• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Im Finder kann man ja auf das "Auge" Symbol klicken und bekommt dann Informationen über Ordnergröße etc. angezeigt.

Leider bekomme ich keine Informationen mehr wenn ich den Backup-Ordner auf der Time Capsule auswähle.

Könnte dies freundlicherweise jemand aus dem Forum mal ausprobieren ?

Danke
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Ich weis nicht obs Zufall ist, aber seitdem ich LION drauf hab, hab ich den Mac 3 mal eingeschaltet. Dreimal hat er die Wi-Fi Hardware nicht gefunden. Musste dann auf Neustart klicken und beim zweiten mal hat er diese dann gefunden...
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
- Meine VPN-Verbindung geht ständig verloren. Plötzlich ist sie ohne Vorwarnung weg :/ Mal nach 20 Minuten, mal nach 50 Minuten. Je nach Lust und Laune

- Adium verbindet sich manchmal, manchmal nicht

Im Großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit Lion. Fehlt nur noch der Feinschliff an manchen Kanten und Ecken.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2 Punkte.

1. Safari, manchmal verzögertes Ansprechverhalten.

Aber was schlimmer ist, manches Klicken wird nich ausgeführt.

2. Neuerdings Soundausetzer mit AirTunes und der AirPort Express, unter Snow Leopard lief das problemlos.

Wahrscheinlich liegt es aber auch am neuen iTunes?
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
der thread ist eigentlich für garnix.
niemand weiß, ob die bug´s das system betreffen oder.....den user.

wer sich über seinen zerbröselten snow leo einen lion zangelt....braucht sich nicht wundern.
somit komplett sinnlos.

oh hallo ;) Wenn der alte Meckerer mal nix zu nörgeln hat. As usual!

Mir hat der Thread schon einiges geholfen und habe viel fixen können. Weiter so Jungs und Mädels,
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Die meisten meiner Probleme hab ich dadurch lösen können, indem ich auf den Vollbildmodus verzichte bzw. Mail in der klassischen Ansicht laufen lasse.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Weder mit QuickTime (!) noch mit dem Miro Conferier lassen sich unter Lion Filme aufs iPhone konvertieren. Jemand einen Tipp mit welchem Programm das funzt?
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Hallo Community, hab ne Frage zur Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands/Bildschirmschoners. In den Systemeinstellungen kann man ja festlegen, wann das Kennwort verlangt wird. Springt bei euch diese Einstellung beim Beenden der Systemeinstellungen auch immer auf "sofort" um oder hängt das mit FileVault zusammen?
 

Mitglied 7974

Gast
Es kann passieren, dass nach Installation von Lion der eigene Home-Ordner nicht mehr erkannt wird. Soll heißen: Der/die System-Benutzer werden nicht mehr erkannt und man kann sich nicht mehr anmelden!

So bei mir geschehen und ich hatte echt Bammel, dass meine ganzen Daten verschwunden gewesen wären. Glücklicherweise war Google mal wieder mein bester Freund. Dennoch hier kurz das Vorgehen, um den Mac wieder benutzbar zu machen:
  1. Den Mac mit gedrückter ALT-Taste neu starten und als Startlaufwerk „Recovery HD“ auswählen
  2. Im Recovery-System Terminal starten und „resetpassword“ eingeben
  3. Ein Passwort für root vergeben
  4. Den Mac neu starten und sich im Login-Fenster als root mit dem soeben vergebenen Passwort anmelden
  5. In den Systemeinstellungen auf „Benutzer & Gruppen“ gehen und dort einen neuen Benutzer anlegen, der genauso heißt wie der Benutzer, der nicht mehr sichtbar ist (v.a. der Home-Ordner muss so heißen wie zuvor)
  6. OS X erkennt, dass es bereits einen Ordner für diesen Benutzer gibt und fragt, ob man ihn dennoch verwenden möchte => Mit „Ja“ bestätigen
  7. Ein bisschen warten und dann den Mac wiederum neu starten und sich wie gewohnt anmelden

Theoretisch könntet ihr vor Eingabe von „resetpassword“ im Terminal noch nach eurem alten Home-Verzeichnis suchen und wichtige Dateien sichern. Laut Google könnte es nämlich sein, dass bei dieser Prozedur Dateien vom Desktop verschwinden. Das passierte bei mir allerdings nicht.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Zitat: "Schau Dir deswegen mal in den Einstellungen den Punkt Allgemein an "

Thx, das hilft auch bei Preview! ;) Wieso ist dieses "Feature" in Lion auf einmal aktiviert?! Bisher hatte ich das nie... oO
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Wenn die Internetfreigabe aktiviert ist, funktioniert der Ruhezustand nicht. Bugreport an Apple ist raus.
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Bisher war es mir nicht möglich meinen MacPro (Mid 2010) unter Lion aus dem Ruhezustand aufzuwecken, ohne, dass er dabei einfriert und ich gewaltsam den Rechner ausschalten muss. Das Bild wird während dem Aufwecken komisch streifig und dann tut sich nichts mehr.
Ich habe SafeSleep eingestellt gehabt unter SnowLeopard, d.h. der gesamte Arbeitsspeicher wird auf Platte gesichert und der Rechner kann vom Strom genommen werden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gruß
RKr
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die meisten meiner Probleme hab ich dadurch lösen können, indem ich auf den Vollbildmodus verzichte bzw. Mail in der klassischen Ansicht laufen lasse.
Ich finde ja, dass Apple es auch ein wenig mit dem Vollbildmodus übertreibt. Nicht jedes Programm hat einen Vollbildmodus nötig, ja manchmal ist der sogar eher schädlich. Mail ist für mich so ein Programm.

MacApple
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Das wievielte Mal wird dieses Feature als Bug bezeichnet? Entweder das Programm mit zusätzlich gedrückter Optionstaste beenden oder das Feature "Resume" generell in den Systemeinstellungen ausschalten.

MacApple

Das ist ein derart dummes Feature, dass es als Bug gesehen werden muss. Wenn man "Vorschau" direkt öffnet, mag es ja praktisch sein, dass das letzte Fenster wieder angezeigt wird, aber wenn man eine Datei direkt mir "Vorschau" öffnet, will man natürlich nur die sehen!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das ist ein derart dummes Feature, dass es als Bug gesehen werden muss. Wenn man "Vorschau" direkt öffnet, mag es ja praktisch sein, dass das letzte Fenster wieder angezeigt wird, aber wenn man eine Datei direkt mir "Vorschau" öffnet, will man natürlich nur die sehen!

Okay, jetzt misch ich mich noch mal mit meinem "alten" SL ein.
Ich öffne ein .pdf Dokument schaue es mir an und schließe es wieder über Vorschau beenden (Apfel + Q). Jetzt öffne ich ein anderes .pdf Dokument und es erscheint bei mir auch nur dieses. Das zuerst geöffnete .pdf Dokument bleibt geschlossen. Von daher muss es schon an Lion liegen. Oder ich hab da etwas falsch verstanden.
 

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
Was ist mit dem Löwen los? Kann PDFs in Safari seit LION nicht öffnen


Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt, seit ich den Löwen installiert habe, kann ich mit Safari keine PDFs, bzw. Links die zu einem PDF-Dokument führen, mehr öffnen. Sau blöd, denn ich schreibe gerade ne Arbeit und muss andauernd PDFs öffnen. Hät ich das gewusst, wär ich bei SL geblieben erstmal.

Kann jemand helfen oder hat ne Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Chris
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich muss sagen, sonst bin ich ja auch einer, der immer alles am ersten Tag haben muss, aber bei Lion warte ich jetzt erst mal etwas ab...
10.7.1 läßt bestimmt nicht lange auf sich warten.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Klick mal auf Safari zurücksetzen und Cache leeren.

Safari öffnet bei mir PDF's problemlos