• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wie hast du die DVD genau erstellt? Du musst ja die Install ESD aus Paketinhalt anzeigen/Content/SharedSupport auf DVD oder USB Stick Wiederherstellen. Wenn du einfach nur die Datei aus dem Applicationsordner auf DVD brennst geht das nicht.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hehe, die Datenschutzseite tauchte bei mir erst in englisch auf, um sich dann vor meinen Augen schnell ins deutsche zu wandeln... :oops:)
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Ich hab heftige Probleme mit MissionControl/Fullscrenmodus, nachdem ich etwas zu hektisch damit rumgespielt habe, ist Mail auf fehlerhafte Art im Fullscreen-Mode (ohne optisch wirklich "Fullscreen" zu zeigen, siehe Screenshot) und verhindert damit auch ganz einfache Funktionen wie z.B. das Antworten auf E-Mails (sinnigerweise...).

Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.41.02.jpg
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Safari 5.1 ist bei mir nicht verwenbar. Webseiten werden einfach nicht geladen. Bei Firefox keine Probleme
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ja, unter Snow Leopard sah man in den Finderfenstern unten noch, wie viel Platz auf der Platte noch frei ist, das find ich unter Lion nirgends mehr... :(

Aber genau das geht doch über die Darstellungsoptionen. Also den Finder anklicken und dann unter Darstellung die Seitenleiste einblenden lassen. Bei mir hat das zumindest geklappt....




Dafür ist meine BootCamp-Partition verschwunden. Bin für jeden Hilfe dankbar. Hat noch jemand Probleme mit BootCamp / Parallels?
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Ich weis nicht ob das schon jemand erwähnt hat, unter Systemeinstellungen--> Sicherheit gibt es neu Ortungsdienste wie bei iOS......ich habe diese mal deaktiviert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Aber genau das geht doch über die Darstellungsoptionen. Also den Finder anklicken und dann unter Darstellung die Seitenleiste einblenden lassen. Bei mir hat das zumindest geklappt....

Autsch, man müsste auch noch am richtigen Ort klicken... Danke für den Hinweis... :D
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wieso läuft bei euch Dropbox? Mir wurde nachdem Lion installiert war gemeldet, das Dropbox nicht unter Lion funktioniert.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Die Schriften in Mail (die fetten Überschriften) sind irgendwie verwaschen. Programme starten langsamer. Feinfühliges Scrollen ist irgendwie hakelig.

MacBook 2009
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich habe mal eine Frage:
War es schon immer in "Vorschau" so, das wenn man ein Bild geöffnet hatte und das komplette Programm samt offenen Bild schließt, bei einem anderen Bild das man öffnen möchte, auch das vorherige offene Bild mitgeöffnet wurde?

Irgendwie ist das bei mir unter Lion so und kann mich nicht erinnern, dass das auch unter Snow Leopard so war oO. Hinzukommt, wenn ich erst das Bild schließe und dann das Programm, wird das vorherige Bild beim öffnen eines anderen Bildes nicht mehr mit geöffnet.


PS: Ansonsten sind bei mir keine Probleme entstanden, alles läuft einwandfrei, sogar mein UMTS Stick etc. Viele Probleme die andere haben, habe ich gar nicht und bin sogar positiv überrascht.
PPS: Ich bin IT'ler von Beruf und greife weit in die Materie als ein otto-normalo :p
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Die Schriften in Mail (die fetten Überschriften) sind irgendwie verwaschen. Programme starten langsamer. Feinfühliges Scrollen ist irgendwie hakelig.
die schrift in mail hat mich auch gestört. kann man in den systemeinstellungen unter Allgemein -> "Größe der Seitenleistensymbole" abändern. Die Schrift im Finder wird dadurch mitgeändert.
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Hab nun auch was:
Ich kann meine BootCamp-Partition nicht mehr sehen.
Außerdem sagt mir Parallels beim Start folgendes:
bildschirmfoto2011-07-14ic.png

VIelleicht hilft das weiter: Ich hatte ein ähnliches Problem, weil ich MACFuse wegen einer externen Festplatte, die ich noch von meinem PC hatte und die daher voller Daten auf NTFS formatiert ist, installiert hatte. MACFuse scheint aber nicht mit Lion zu laufen. Nachdem ich es runtergeschmissen hatte, wurde auf jeden Fall meine Bootcamp-Partition wieder vernünftig angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Da ändert sich in Mail bei mir nichts...