• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Mac in der Tastatur

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bart Reardon hat eines Nachmittags seinen Schraubenzieher gezückt und ein interessantes Projekt in Angriff genommen: Ein komplettes MacBook Air in einer Apple-Tastatur verschwinden zu lassen. Unterhalb der leicht höheren Bluetooth-Tastatur nebst Magic Trackpad arbeitet nun ein ein vollwertiger Mac mit einem 1,6 GHz Core 2 Duo-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und einer kleinen 80 GB-Festplatte. Momentan wird die Bastelei noch zu großen Teilen mit einfachem Tape zusammengehalten, aber Bart arbeitet bereits an einem ordentlichen Gehäuse. Zahlreiche Fotos und umfangreiche Artikel über den Bauvorgang finden sich in seinem Blog.
[PRBREAK][/PRBREAK]
4893004792_9db606f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Finde ich ziemlich cool…
Ein Mac in C64 Bauweise… Gefällt mir echt gut. Quasi ein MacMini mit TrackPad und Keyboard…
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Sehr coole Idee,wünsche dem Bastler noch viel Erfolg ;).
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hey Steve, der wäre doch was für Apple :-D . Vielleicht wird er ja von Apple übernommen ....

Sehr gute Idee!
Jetzt noch irgendwie mit dem iPad verbinden und schon hat man auch einen portablen Computer ;).
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Da kommen die C64/AMIGA Zeiten wieder hoch... :)
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
SKANDAL, DISKRIMINIERUNG!!!

Will auch haben, bin aber Linkshänder
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Awesome! Das is die Zukunft. Ein Keyboard inkl. Trackpad und ein Riesenbildschirm den ich zusammen rollen kann wenn er nicht gebraucht wird!
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Die Tastatur durch den Einbau des Rechners weniger mobil zu machen, ist in der Tat nur dann sinnvoll, wenn der Nutzer statt einem mobilen Eingabegerät lieber einen mobilen Bildschirm haben wollen – beide stationär zu machen wäre ja im Vergleich zu jedem aktuellen Apple-Gerät ein Rückschritt.
Die Kombi aus einem rechenstarken Tastaturrechner und einem iPod-ähnlichem, mobilen Touchscreen wäre vielleicht reizvoll.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
würd ich sofort kaufen, echt klasse!:-D
aber im apple-store bestimmt seine 600 kosten...
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
absolut geil!
genial fände ich jetzt noch die schwarzen mac tastaturen in der tastatur.

gruß
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Auf was man für Ideen kommen kann...:)...absolut genial!!!:-D