• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Odlidy

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
@aN-dY schau mal hier http://raedan.de/ dort kannst du dir die Taschen ja nähen lassen also auch nach deinen Bedürfnissen also mit dem Bumper, ich denke du musst dann einfach die Abmessungen oder so angeben, ist den ja egal ob wie groß die sind :)
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Mal eine Frage: Hat jemand schon mal ein Dock mit Wecker gesehen, das man auch im Querformat nutzen kann? Idee ist dort mit Sleeptimer noch einen Videopodcast oder was auch immer zum Einschlafen zu nutzen ;)
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
mich interessiert, ob man die schicken bunten cases für das 5c - das mit den vielen löchern auf de rrückseite - nur bei apple bestellen kann.. oder obs das auch in den handyläden gibt....
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
mal eine dumme Frage. Gibt es für das IPone 5/5c/5s eigentlich kein Carkit, so wie es TomTom für das IPhone 4/4s hatte/hat?
Es grüßt
Holger
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Kennt jemand ne Alternative zur Otterbox Reflex?

Mir geht es darum mein iPhone schnell und unkompliziert aus dem Case in die Fahrzeughalterung einlegen zu können.

Das Case sollte gut vor Stössen schützen und etwas übers Display stehen.

Hab die Otterbox Reflex fürs 4s und bin sehr zufrieden nur soll die Reflex fürs 5s nicht so toll sein.

Danke

Tobias
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Jemand eine Idee für ein Dock für das 5c wo es mit Hülle reinpasst UND einen Kopfhörerausgang hat?

Ich hab den Fehler gemacht das Dock von Apple zu kaufen. Da passt das 5c mit Appleeigenener Hülle nicht rein :(
Totaler Fehlkauf :(
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Guten Tag,

hat die Dockingstation für das iPhone 5s eine automatische Ladeabschaltung, so dass der Akku nicht überladen wird?


Würde diese Dockingstation gerne für mein iPhone 5 nutzen, mache mir aber Sorgen um die Lebenszeit meines Akkus, sofern keine Abschaltung oder zumindest Umschaltung auf Erhaltungsladung erfolgt.

habe mir damals blöderweise ein Zubehör-Dock für mein 3Gs geholt und damit den Akku geplättet - das möchte ich gern vermeiden.

Weiß das eventuell jemand?
Die Apple-Produktseite gibt (für mich) leider keine solche Information...


Vielen Dank m Voraus!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das Dock hat keine eigene Ladeelektronik, nur das iPhone selbst. Strom wird nur durchgeleitet, im Fall von Lightning authentifiziert sich das Kabel noch ggü. dem iPhone, das war es aber. Deine Aussage ist definitiv nicht richtig, schon das 3GS kann nicht wegen des Dock kaputtgegangen sein.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Hm, okay - dann kann ich das Dock ja beruhigt kaufen :)


Bezüglich des 3Gs: Seit ich das Dock benutzte und das 3Gs auch mal länger drauf stehen lies, obwohl es schon voll geladen war, zwecks Musikabspielens - hatte ich den Eindruck, dass der Akku nicht mehr das Durchhaltevermögen von vorher hat.
Aber gut möglich, dass das ein dummer Zufall war - das 3Gs war zu dem zeitpunkt bereits 2 jahre alt, glaube ich.

Danke dir für die Antwort! :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Lithium-Ionen-Akkus haben bei 2 Jahren so einen Scheitelpunkt, wo sie ganz rapide kaputtgehen. Natürlich wird das ständig verbessert, aber bisher - und für das 3GS - galt das.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Gibt es eigentlich eine Tasche , wo das iPhone 5/5S mit Bumper (z.B. von Artwizz) reinpasst?
Dazu dürfte die Tasche natürlich nicht passgenau sein.

Und warum das Ganze?
Ich mag den Bumper , besonders wenn ich das iPhone irgendwo hinlegen möchte. Unterwegs in der Hose würde ich gerne dann noch eine Tasche haben aber möchte nicht ständig den Bumper abnehmen.

Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?


Würde mich auch mal interessieren. Hast du schon etwas gefunden?

Und kann schon jemand eine Folie empfehlen?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

wie sieht das aus mit den neuen Cases von Apple für das 5S? Habe momentan einen Bumper, der den Rahmen meines iPhone 5 stark beschädigt. Wird das bei den von Apple weniger passieren?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast einen Bumper der die Ecken beschädigt? Und dafür hast du Geld bezahlt? Respekt. Schon mal mit dem Gedanken gespielt diese sinnfreien Bumper oder Cases einfach ganz wegzulassen? Das spart Geld. Wer redet den Nutzern bloß immer ein, dass man dieses Zeug braucht. Genauso Displayschutzfolien auf kratzunempfindlichen Glas? Wer kommt auf solche Ideen? Es wird alles gekauft was angeboten wird. Was kommt als nächstes? Ein wireless LAN Kabel? ;)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Leider lasse ich mein iPhone öfters fallen. Mein iPhone vor Garantietausch, sah garnicht mehr gut aus und hatte sehr viele Dellen. Jetzt mit Bumper nur ein paar Lackkratzer... Da ich das Telefon in ca. 7 Monaten verkaufen möchte sollte es gut erhalten bleiben!
 

AnkerDirect

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
1
Liebe Foristen,
wir von anker haben Schutzfolien fuer das iPhone 5 auf den Markt gebracht und sind nun auf der Suche nach Testern. Falls jemand Interesse hat ein kostenloses Testexemplar zu erhalten, so schreibt bitte eine kurze Nachricht mit Betreff "Produkttest: iPhone 5 Folie" Klar/Matt an: [email protected]

Wir wuerden im Rahmen des Tests gerne Feedback zur Handhabung, Anbringung, Qualitaet etc bekommen. Es fallen keinerlei Kosten fuer Tester an. Da wir ueber Amazon verschicken, wird ein Konto bei Amazon leider benoetigt.

Es gibt die Folien jeweils einmal in einer matten und in einer klaren Variante. Bitte schreibt also auch kurz dazu, welche Ihr bevorzugen wuerdet.

Klar - http://www.amazon.de/gp/product/B00EICGZ7I
Matt - http://www.amazon.de/gp/product/B00EICP3E4

Die Aktion ist bis Sonntag begrenzt.

Danke,
Euer AnkerTeam.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Leider lasse ich mein iPhone öfters fallen. Mein iPhone vor Garantietausch, sah garnicht mehr gut aus und hatte sehr viele Dellen. Jetzt mit Bumper nur ein paar Lackkratzer... Da ich das Telefon in ca. 7 Monaten verkaufen möchte sollte es gut erhalten bleiben!

Hattest du nicht geschrieben, dass dieser dämliche Bumber dein iPhone beschädigthat? Was soll der Mist dann? Und warum lässt du dein iPhone öfter fallen? Halte es doch einfach fest. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?. *kopfschüttel* Man konnte hier schon öfter lesen, dass Cases auch nicht unbedingt vor Dellen schützen. Wozu sind sie dann da? Halte dein Handy einfach fest und gut ist. Mein iPhone 4s sieht nach 2 Jahren noch fast aus wie neu. Wie ich das mache? Ich nehme es in die Hand und lasse es einfach nicht fallen, ich lege es auch den Tisch und ich stecke es in die Hosen- oder Jackentasche. Sollte ich es im Auto laden, lege ich es in die Mittelkonsole. So einfach ist das.

@AnkerDirect: erkläre dem Publikum doch bitte mal den Sinn dieses Produktes? Bekanntermassen ist das Display eines iPhones kratzfest. Wozu dann diese Folien? Warum meint ihr soll ich mein Gerät mit einer Folie verschandeln. Ich klebe auch keine Folie auf mein Auto, was ein vielfaches eines iPhones kostet und täglich der Gefahr von Steinschlägen ausgesetzt ist. Ich benutze auch keine Schonbezüge, damit die Sitze geschützt sind, damit ich beim Wiederverkauf eventuell €12,50 mehr bekomme. Wozu soll ich mir eine hässliche Folie auf mein Smartphone kleben?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
mal eine dumme Frage. Gibt es für das IPone 5/5c/5s eigentlich kein Carkit, so wie es TomTom für das IPhone 4/4s hatte/hat?
Es grüßt
Holger

Gut mal anders gefragt:
Was benutzt ihr als Halter mit einer vernünftigen Sprachausgabe für Iphone 5/5s?
Es grüßt
Holger