• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Habe mir die Case's mal auf der HomePage von Grovemade angeschaut. Sehen echt sehr edel aus. Weißt du ob die in den USA günstiger sind? Denn 79 $ ist jetzt nicht gerade dass was ich als Schnäppchen bezeichnen würde. o_O

Nein, in den USA sind die gleich teuer. Der Preis ist schon stolz - ich hatte damals das Glück über eBay günstig (15,-) an eins zu kommen. Aber wenn man in den USA ist kommen nicht noch 20$ Versand dazu ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ich nutze aktuell eine von atFolix und bin damit eigentlich zufrieden. Sie ist sehr glatt und ich merke eigentlich nicht, dass eine Folie aufm Gerät angebracht ist. Was mich allerdings stört ist, dass man somit einen deutlichen Übergang beim Homebutton spürt. Da dieser bei meinem iPhone 4 sehr schlecht war bin ich was das anbelangt sehr empfindlich. Hab sie aber auch in einem combo Pack gekauft. Hab jetzt noch zusätzlich aufgrund der Empfehlung hier im Thread die Bestskinsever gekauft um den Rahmen zu schützen und damit es keinen Niveauunterschied beim Homebutton gibt.

LG
Kevin
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
So, meine Pajass Premium 2 Vintage ist angekommen(Handysocken.com). Das Leder ist super und sieht auch gut aus, allerdings ist die Tasche recht eng und die Lieferzeiten sind zZ schrecklich
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh habe mir jetzt mal die Folien von mumbi bestellt, da sie sehr gute Bewertungen auf eBay hatten.

Ich werde berichten.

Mir ist aber eine Folie für die Rückseite wichtiger, das Gorilla Glas kriegt keine KRatzer ab, dafür die Rückseite und wenn es da eine Folie gibt, die man kaum sieht umso besser.
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Okay. Ja das die mumbi gut sein soll, hatte ich auch gelesen hier im Forum. Aber wie gesagt mich stört, dass es die nur als combo pack bei Amazon gibt. Überlege halt auch ob ich mir noch ein case zulegen soll, aber eigtl ist es mir zu schade um das Design vom iphone.
 

Fl0rUs

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
3
Nein, in den USA sind die gleich teuer. Der Preis ist schon stolz

Glaubst du die Grovemade Case's passen in die PDair Leather Wallet?
So wie in dem Video mit einem Silikon Case?

[video=youtube_share;3TpynApO7pU]http://youtu.be/3TpynApO7pU[/video]

THX für deine Unterstützung!
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also habe beides hier Mumbi und die atxfolien, beide sehr gut.
Könnte nicht sagen das eine schlechter ist als die andere, beide leicht aufzutragen.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
@Fl0rUs:

Hm, schwer zu sagen. Ich habe jetzt mal mein Grovemade-Case für das iPhone 4 vermessen: 13,2cm x 6,5cm x 1,3cm. Im Vergleich zu den Außenmaßen des iPhone 4: 11,52cm x 5,86cm x 0,93cm ist es schon ein ordentlicher Zuschlag. Ich würde sogar sagen mehr als bei einer Silikonhülle dazukommt. Und das Grovemade-Case für das iPhone 5 wird durch die Einlage aus Gummi denke ich mal noch größer werden.

Irgendwann im April nächsten Jahres könnte ich es für dich vermessen, aber ich denke dass es dann zu spät ist ;)
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Kann einer nen guten Bumper empfehlen?
Habe einen für 5€ gekauft, Passform war Super nur löst er sich jetzt an den Ecken.
Darf auch mehr kosten wenn die Qualität stimmt.

Oder weiß man in von Apple bald nen bumper kommt?
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Welche folie lässt sich eurer Meinung nach am besten und vor allem auch am leichtesten auftragen? Und nutzt hier jemand die Folie von Artwizz fürs iphone 5?
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Transparenter Bumper iPhone 5 weiß

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir für mein iPhone 5 weiß einen komplett transparenten Bumper kaufen,
da ich mit allem wo weiß dran ist, mehr als unzufrieden bin.
Ich hab bis jetzt 5 Hüllen gehabt und alle wo weiß dran war hat sich verfärbt durch meine Jeans Hosen.
Heute ist ein transparenter Bumper von Cool Bananas angekommen , doch dieser passt garnicht ans iPhone und sitzt extrem locker und bietet da durch gar keinen Schutz.
Ich kenne vom iPhone 4 diese komplett transparenten Bumper (mit Metallknöpfen) , doch für das iPhone 5 habe ich einen solchen noch nicht gefunden.
Hat einer von euch eine Idee ?
Ich hatte vor : transparenter Bumper (damit die Chrom Kanten geschützt sind) + Folien vor und Rückseite.
Bis jetzt habe ich noch keinen Schaden am iPhone 5 , da ich seid dem 21. schon mein 5. Austausch Gerät habe und nächste Woche endlich kein Austausch Gerät mehr bekomme sondern ein Neu Gerät.
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Hallo
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zum Thema "Clip on Case (bspw. Arktis Pro) vs. Handytasche (bspw. von Raedan)" freuen.

Hat irgendwer diese Schutzmaßnahmen für das IP5 ergriffen und kann mir sagen, was besser geeignet ist? Insbesondere geht es mir um den Schutz des empfindlichen schwarzen Eloxats.

Ich habe die Befürchtung das ein hartes Clip on Case immer minimal Spiel hat und so ganz schnell den Rand abreibt. Bei der Handytasche ist das IP (und besonders die empfindlichen Ränder) natürlich immer in "beweglichem Kontakt" und wird rein- bzw. rausgeschoben, was auch immer am Gerät Reibung verursacht. Denkt ihr, dass eine solche Tasche mit Microfleeceinlay dem Rand schadet?

Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!!

Beste Grüße
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Leute,

ich habe hier ja schon kurz über das Joli Ledersleeve berichtet.

Also mir gefällt das Sleeve richtig gut, von der Verarbeitung kann ich auch nach einigen Tagen keine Verminderung erkennen.

Dennoch wird sich bei mir noch zeigen, ob es auf Dauer ein Sleeve und ein nacktes Bedienen für mich "bringt".

Demzufolge habe ich mich auch nochmal bei den TPU Cases umgeschaut.

Ganz am Anfang habe ich mir das TPU Case von Amazon gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0093VGUFG/ref=oh_details_o02_s00_i00

Dieses Case passt super und ist richtig schön transparent, man sieht alles ! :)
Was mir aufgefallen ist, ist die Verarbeitung, welche an manchen stellen nicht ganz so gut war (hatte mich nicht wirklich gestört).
Was mir auch noch aufgefallen war, dass das Handy relativ schwer rein geht, die Hülle recht hart war.
Naja was ich noch erwähnen muss, der Power Knopf ging recht schwer zu drücken und Mute und die Volumenkeys genauso. Den Mutekey konnte man zudem auch nur mit Fingernagel betätigen.

Nun dachte ich mir, testest du mal die Mumbi TPU Hülle. http://www.amazon.de/gp/product/B0058NXXYE/ref=oh_details_o00_s00_i00

Durch die vielen Bewertungen versprach ich mir ein besseres Case.

Erster Eindruck war recht positiv. Die Hülle ist sehr sauber bearbeitet. Dank der Aussparung für den Powerknopf und den Volumenkeys, gehen diese auch wie im original ohne Hülle zu betätigen --> super.
Auch der Mutekey geht dank einer Abflachung der Hülle wirklich super einfach zu betätigen, ganz ohne Fingernagel!

Alles in allen erscheint die Mumbi an den Seiten etwas runder --> gefällt mir.
Einziger Wermutstropfen ist die Rückseite. Diese ist in weiß mit einer Struktur versehen. Sie fühlt sich sehr gut an und setzt einen farblichen unterschied zu den Rändern --> gefällt mir ebenfalls recht gut. Aber man erkennt natürlich die Originalrückseie nichtmehr ganz so gut. Wobei man Apfel und iPhone-Schriftzug eigentlich immer noch ganz gut erkennt.
Weiterhin ist die mumbi Hülle nicht wirklich "weicher". Sie ist trotzdem noch recht hart (gibt sich mit der Zeit vllt noch) und man hat etwas angst, dass man sich den iPhone 5 Rahmen zerkratzt, wobei es unwahrscheinlich ist das Plastik Alu zerkratzt.

Fazit: Für mich hat sich der Nachkauf der mumbi Hülle gelohnt. Ich habe damit ein ordentliches TPU Case für den raueren Einsatz. Optisch trägt es nicht wirklich viel auf und ich erreiche alle Keys ohne Probleme, was mit der alten Amazonhülle nicht der Fall war.

Bei Amazon ist das Rückerstatten kein Problem und ich durfte die Amazon Hülle sogar behalten. :)

Ob ich mich in Zukunft wieder auf die Joli Tasche stürze oder nicht wird sich zeigen. Vielleicht werde ich für feinere Sachen die Joli nehmen und für Sport und Arbeit o.ä. die mumbi Hülle. Auch wenn mir das ein- und ausfädeln der mumbi Hülle imemr etwas heikel ist (durch die Härte). Fakt ist, ein TPU Case, was besser ist wie die mumbi, sucht man aktuell vergebens. Übrigens waren schon beim iPhone 4 die mumbi Hüllen am besten und bewehrtesten :)
 

smartphone_user

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
7
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe will ich mein iPhone 5 komplett in ein Skin einpacken und wollte mir eigentlich das
SGP Screen and Body Protector Set zulegen, jedoch habe ich jetzt einige nicht unbedigt gute Bewertungen dazu gefunden, weiß jemand zufällig ob die was taugen?

In diesem Thread wurde ja auch schon über Bestskinsever diskutiert aber Seifenwasser oder eine andere Lösung auf einem elektronischem Gerät will ich nicht haben.

Gibts es überhaupt Alternativen die auch den empfindlichen Rand des 5-ers schützen?

Danke schon mal im Voraus!
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Hi.
bin auf der suche nach ner hülle für mein neues 5er.
Am 4er hatte ich immer den Apple Bumper. Der hat mir immer gute Dienste erwiesen.
Das einzige was ich gestört hat ist, dass er nach und nach den Rahmen verkratzt hat. Ansonsten hat er aber jeden Stoß und Fall aufgehangen.
Ich suche nun optimalerweise einen Bumper der den Rahmen meines 5ers nicht verkratzt! Utopisch ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir da ja was gutes empfehlen.
THX
ach ja und die Kopfhörer aussparung sollte groß genug sein für meine beyerdynamic