• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Mal kurz 'ne Info zum iPhone5-Dock (http://www.thelightningdock.com/products/iphone-5-dock): Wie befürchtet, hat der Anbieter beim Shipping-Datum gelogen wie gedruckt. "Zwei bis drei Wochen" sollten es maximal sein, es werden eher vier oder fünf Wochen. Habe heute auf Anfrage eine ziemlich arrogante Mail erhalten. Mein Eindruck bislang: ein unprofessioneller Saftladen. Generell regen mich Händler bzw. Online-Anbieter sehr auf, die falsche Lieferversprechungen machen, diese wissentlich nicht einhalten und trotzdem bereits das Geld kassieren.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Hallo!

Ich habe die mumbi TPU Silikon-Hülle in schwarz mit mumbi Displayschutzfolie für Vorder- und Rückseite.

Ich bin sehr zufrieden, die Folie(n) sind auf der Rückseite dreiteilig und das Apple-Logo ist ausgelassen, da Dort lt. der Bedienungsanleitung sich Luftblasen bilden können.

Das Aufbringen ist sehr einfach, am besten gehts wenn man die Folien "nass" aufbringt, dann kann man die Folie noch etwas nach dem aufbringen verschieben oder wieder abnehmen wenn zB. ein Staubkörnchen auf der Folie wäre.

Die TPU-Silikonhülle ist ebenfalls zu empfehlen, die Passform ist sehr gut, das Material macht einen guten Eindruck. Leider sind an den Kanten leichte Grate von der Herstellung zu sehen, aber nicht so schlimm.

Bilder kann ich auf Anfrage machen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Freunde.

ICh habe aktuell ein TPU Case für mein 5er.

Wie ich leider bei meinem 4er jetzt feststellen musste, reibt das TPU Case mit der Zeit am Rahmen (oder der Staub der drunter kommt).

Kurz um, ich bin am überlegen, vom TPU Case weg zu gehen und in richtig Ledertasche zu gehen.

Problem bei mir ist nur, das ich hier und da mal schnell das Handy rausziehe, irgendwo hinlege oder selten auch mal mit dreckigen Händen anfasse. Das 4S (was ich 1 Jahr hatte) ist mir auch 2x herunter gefallen (nicht hoch und auf Teppich).

Ratet ihr mir zu einer Ledertasche? Gibt es da so ein Staubproblem auch?

Und zu welcher sollte man da greifen, es gibt ja nun doch schon einige Modelle.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das Problem mit dem Schmutz unter der Hülle besteht durchaus, ich begegne dem dadurch, dass ich versuche meien Hosentaschen sehr sauber zu halten und ausserdem das iPhone ab und zu aus dem Case zu nehmen und beides zu reinigen.
Natürlich kann man leider leichte Kratzer am Gerät nicht vermeiden, gerade die scharf geschnittenen Kanten am 5er machen mit etwas sorgen.
Aber ich finde Taschen, aus denen man das iPhone zum bedienen herausnimmt nicht zweckdienlich, und zwar aus folgendem Grund: Das iPhione ist ab dem Moment, wo man es benutzt nicht mehr geschützt, und gerade in dieser Situation passieren die meisten stürze. Daher nutze ich jetzt die Hülle und versuche durch Vorsicht die Gefahr des Zerkratzens im kleinen Rahmen zu halten.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja du hast schon recht, ich war früher auch bei Tasche und bin dann erst auf TPU umgestiegen, doch wenn ich jetzt mein 4er sehe da sieht man schon kleine helle Stellen.

Und wenn ich beim 5er jetzt schaue, kann ich fast jedem zweiten Tag sauber machen weil immer wieder dunkle Staubkörner drinnen sind.

Mit der sauberen Hosentasche naja das kann man nie so recht planen, ich schütte ja keinen Sand rein :)

Gibt es denn irgendwas, um den Staubeffekt zu Umgehen (wo der Rahmen mit der Zeit leidet) und trotzdem wie ein Case direkt dran ist.

Ansonsten bin ich wirklich am überlegen, ob ich nicht nochmal eine Ledertasche testen soll. Oder ein Ledercase zum aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh bin immer noch unschlüssig.

Nehme ich nun weiterhin das TPU Case, oder gönne ich mir eine Ledertasche von joli (find ich ansprechend) und mache eventuell noch Displayfolien drauf und passe auf wie ein rohes Ei?

Was man macht, macht man eh verkehrt. :(
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hi T-Bone,

ich stehe vor der gleichen entscheidung - weiß immer noch nicht mit was ich mein iPhone am besten schütze. Beim 4er hat mir der Bumper dem Rahmen zerkratzt deshalb hab ich ein wenig Angst davor ein festes Case zu nehmen.
Aber auch die Lederhüllen meiner Eltern führten zu ganz minimalen Kratzern in 2 Jahren.

Hab mir jetzt die Best Skins Ever Folien bestellt damit auch mein Rahmen geschützt ist.
vielleicht verwende ich es dann sogar ohne Tasche - denn für den transport sollte es so ja ausreichend geschützt sein - außer bei stürzen.
 

Fistandantilus

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
Schaut mal hier, das sind meine absoluten Favoriten: http://shop.portenzo.com/alano
Zwar nicht ganz billig, dafür aber erstklassige Verarbeitung und Top Support. Für´s iPad habe ich schon ein paar Mal dort bestellt und jetzt ist ein Slim Case für´s iPhone unterwegs :)
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
mein Handwovn Ultra clear ist endlich da. macht nen guten Eindruck und passt perfekt und ist unauffällig
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hi T-Bone,

ich stehe vor der gleichen entscheidung - weiß immer noch nicht mit was ich mein iPhone am besten schütze. Beim 4er hat mir der Bumper dem Rahmen zerkratzt deshalb hab ich ein wenig Angst davor ein festes Case zu nehmen.
Aber auch die Lederhüllen meiner Eltern führten zu ganz minimalen Kratzern in 2 Jahren.

Hab mir jetzt die Best Skins Ever Folien bestellt damit auch mein Rahmen geschützt ist.
vielleicht verwende ich es dann sogar ohne Tasche - denn für den transport sollte es so ja ausreichend geschützt sein - außer bei stürzen.



Hi.

Also komplett ohne Schutz, ich weiß nicht.

Klar das mit der zeit minimale Kratzer durch die Hülle entstehen, aber ich denke ganz so schlimm wie mit einem Case ist es nicht.

Ist eben die Frage, was macht mehr Sinn.

Wenn ich das Phone aus der Lederhülle nehme dann ist es auch ungeschützt und beim Transport in der Tasche zerkratzt es normalerweise nicht es sei denn, man kommt an einem Metallknopf oder hat Schlüssel mit drinnen, dann macht eine Hülle sinn.

Doch 50:50 :D
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Also, ich habe mir eine Filztasche von Waterkant Cases gekauft, zum Telefonieren nehme ich es immer raus, funktioniert wunderbar und das schöne Geraät wird nicht durch Folien, Bumper etc. verunstaltet. Es macht doch keinen Sinn sich so ein Design Teil zu kaufen und es dann so zu verpacken, daß man es nicht mehr genießen kann.....:)
Ich habe es seit dem 21.9. und es ist nicht ein Kratzer dran.....
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Kennt Ihr hochwertige Bumper? Also wirklich hochwertige Bumper, die makellos verarbeitet sind und das Design des iPhone 5 nicht komplett zerstören?
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Letztes Jahr hatte ich ein HTC Evo 3D mit Corning Gorilla Glass. Komplett ohne Schutz verwendet über 4 Monate und kein einziges mal hingefallen, nie Schlüssel o.ä. in der Hose gehabt - immer in einer extra Tasche getragen, und trotzdem hatte ich nach so kurzer Zeit schon 2 kleinere Kratzer auf dem Display durch Staub etc. von daher ist eine Tasche nie sinnfrei. Ich will so ein derbes Handy auch wegen der hohen Wertigkeit nicht in einem 5€ Silikon-Haiti-Plastik verschlummern lassen ... ;) Die Frage ist nur was - fitBAG, yomix oder gar simple Ledertasche?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
wisst ihr, ob es schon Dockingstationen fürs iphone 5 gibt? hätte gerne was, was ich am Computer permanent angeschlossen haben kann, um das Telefon raufzustellen um zu synchronisieren bzw. laden...
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Es gibt welche (wurden hier schon mal erwähnt), bei denen ganz einfach das Kabel durchgesteckt wird. Sieht ganz nett aus. Gibts aus Aluminium und Holz (ist rund, vorne Abgeschrägt) und kostet um die 50€ (oder USD, weis nicht mehr genau). Link habe ich aber leider nicht mehr...
 

JimMaker

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
6
Hallo, habe gestern mein IPhone 5 bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für das Iphone, damit es nicht direkt verstaubt oder in der Hosentasche zerkratzt.
Ich habe mal ein bisschen das Web durchforstet und bin auf diese hier gestoßen.
http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertas...karten/dp/B0099S7NQS/ref=cm_cr_pr_product_top
Nun meine Frage, was haltet ihr davon oder hat jmd. vllt die gleiche und kann mit ein paar infos geben ob sie gut ist oder was für Mengel sie hat.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich werde warscheinlich einfach mal eine Ledertasche ausprobieren.

Stimmt schon, ein so teures Gerät in einen 5€ teuren Bumper packen macht nicht viel Sinn.

Ich denke auch, dass in so einem Bumper schneller sich staub ansammelt, als in einer Ledertasche oder täusche ich mich da?

Ich tendiere ja fast zu den joli Taschen oder gibt es vergleichbare Ledertaschen, die bisschen Style haben :D