• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Wer 50€ oder mehr im Monat für eine Handy-Rechnung bezahlen kann, dem ist es letztendlich doch auch egal, ob das Telefon ein paar Euro mehr oder weniger kostet. Naja, kein schlechter Tarif. Aber nicht wirklich massenkompatibel, wie ich finde.

Genau das finde ich auch. Das Geld für nen iPhone wär nicht das Problem - momentan. Leider habe ich keine Ahnung, was mich in 2 Jahren beruflich erwartet. Wenn Vater Staat mich doch noch möchte, dann sieht meine finanzielle Situation schon wieder anders aus. Ich werd das Risiko wohl eingehen.

Irgendwo am Anfang dieses Threads wurde geschrieben, dass es wohl noch nie vorgekommen wäre, dass jemandem nach den xxx mb der downstream gekürzt wurde. Gibt es dazu mehrere Erfahrungen?

EDIT: ich hab da was zum Thema Tarifwechsel gefunden

Sie möchten Ihren Tarif wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Complete-Vertrages. Ein Tarifwechsel sowie die Einrichtung und Änderung von Tarifoptionen ist bequem über Mein T-Mobile oder über die T-Mobile Kurzwahl 22028) möglich.

Heißt das, dass ich erstmal Complete M nehmen kann und ich merke, dass ich das Datenvolumen nicht benötige, nach 12 Monaten zum S wechseln kann?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Irgendwo am Anfang dieses Threads wurde geschrieben, dass es wohl noch nie vorgekommen wäre, dass jemandem nach den xxx mb der downstream gekürzt wurde. Gibt es dazu mehrere Erfahrungen?

War es bisher nicht so dass Flatrate auch wirklich flatrate war?

Also ich find die angebote unter aller sau. Ich wollte mich für einen Complete M entscheiden. Ich dachte mir: 50 euro.. Naja wenigstens Internet Flatrate, die würde ich dann aber auch voll und ganz ausnutzen damit sich 50 euro vllt mal lohnen. Aber davon kann ja wohl auch ncihtmehr die rede sein.
Ich finde es absolut lächerlich dass T-mobile sich die umts netze gekauft hat aber jetzt die kunden es nichtmal annähernd ausnutzen können. Stattdessen werden sie auf Steinzeit Modem geschwindigkeiten bei zu "viel" traffic herabgebremst.

Ist das wirklich die Bestimmung eines 3G!!!!!!!!! Iphones???? Ich bezweifel es.

Ich muss schon sagen, ich war bereit opfer zu bringen für das schöne 3G iphone, wollte mich an den rosa riesen binden, aber so nicht..

Für mich heißt es wohl byebye Iphone, Tmobile hats mal wieder geschafft etwas zu versauen..
 

Mitglied 49260

Gast
Nirgendwo auf den von Dir angegebenen Seiten steht etwas davon, dass das iPhone 3G "nur" 1.8Mbit unterstützt - auf der Apple Seite steht lediglich HSDPA - kann also auch bis 7.2Mbit gehen - oder etwa nicht?

Jedes HSDPA-Category 8 fähige Gerät kann theoretisch bis zu 7.2MBit erreichen. Da das iPhone 3G noch nicht erschienen ist, kann ich dir logischerweise auch nicht sagen, welche HDSPA-Category es hat.
Die 1.8MBit waren aber auch nicht auf das iPhone 3G, sondern auf das T-Mobile Netz bezogen. Die behaupten, dass 3.6MBit im ganzen UMTS-Netz verfügbar wären. 7.2MBit sollen wohl auch schon teilweise verfügbar sein. Die Realität ergibt aber in der Mehrheit Werte, welche unter 1.8MBit liegen. Jetzt verstanden?

Ok, ich gebe nichts auf irgendwelche Karten und meine Erfahrung kam auch nicht aus 2004 sondern 2007 und da war E-Plus einfach um Welten schlechter, was die Verbindungsqualität im UMTS Netz, als auch die Verfügbarkeit angeht.

Nee, is klar. Die Karten dienen nur dem Amüsement. :p
Bei dir liegen wahrscheinlich auch Welten zwischen einem 2.4GHz und einem 2.6GHz Prozessor, der selben Generation.

Wenn Du andere Erfahrungen damit hast oder einfach nur eine persönliche Abneigung gegen die T-Com hast, dann ist das deine Privatsache.

Dito, wenn du T-Com (was im Übrigen schonmal falsch ist) gegen einen anderen Anbieter auswechselst.

Ich habe jedenfalls keinerlei negative Erfahrungen mit T-Mobile gemacht und bin auch mit meinem Complete-XL absolut zufrieden. Neben dem Rumgejammere über die ach-so-schlechten Konditionen und den sooo schlimmen (Ex-)Monopolisten darf das wohl auch mal geschrieben werden.

Absolut legitim. Ändert aber nichts daran, dass die Konditionen und Leistungen grottig sind.
Wenn du damit kein Problem hast, Glückwunsch. Es soll aber auch Menschen geben, die sich nicht gerne veräppeln lassen. In Deutschland wohl eher selten, soll es aber geben. :-D

Aber lassen wir das jetzt lieber. Wenn ich ein iPhone 3G zu einem humanen Preis ohne Vertrag bekommen kann, dann hole ich mir eins. Wenn nicht, sterbe ich daran auch nicht und kann mich wieder bei HTC umschauen. ;)
 

Oninagga

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
4
und für leute die mehr sms schreiben ist der tarif immernoch uninterresant ich hab gehofft da tut sich was aber da bleib ich lieber bei meinem MAX tarif:mad:
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Warum eigentlich Strafgebühr? Ich bin doch so nett und bleibe länger bei denen o_O
Wenn das iPhone jetzt Subventioniert gewesen wäre, fänd ich es vollkommen ok. Da es das aber nicht war, versteh ich das nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Heißt das, dass ich erstmal Complete M nehmen kann und ich merke, dass ich das Datenvolumen nicht benötige, nach 12 Monaten zum S wechseln kann?

Das ist ein Zweischneidiges Schwert, wie man so schön sagt, wenn Du die Möglichkeit zum Wechsel zum Complete M hast, kann es sein das Du dann nur noch 100MB Datenvolumen hast, da die 500MB zeitlich begrenzt sind.

Nun der Lacher des Tages: Habe in einer Mobilfunkzeitschrift hier in Canada gelesen das es das iPhone voraussichtlich ab 300€ mit einem 3 jährigen Vertrag zu 75€/Monat geben wird.

Edit: habe die Preise in Euro umgerechnet.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Das ist ein Zweischneidiges Schwert, wie man so schön sagt, wenn Du die Möglichkeit zum Wechsel zum Complete M hast, kann es sein das Du dann nur noch 100MB Datenvolumen hast, da die 500MB zeitlich begrenzt sind.

Nun der Lacher des Tages: Habe in einer Mobilfunkzeitschrift hier in Canada gelesen das es das iPhone voraussichtlich ab 300€ mit einem 3 jährigen Vertrag zu 75€/Monat geben wird.

Seit wann hat Canada euro? Also du meinst schon dass es in Canada zu diesen Konditionen kommen wird? Ich bin erfreut dass es noch ein schlimmeres land als deutschland und punkto mobilfunkpreise gibt :D
 

daames

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
sorry, aber ich hoffe t-mobile fliegt mit ihrer preispolitik wieder auf die schnauze!
sollte es das iphone irgendwo für mehr geld ohne t-mobile vertrag geben, werden die schon merken dass es auf dauer nicht gut geht...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Jedes HSDPA-Category 8 fähige Gerät kann theoretisch bis zu 7.2MBit erreichen. Da das iPhone 3G noch nicht erschienen ist, kann ich dir logischerweise auch nicht sagen, welche HDSPA-Category es hat.
Die 1.8MBit waren aber auch nicht auf das iPhone 3G, sondern auf das T-Mobile Netz bezogen. Die behaupten, dass 3.6MBit im ganzen UMTS-Netz verfügbar wären. 7.2MBit sollen wohl auch schon teilweise verfügbar sein. Die Realität ergibt aber in der Mehrheit Werte, welche unter 1.8MBit liegen. Jetzt verstanden?
Es wäre ganz schön, wenn Du Deinen oberlehrerhaften arroganten Ton beiseite lassen könntest. Ich habe mit einer HSDPA Karte in einem MBP eigentlich fast immer höhere Werte als 1.8Mbit Downstream, d.h. wenn ich das mal wirklich bei einem großem Download bemerke. Auf welche Hardware beziehen sich denn Deine *konkreten* Erfahrungen.

Bei dir liegen wahrscheinlich auch Welten zwischen einem 2.4GHz und einem 2.6GHz Prozessor, der selben Generation.

Warum musst Du einfach in jedem Posting irgend etwas unsachliches unterbringen?

Absolut legitim. Ändert aber nichts daran, dass die Konditionen und Leistungen grottig sind.
Wenn du damit kein Problem hast, Glückwunsch. Es soll aber auch Menschen geben, die sich nicht gerne veräppeln lassen. In Deutschland wohl eher selten, soll es aber geben. :-D

Bei solchen Äusserung fällt mir immer ein: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe." [Rene Descartes].

Das die Konditionen und Leistungen einfach nicht zu Deinen Ansprüchen passen, mag ja sein - Du solltest das aber nicht verallgemeinern und Alle, für die die das Angebot passt als dumm hinstellen. Bitte nenne mir doch einfach mal ein vergleichbares Package wie den Complete-XL bei *gleichwertiger* Netzabdeckung und der Möglichkeit via Multi-SIM den Vertrag mit mehreren Geräten nutzen zu können.

Aber lassen wir das jetzt lieber. ...

Wenn Du sonst nicht substantielles vorzutragen hast, schliesse ich mich gerne an.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
oh hups überlesen sorry :D

meinst du die canadischen preise haben was damit zu tun dass amis und canadier sich so sehr mögen? oder sind die preise dort normalerweise auch so?
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

die Tarife sind sind ja ein schlechter Witz. Ich bezahle bei Base für unbegrenztes Telefonieren und Internet ganze 40 Euro.....

Gruß

Andreas
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Laut der FAQ:

Welche Upgrade-Möglichkeit bieten Sie Ihren Bestandskunden an?
T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen.

Schade erst ab 6 Monaten.. Also erstmal uninteressant für mich
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
oh hups überlesen sorry :D

meinst du die canadischen preise haben was damit zu tun dass amis und canadier sich so sehr mögen? oder sind die preise dort normalerweise auch so?

Nein das liegt daran das Rogers der einzige ist der GSm-Technik verwendet, und so haben wir auch nur 3 oder 4 Gesellschaften für Mobiltelefone.
Zum anderen ist das Problem das Canada so groß ist und nur 34.000.000 Einwohner hat, da ist der technische Aufwand schon sehr groß. In der Provinz Nova Scotia z.B. , ca. 56.000 km2 groß, gibt es nur in Halifax Edge wie es mit UMTS aussieht habe ich keine Ahnung.
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Nun der Lacher des Tages: Habe in einer Mobilfunkzeitschrift hier in Canada gelesen das es das iPhone voraussichtlich ab 300€ mit einem 3 jährigen Vertrag zu 75€/Monat geben wird.

Edit: habe die Preise in Euro umgerechnet.

Kannst Du mir die Zeitschrift nennen? Das interessiert mich auch. da ich Verwandtschaft in Toronto habe.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hier der Link, war das aktuellste das ich zum Preis von iPhones in Canada gefunden habe.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Mal ne kurze Zwischenfrage: Werden die Anwendungen (die ohne GPS) die für das neue iPhone 3G vorgestell wurden auch auf dem alten laufen (die neuste Sofware fürs Phone vorrausgesetzt)?
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Welche Upgrade-Möglichkeit bieten Sie Ihren Bestandskunden an?
T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen.

Schade erst ab 6 Monaten.. Also erstmal uninteressant für mich

Sag mal hast du dazu nen Link?