• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Guten Abend,

Ich habe massive Probleme nach dem Update auf Lion und muss diese Zeilen hier sogar vom iPhone schicken.

Nach dem Update wurden die alten Apple Apps nicht gelöscht, so dass ich diese doppelt hatte. Das Problem wurde hier ja auch bereits beschrieben. Ein löschen der alten Apps bringt es an der Stelle.

Nun aber zum wirklichen Problem -- auch bereits mehrfach hier im Forum erwähnt:
Alle (!) Fenster gehen augenblicklich inaktiv. Man hat so gut wie keine Möglichkeit zu arbeiten. Die Apps starten einwandfrei, gehen aber nach sehr kurzer Zeit (Millisekunden) immer wieder in einen inaktiven Zustand.

Kann das an einer fehlerhaften Einstellung liegen? Gibt es Tipps wie man dem Problem begegnen kann?
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich glaub es liegt an der ssd. ich bekomm jetzt nichtmal mehr snow leo drauf installiert. so ein scheiss.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Guten Abend,

Ich habe massive Probleme nach dem Update auf Lion und muss diese Zeilen hier sogar vom iPhone schicken.

Nach dem Update wurden die alten Apple Apps nicht gelöscht, so dass ich diese doppelt hatte. Das Problem wurde hier ja auch bereits beschrieben. Ein löschen der alten Apps bringt es an der Stelle.

Nun aber zum wirklichen Problem -- auch bereits mehrfach hier im Forum erwähnt:
Alle (!) Fenster gehen augenblicklich inaktiv. Man hat so gut wie keine Möglichkeit zu arbeiten. Die Apps starten einwandfrei, gehen aber nach sehr kurzer Zeit (Millisekunden) immer wieder in einen inaktiven Zustand.

Kann das an einer fehlerhaften Einstellung liegen? Gibt es Tipps wie man dem Problem begegnen kann?

Das stinkt ganz nach falsch gesetzten Zugriffsrechten ... Ich schätze mal, das bei deiner Installations was gehörig schief gelaufen ist.
Wenn du ein TM Backup besitzt, dann spiel auf SL zurück und reparier die Zugriffsrechte etc. und update nochmal auf Lion oder aber du machst ein sogenannten Clean-Install und stellst die Daten anschließend aus einem TM Backup her, mit darauffolgender Softwareaktualisierung ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab auch noch eine Frage:

Unter Snow Leopard hat es am MBP gereicht, das Trackpad zu berühren, um den deaktivierten Bildschirm wieder zu wecken. Unter Lion muss ich jetzt immer irgendeine Taste drücken. Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich das wieder mit dem Trackpad machen kann?


Wie kann ich das jetzt Updaten, da die alte Version ja nicht mehr startet?

Einfach die neueste Version von der Dropboxseite runterladen und drüber installieren...
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Ich glaube den Tipp nehme ich an. Wie Kriege ich denn einen Clean Install hin?
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Mir fehlen bei den Gesten zwei für mich unverzichtbare:

1. Bei doppelt tippen einrasten, als würde man die linke Maustaste gedrückt halten.
2. Mit drei Fingern rauf/runter wischen um an Seitenanfang/-ende zu springen.

Bekommt man das ohne zusätzliche Software wieder hin?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hab auch noch eine Frage:

Unter Snow Leopard hat es am MBP gereicht, das Trackpad zu berühren, um den deaktivierten Bildschirm wieder zu wecken. Unter Lion muss ich jetzt immer irgendeine Taste drücken. Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich das wieder mit dem Trackpad machen kann?


Das würde mich auch interessieren …
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Mir fehlen bei den Gesten zwei für mich unverzichtbare:

1. Bei doppelt tippen einrasten, als würde man die linke Maustaste gedrückt halten.
(...)

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad ->Trackpad-Optionen -> Haken bei "Bewegen (ohne Einrasten)", dann ist das erledigt. Nun fehlt noch Punkt 2.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
VIelleicht hilft das weiter: Ich hatte ein ähnliches Problem, weil ich MACFuse wegen einer externen Festplatte, die ich noch von meinem PC hatte und die daher voller Daten auf NTFS formatiert ist, installiert hatte. MACFuse scheint aber nicht mit Lion zu laufen. Nachdem ich es runtergeschmissen hatte, wurde auf jeden Fall meine Bootcamp-Partition wieder vernünftig angezeigt.

Danke!
Habe MacFuse und NTFS-3G entfernt und nun wird die Partition wieder eingebunden.
Die Fehlermeldung erhalte ich allerdings immer noch, wenn ich Parallels starte... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Indem du die .dmg von Lion mit dem Festplatten Dienstprogramm auf eine DVD kopierst ;) und von dortaus startest du dann die Installation.

Falsch, man muss sich den Paketinhalt der Installationsdatei anzeigen lassen, und dann die InstallESD.dmg (oder so ähnlich) brennen...
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Wenn ich jetzt Lion installiere, und es gefällt mir nicht, kann ich dann einfach meine Snow Leopard DVD einlegen und von einem TM-Backup von vor 2 Stunden alles wiederherstellen?

Gruß Jackston
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
HIIILLFEEE!!!

Wie krieg ich diese oberhässliche Kopfleiste beim iCal Kalender weg?

Grusscoutout
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Falsch, man muss sich den Paketinhalt der Installationsdatei anzeigen lassen, und dann die InstallESD.dmg (oder so ähnlich) brennen...

Brenn mal eine .DMG über das Festplatten-Dienstprogramm ;) dann wirst du ganz schnell merken, das der nicht die .DMG brennt, sondern dessen Inhalt ;)

also sofern man eine DMG als Image versteht ;)