• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Der Mac in der Tastatur

schnaps

Galloway Pepping
Mitglied seit
21.10.07
Beiträge
1.363
jetzt noch den strom und die monitor übertragung drahtlos machen ;)
 

Hellfire77

Ontario
Mitglied seit
11.10.09
Beiträge
341
Erinnert mich mega an meinen geliebten Amiga man war das nen cooler Compi echt nice sowas
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
05.04.06
Beiträge
707
Schöne Sache - aber wie hier wer schrieb : "lieber als ein Mac mini"... na ich weiß ja nicht. Die vielen Kabel würden mich stören. ;)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
308
Sorry aber diese konstrukt, ist total sinnlos.

Erst wird ein Macbook Air zerlegt, um dann an eine desktop tastatur gefummelt zu werden. Ein Pc/Mac in einer tastatur ist doch totaler schwachsinn ! Sowas gibt es schon in weiter entwickelteren form, und es nennt sich notebook !

Und eine Bluetooth tastatur mit Trackpad wär doch mal was, aber bitte ohne integrierten, gewichtserhöhenden, rechner.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Mitglied seit
27.01.08
Beiträge
803
Jedem seinen Spiel- und Basteltrieb :-D

Aber wäre es nicht einfacher gewesen ein Macbook Pro zu nehmen und das Display ab zu schrauben? Fertig ... :innocent:
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
308
oder einfach dranlassen ? ;)

Natürlich sei jedem sein spass erlaubt, ich entschuldige mich falls es falsch rüberkam.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
308
Und das Asus ding ist es erstrecht ! ist ja nix anderes als ein netbook ohne display mit ultra mini TFT.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
17.10.09
Beiträge
759
Geht theoretisch auch schon, ist aber noch nicht serienreif. ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
400
Via Induktionsspannung wäre doch genial :D
 

Mausebaer

Carola
Mitglied seit
24.06.10
Beiträge
109
Das was ich am besten an der Idee finde, dass das Trackpad und die Tastatur in einem sind, sollte es in Serie geben, zumindest eine anschaubare Verbindungsmöglichkeit von beidem.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Mitglied seit
07.07.08
Beiträge
3.052
Leute ihr seht das Falsch der tyü will nichts neu erfinden, sondern hat ein altes Air gratis bekommen bei dem das Display abgebrochen war und er hat halt was draus gemacht.
 

Aulicus

Idared
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
26
Mich erinnerts an einen Atari ST

Finde ich ziemlich cool…
Ein Mac in C64 Bauweise… Gefällt mir echt gut. Quasi ein MacMini mit TrackPad und Keyboard…
Von der der Idee her, so ein Tastatur Computer wäre wirklich mal wieder cool
 

Aulicus

Idared
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
26
Wäre mal wieder cool.
Erinnert mich an meinen alten Atari ST:-D
 

mcsaibot

James Grieve
Mitglied seit
08.05.10
Beiträge
139
Coole Idee nur wer weiß wie viele Kabeln dann an der Tastatur hàngen!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
20.02.09
Beiträge
248
Die Tastatur durch den Einbau des Rechners weniger mobil zu machen, ist in der Tat nur dann sinnvoll, wenn der Nutzer statt einem mobilen Eingabegerät lieber einen mobilen Bildschirm haben wollen – beide stationär zu machen wäre ja im Vergleich zu jedem aktuellen Apple-Gerät ein Rückschritt.
Die Kombi aus einem rechenstarken Tastaturrechner und einem iPod-ähnlichem, mobilen Touchscreen wäre vielleicht reizvoll.
Meinst du etwa so was: http://www.netbooknews.de/8904/asus-eee-keyboard-hands-on-und-software-test/
Leider läuft das nur unter Windows XP.
ps. ich würde für solch ein Projekt wohl eher einen Mack Mini als Basis verwenden als ein MBA.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
20.02.09
Beiträge
248
Sowas macht Apple nicht. Wohl eher bekommt diese Herr was von den Apple Anwälten geschickt.
Woher sollte Apple Das recht haben wegen so was ihre Anwälte briefchen verschicken zu lassen?

...
Und eine Bluetooth tastatur mit Trackpad wär doch mal was, aber bitte ohne integrierten, gewichtserhöhenden, rechner.
Das gibt es auch schon von einigen Herstellern, z.B. von Logitech aber leider nicht mit so großem Multitouch Touchpad wie das von Apple, siehe z.B. http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/192
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/3848
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/3616