht. Hab gerade festgestellt, das man Safari einfach noch mal neu starten muss, damit die Zoomgeste mit 2 Fingern funktioniert. Aber das mit dem Akku stört schon ein wenig. Ich werde den mal den Akku mal neu kalbrieren
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo alle zusammen,

ich lese hier von vielen Problemen, habe aber Lion noch nicht installiert. Nur heruntergeladen. Jetzt weiß ich nicht ob ich es installieren soll. Was würdet ihr sagen. Ich wollte Lion über mein bestehendes SL installieren (Backup ist natürlich vorhanden) und wenn es da zu viele Probleme gibt, wollte ich ein Clean Install machen von einem USB Stick. Oder soll ich sofort einen Clean Install machen ?

mfg

kletterida
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Hallo alle zusammen,

ich lese hier von vielen Problemen, habe aber Lion noch nicht installiert. Nur heruntergeladen. Jetzt weiß ich nicht ob ich es installieren soll. Was würdet ihr sagen. Ich wollte Lion über mein bestehendes SL installieren (Backup ist natürlich vorhanden) und wenn es da zu viele Probleme gibt, wollte ich ein Clean Install machen von einem USB Stick. Oder soll ich sofort einen Clean Install machen ?

mfg

kletterida

Wenn du warten kannst, würde ich an deiner Stelle noch bis zu den ersten Updates warten damit du den Löwen dann in seiner vollen Pracht geniessen kannst. xD
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Hallo alle zusammen,

ich lese hier von vielen Problemen, habe aber Lion noch nicht installiert. Nur heruntergeladen. Jetzt weiß ich nicht ob ich es installieren soll. Was würdet ihr sagen. Ich wollte Lion über mein bestehendes SL installieren (Backup ist natürlich vorhanden) und wenn es da zu viele Probleme gibt, wollte ich ein Clean Install machen von einem USB Stick. Oder soll ich sofort einen Clean Install machen ?

mfg

kletterida

Probleme habe ich keine. Nur eben Sachen die nicht ganz so schön sind oder Umgewöhnung erfordern. Ansonsten läuft alles wie es soll.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ich habe es als Upgrade installiert und bisher überhaupt keine Probleme!

Nur eins stört mich:
Bei mir hat es sich bewährt, dass ich eine Datei per Drag & Drop irgendwo genommen, dann mit 4 Fingern nach oben den Desktop angezeigt und die Datei da losgelassen habe. Wie mach ich das jetzt, wo die Desktop-Anzeigen-Geste so kompliziert geworden ist?? :(

Gruß Jackston
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wollte gestern auch nicht umsteigen, weil ich mir Sorgen wegen der diversen Zusatzsoftware, die bei mir läuft gemacht habe - aber habs heute morgen gewagt und es läuft alles...bis auf:

-Diablo 2 und Warcraft 3 (wird wohl auch nicht mehr unter OSX)
-Mac the Ripper (kam eh in die Jahre und habe ich nur selten benutzt)
-Fernbedienung und Powerpoint (gut das ich das heute nachmittag brauche - also mal schnell 19,99 für Remotebuddy hingelegt)...

Wenn du ein Backup hast, kann dir eh nicht viel passieren. Zur Not wird halt komplett zurückgesetzt...Anstrengend ist nur das Umgewöhnen...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir hat es sich bewährt, dass ich eine Datei per Drag & Drop irgendwo genommen, dann mit 4 Fingern nach oben den Desktop angezeigt und die Datei da losgelassen habe. Wie mach ich das jetzt, wo die Desktop-Anzeigen-Geste so kompliziert geworden ist?? :(

Definier Dir einfach eine aktive Ecke für den Desktop, ich hab oben links dafür genommen. Einfach eine Datei aufnehmen, oben links in die Ecke, und dann auf dem Desktop fallen lassen.

Andreas
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Warten ist nicht so mein Ding :D
Heruntergeladen ist der Löwe ja schon daher bin ich ungeduldig. Will aber auch kein verbuggstes System.
Ich werde es riskieren, sonst gibt es einen Clean Install.
Ich habe von einem Problem mit AFP gehört dass Apple das Nettalk Protokoll geändert hat und man nun nicht mehr auf NAS per AFP zugreifen solang es kein Update für den NAS gibt.

mfg
kletterida
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
aufs NAS zugreifen geht soweit ich die Infos richtig verstanden habe. Time Machine kann aber nicht mehr auf NAS sichern zur Zeit.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was redet ihr da immer von einem Clean Install (sind wir auf Windows?)? Was soll der bringen? Wenn Euer System bisher rund gelaufen ist, dann wird Lion nichts daran ändern. Programme, die noch nicht aktualisiert sind oder nur für PPC geeignet, ändern sich auch mit einem sogenannten Clean Install (wenn ihr überhaupt wisst, was das bedeutet) nicht.
Außerdem ist das der Lion-Bug-Thread, da muss nicht jeder herein krähen, dass es bei ihm läuft nur das eine oder andere Spiel nicht.
Geh schon wieder auf Tauschstation, um meine Federn zu glätten.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Guten Morgen!

Ein etwas nerviges Problem ist bei mir noch übrig: WiFI funktioniert nicht richtig. Seit der Lion-Installation verbindet mein MacBook sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN-Router. Wenn ich das WLAN dann manuell auswähle, muss ich noch immer wieder den Schlüssel eingeben und nach ein paar Fehlversuchen mit "Zeitüberschreitung" und "Verbindung fehlgeschlagen" funktioniert es dann. Manchmal muss ich das WLAn auch aus der Liste der bekannten Netzwerke löschen und dann noch mal neu verbinden, damit es funktioniert.
Ich hab ein 2010er MBP 15'' 2,66GHz i7, falls die Info wichtig und jemand eine Idee hat.

Vielen Dank schonmal!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach das, was man in solchen Fällen immer rät: Lösche deine Netzwerkeinträge, Name, Passwort usw. und richte das Netzwerk neu ein. Ruhig mit denselben Daten. Lion scheint da nicht alles mitbekommen zu haben, also sage es ihm deutlich. :)