• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
™ arbeitet inzwischen. Hat niemand eine Lösung für meine anderen Probleme? Kann ich mit ™ Snow leopard wieder herstellen?

Ja kannst du! Bzw wenn Der Löew schon ein Backup gemacht hat, weis ich nicht, ob das funktioniert...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir klappt Safari aktuell noch im Vollbildmodus, auch sehe ich die [x] zum schließen.
 

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Es ist zwar kein Bug, aber es stört mich wie einer. Wie kann ich im Finder den freien Festplattenplatz wieder sichtbar machen?
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Nach dem Update auf Lion bekomme ich mit keinem Browser und Mail eine Internetverbindung. Skype läuft, Modem passt auch alles aber weder Safari, FF, Chrome oder Opera können eine Webseite aufrufen!

Kann über einen Browser auch nicht auf den Router zugreifen, lt. Netzwerkeinstellungen passt bei den Verbindungen alles.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hi,

ich bin Anfänger in Sachen Mac und habe im Moment leider massive Probleme mit Lion:

1. Calender / Mail / Adressbuch funktionieren nicht

Anhang anzeigen 73826

2. Im Launchpad sind fast alle Apps doppelt

Anhang anzeigen 73827

3. Time Machine Backup

-Versucht seit 10 min das Backup vorzubereiten.



Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?


ps.:™ Backup hab ich natürlich vorher gemacht

Habe scheinbar den Fehler gefunden. Lion hat bei mir anscheinend Probleme mit dem Dock. Mail und Konsorten kann ich über den Finder problemlos starten, allerdings nicht aus dem Dock. Dort kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Das iTunes Dock-Symbol hat vorher das alte iTunes gestartet ( Wie ist das möglich? ) und , nach dem ich das neue iTunes über den Finder geöffnet habe, kommt, wenn ich iTunes im Dock, anklicke die Fehlermeldung "Die Datei "iTunes Libary.itl" kann nicht gelesen werden, da sie von einer neuren Version von iTunes erstellt wurde."

Auch wird mir, wenn ich ™-Optionen und Systemeinstellungen anzeigen lasse, 2 mal die Systemeinstellungen im Dock angezeigt.

Auch bei Snow Leopard kam es vor, dass, wenn ich F8 gedrückt habe um iTunes zu öffnen, ein 2. iTunes-Symbol im Dock eingeblendet wurde.

Kann ich irgendwie das Dock neu laden oder sowas?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Der neue Finder ist ein schlechter Witz... Ich will die Kapazitätsanzeige unten wieder zurück... :(
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Ok, die Funktion gibt es doch noch, aber man muss alt gedrückt halten…

musst nix gedrückt halten.

in safari denkt man wohl erstmals das man den browser bewegt, aber nein das ist nur die aktuelle Seite die man wegschiebt und dahinter kommt dann die vorherige
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Habe scheinbar den Fehler gefunden. Lion hat bei mir anscheinend Probleme mit dem Dock. Mail und Konsorten kann ich über den Finder problemlos starten, allerdings nicht aus dem Dock. Dort kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Das iTunes Dock-Symbol hat vorher das alte iTunes gestartet ( Wie ist das möglich? ) und , nach dem ich das neue iTunes über den Finder geöffnet habe, kommt, wenn ich iTunes im Dock, anklicke die Fehlermeldung "Die Datei "iTunes Libary.itl" kann nicht gelesen werden, da sie von einer neuren Version von iTunes erstellt wurde."

Auch wird mir, wenn ich ™-Optionen und Systemeinstellungen anzeigen lasse, 2 mal die Systemeinstellungen im Dock angezeigt.

Auch bei Snow Leopard kam es vor, dass, wenn ich F8 gedrückt habe um iTunes zu öffnen, ein 2. iTunes-Symbol im Dock eingeblendet wurde.

Kann ich irgendwie das Dock neu laden oder sowas?

Bei mir klappt inzwischen alles. Hatte nur unter Programme eine Ordner "Dock" , in dem noch mal alle Programme waren, die im Dock waren. Hab einfach den Ordner gelöscht und alles neu ins Dock gezogen.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
In den Dienstprogrammen "Java Einstellungen" anwählen. Geht wie von Geisterhand!

Grusscoutout
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Hoffe das ist noch nicht erwähnt worden...
Es ist scheinbar möglich, das Safari nicht auf die Version 5.1 updatet sondern bei 5.0.5. bleibt, was mehrere Probleme verursachen kann.
Ja, und einige bis alle Launchpad-Icons können doppelt auftauchen.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Lion von DVD installieren geht nicht - Fehler

Hi, bei den ganzen threads geht es scheinbar unter, daher erlaube ich mir mal meinen fehler in einem neuen thread zu schreiben: das normale upgrade auf dem macbook pro schlug fehl. hatte das komplette installationspaket in den programme ordner kopiert (vom imac). da kam es zum fehler in bild 1. habe dann das image auf dvd gebrannt (dmg datei) was aber auch nicht funktionierte. habe dann im istallationsprogramm mit dem festplatten dienstprogramm die mac partition gelöscht (hfs+) und dann mit der dvd nochmal versucht, sauber zu installieren. geht auch nicht (siehe bild 2). woran kann das jetzt liegen? auf der partition ist ja jetzt nichts mehr, warum meckert er dann? ich habe hier mehrfach gelesen, dass ein clean install von dvd funktioniert hat. gehe mal davon aus, dass damit das installieren auf eine frische, leere mac partition gemeint ist. was meint ihr?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 250
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 222

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab nun auch was:
Ich kann meine BootCamp-Partition nicht mehr sehen.
Außerdem sagt mir Parallels beim Start folgendes:
bildschirmfoto2011-07-14ic.png
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich fürchte nein, hab heute zumindest irgendwo gelesen, dass das Image nach der Installation gelöscht wird...

Ja wird es - also einfach vor der Installation von Lion ein kurzes TM-Backup anlegen (sind ja nur ca. 4GB) und nach der Installation hat man es im Backup-Ordner auf dem jeweiligen Backupmedium ;) Schnell auf die interne Platte ziehen - fertig ^^
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Was auch ganz nett ist: Der Datenschutz in Safari, den gibt es nämlich garnicht. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.40.31.png
    Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.40.31.png
    70,5 KB · Aufrufe: 326

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich habe mit meinem 2011er ein Temperaturproblem seit ich auf Lion bin. Sonst hatte ich so bei normalem surfen auf der Couch immer so 37 bis 40 Grad.

Jetzt hänge ich hier immer bei 58-70Grad herum. Ich habe eigentlich nur den Firefox und Adium am laufen. In der Aktivitätsanzeige ist eigentlich auch nichts was aus dem Rahmen fallen würde.

Habt ihr auch seit dem Update erhöte Temperaturen ?