• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich hab mir die Tasche V36 von Evouni in grau bestellt. Hab das Ganze direkt über ihrer Onlineshop abgewickelt, und hat mich mit Versand aus Taiwan um die 36 € gekostet. Versand ging echt flott. Montag versendet worden, Freitag war es bei mir.

Mein erster Eindruck war so ein bisschen getrübt, weil sie etwas größer war als erwartet und bisschen zu weit ist. Laut Homepage ist die Tasche für das iPhone 5 gedacht, vermute allerdings, dass sie für das iPhone 4 optimiert wurde und daher nicht ganz so eng anliegt. Empfinde ich allerdings inzwischen gar nicht mehr als Nachteil, fällt dennoch nicht raus, aber lässt sich leicht rausziehen.

Kleines nettes Feature an der Tasche ist eine kleine Lederlappen, mit dem man das Iphone senkrecht und waagerecht festklammern kann. Hab einmal ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Ich werde die auf jeden Fall behalten, ist gut verarbeitet, sieht in meinen Augen schick aus und macht ihren Job ;)

Ohne Titel.jpg P1020189.jpg P1020191.jpg

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Suche.

Viele Grüße
Henny
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich habe jetzt mein iPhone 5 64GB in weiß, seit Mittwoch. Ich war am überlegen, ob ich mir ein Case kaufen soll. Aber nach ein paar Tagen ungeschützten Verkehrs, bin ich mir sicher, ich werde mir KEIN Case kaufen. Das wäre dann nur mehr halb so schön mit meinem iPhone.

Die paar Kratzer werden mich nicht stören, wenn ich daran denke, was ich mit einer Hülle verlieren würde!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Soo ich habe mich nun entschieden, eine joli Ledertasche zu bestellen (schon bestellt).

Wenn ich sie habe werde ich zeitnah einen kurzen Bericht abgeben :)

Weiß einer, wie lange es dauert bis die Tasche bei mir ist?

Habe gratis Versand gewählt nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Habe heute die mumbi Schutzfolien (http://www.amazon.de/mumbi-Displays...22HM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351370134&sr=8-1) bekommen und auch gleich aufs iPhone gemacht.
Kurz ein Wort zu den Folien: Preis/Leistung ist mehr als überragend. Verarbeitung ist in Ordnung. sind teilweise (v. a. die Rückseite) nicht ganz passgenau geschnitten. Der mittlere Teil z. B. ist nen halben Millimeter zu kurz, die Teile für oben und unten sind an der Gehäuse Ober- und Unterkante nicht ganz gerade. Allerdings sieht man das auch nur, wenn man gaaaaaaaaaaanz genau hinsieht. Im Klartext: Solange mich diese kleinen Ungenauigkeiten nicht aufregen würde ich diese wohl immer wieder kaufen.
Des weiteren habe ich noch diese Hülle (http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...1SZY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351370134&sr=8-6) mitbestellt. Letzteres war aber wohl eher ein Fehlkauf. Die Hülle ist - insbesondere wenn man dabei den Preis bedenkt - nicht schlecht, allerdings zerstört sie die Optik und Haptik des iPhone völlig. Und deswegen wird sie wohl (die größte Zeit) zuhause im Schrank rumliegen.


Ich habe jetzt mein iPhone 5 64GB in weiß, seit Mittwoch. Ich war am überlegen, ob ich mir ein Case kaufen soll. Aber nach ein paar Tagen ungeschützten Verkehrs, bin ich mir sicher, ich werde mir KEIN Case kaufen. Das wäre dann nur mehr halb so schön mit meinem iPhone.Die paar Kratzer werden mich nicht stören, wenn ich daran denke, was ich mit einer Hülle verlieren würde!

Mit meinem (schwarzen) 5er bin mitlerweile auch (fast) so weit. Die Folien liefern mir zumindest schon mal Schutz für vorne und hinten. Was mMn dazu noch gut wäre, wäre ein dezenter Bumper... Kennt jemand (dezente,) hochwertige Bumper?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Statt eines öden Bummlers, warum keine Ledertasche.

Das passt meiner Meunung nach besser zu einem iPhone als ein Plastikbumper.

Und Folien für Vorne braucht man normalerweiße auch nicht. Etliche Tests haben gezeigt, dass das Gorilla Glas 2 sehr Kratzfest ist.

Für hinten überlege ich aber auch schon.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Also ich habe mich für die Otterbox Commuter entschieden und bin eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist das iPhone ohne Hülle am schönsten, aber grad zu Beginn ist man ja sehr pingelig :)
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Zuvor hatte ich einen iPod Touch, den ich immer in ne Handysocke steckte. Das habe ich aber nur Zuhause gemacht. Bei dieser hatte man, wie bei allen Sleeves, das Problem, dass man nen richtig ästhetischen senkrechten Kratzer im Device hatte, wenn sich im Sleeve z. B. ein Sandkorn verfangen hatte.

Dass der adäquatere Schutz für ein iPhone eine schicke Ledertasche wäre ist klar...
Allerdings hätte ich auch gerne Schutz, falls mir das iPhone mal aus der Hosentasche fallen sollte. Ist mir beim iPod auch zwei mal passiert. Nicht dass ich Angst wegen des Aufschlqgs auf dem Boden hätte, mir geht's um kleine Dellen und Lackabsplitterungen. Und ih denke, dafür wäre ein schöner Bumper ideal.
(Wenn das iPhone damit nicht so klobig wäre würde ich mir natürlich das Griffin Survivor holen. ;) Wer nicht weis, was ih meine sollte sich mal deren Kampagne auf Youtube zu Gemüte führen ;))
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
So, ich habe mir vor 3-4 Wochen die Yomix Tasche für das iphone 5 gekauft. Nach dieser Zeit bin ich mit der Tasche sehr zufrieden, sie ist sehr weich und das Iphone ist meiner Meinung nach gut geschützt. Kann ich wirklich jedem empfehlen.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Soo ich habe mich nun entschieden, eine joli Ledertasche zu bestellen (schon bestellt).

Wenn ich sie habe werde ich zeitnah einen kurzen Bericht abgeben :)

Weiß einer, wie lange es dauert bis die Tasche bei mir ist?

Habe gratis Versand gewählt nach Deutschland.

Habe auch eine Joli Ledertasche. Bestellt am Dienstag und am Freitag war sie im Briefkasten (auch gratis Versand).
 

Mitglied 115348

Gast
@Circus: m.E. eine der edelsten Ledertaschen derzeit. Gute Wahl. Wie sieht es mit dem rein-raus schieben aus? Sitzt es sehr fest drin? Eine Lasche zum heraus ziehen gibt's ja nicht. Meinst Du es schadet den Kanten des iphones, oder sitzt es nicht so press an?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Habe auch eine Joli Ledertasche. Bestellt am Dienstag und am Freitag war sie im Briefkasten (auch gratis Versand).


Danke für die Info.

Welche Farbe hast du genommen? Kannst du eventuell mal ein Bild posten?

Ich habe insgesamt 41,14€ bezahlt. :)
 

smartphone_user

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
7
Ich werde sehr warhscheinlich von einem Android-Smartphone auf das iPhone 5 wechseln und das das iPhone gut geschütz sein soll, will ich von SGP das "Screen and Body Protector Set..." also Folie auf dem Display, der Rückseite und den Kanten, installieren und das ganze dann noch in ne Otterbox Defender rein, aber habe dabei folgendes bedenken.

Passt das iPhone dann so überhaupt noch in die Otterbox hinein?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du willst nicht ernsthaft dein iPhone in Folie einpacken um es dann noch in eine Box zu packen? Dann kannst du auch gleich bei deinem Android Plastikteil bleiben, denn so fühlt sich das iPhone danach nämlich an. Man kann sich auch zu Tode schützen. Es soll Leute geben, die schützen ihre Frau/Freundin mit Latex :D
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Ich werde sehr warhscheinlich von einem Android-Smartphone auf das iPhone 5 wechseln und das das iPhone gut geschütz sein soll, will ich von SGP das "Screen and Body Protector Set..." also Folie auf dem Display, der Rückseite und den Kanten, installieren und das ganze dann noch in ne Otterbox Defender rein, aber habe dabei folgendes bedenken.

Passt das iPhone dann so überhaupt noch in die Otterbox hinein?

Folie in der Defenderbox ist nicht notwendig da die Box das Telefon schon komplett nach außen abschirmt. Mein Vorgänger hat aber Recht: das iPhone ist mit der Commuter schon um einiges dicker (wenn auch noch handlich) Die Defenderbox macht es aber zu einem kleinen Panzer, eben auch von der Größe. :)
 

smartphone_user

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
7
Danke für eure Antworten!

Habe meinen jetzigen Droiden auch in einer Otterbox (Commuter), aber ihr habt schon recht, "kleiner Panzer" triffts dann ganz gut und vom Design hat man sowieso Null Komma nix.

Da mir das Design des iPhone 5 wirklich sehr gut gefällt und ich auch eigentlich etwas davon haben möchte werde ich mir jetzt nach einem Case umsehen bei dem das zutrifft!

Hat da jemand einen Tipp für mich?
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Danke für die Info.

Welche Farbe hast du genommen? Kannst du eventuell mal ein Bild posten?

Ich habe insgesamt 41,14€ bezahlt. :)

Bis jetzt sitzt das iPhone sehr fest drin, hab schon etwas Schwierigkeiten es raus zu holen. Denke aber dass das mit der Zeit besser wird. Ist ja flexibles Leder. Denke aber dass es immer fest sitzen wird, so dass es nicht rausfällt. Konnte noch nicht feststellen dass es dem Phone schadet. Ist ja innen auch gut gefüttert.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Habe es in den Farben Purple/Aqua bestellt.

Hier ein Foto:

http://s14.directupload.net/file/d/3057/a8hacjs5_jpg.htm
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja also ich habe noch das (wenn du ein Case willst) TPU Case von Amazon hier.

Wenn man das Case dran hat sieht man immer noch das schöne Design und es wirkt nicht zu fett. Trotzdem ist das iPhone natürlich nichtmehr ganz so dünn wie ohne, aber man sieht den Rahmen und die Rückseite super durch.

http://www.amazon.de/gp/product/B0093VGUFG/ref=oh_details_o00_s00_i00


Vielen Dank für das Pic.

Muss sagen das Purple Leder ist das einzige, was mir nicht so gefällt von joli, aber das ist reine Geschmackszache.

Aber das blau gibt einen guten Kontrast, habe schwarz/cyan genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einerwiekeiner

Granny Smith
Registriert
10.06.11
Beiträge
13
Ich bin auf der Suche nach eine Tasche, die ich mit einem Haken oder einer Klemme an der Sporthose befestigen kann.

ich höre beim Sport gerne Musik und suche eine Möglichkeit, mein iPhone 5 sicher zu befestigen. Diese Armtaschen gefallen mir nicht.


könnt ihr mir helfen?
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Mir fällt da spontan nur das Griffin Survivor ein.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich bin auf der Suche nach einen Ladekabel in schwarz.
Fürs Auto möchte ich gerne das Kabel im Auto belassen, es soll schwarz sein, damit es nicht so auffällt, weil es ja von oben seitlich an der Mittelkonsole zum Aschenbecher geführt werden soll.
Hat da schon jemand ein (funktionierendes) gefunden?