• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Super, freut mich :) Wie ist denn die Qualität? Kurze Frage, hast du denn noch volles Netz wegen dem Aluminium beziehungsweise dem Metall oder was das darstellen soll?

Sorry für die späte Antwort :)
Eine Veränderung beim Empfang konnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen.
Qualität wirklich 1a.
Was man auf den Fotos nicht sieht ist die Vorderseite. Dort "versinkt" das Display etwas in einem silbernen Rahmen. SIeht aber auch hochwertig aus.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
JBL hat gerade was vorgestellt... eine kleine Dockingstation für´s iPhone, eine große für iPad und iPhone.

http://www.jbl.com/estore/jbl/us/la...l=1018:iPhone 5&searchMode=regularProductOnly

Wenn ich jetzt noch sichergestellt bekomme, das das Ganze auch mit´m Ottercase Defender zusammenspielt, wird das der Nachfolger meiner Philips-Dockingstation auf´m Nachttisch.

Anhang anzeigen 92113

Hmm finde die Station nicht auf der Internetseite nur welche für das iphone 4
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
juhu, also ich hab mir vor ein paar Tagen die Kavaj Hülle Modell "Dallas" in schwarz bestellt. Kam auch relativ zügig an. Das Flipcase ist sehr flach und auch funktionell gut, aber es gibt ein paar Punkte die mich deutlich stören. Die Ecken sind leider ungeschützt sodass das Handy bei einem Sturz auf jeden Fall direkt auf der Ecke landen würde. Die Lederkanten auf dem Bildschirm stören, vor allem beim schreiben, da sie minimal in den Touchscreen ragen. Zudem bedecken die auch einen Teil des Homebuttons was etwas nervt. Die Aussparungen für die Docks sind auch eher ungenau geschnitten und man muss schon etwas herumdrücken um andere Kopfhöreranschlsse verwenden zu können als die herkömmlichen Apple Earpods. Zudem ist das Case ein megamäßiger Staubfänger, was mich am meisten stört

Hier nur mal grobe Punkte werde aber noch ein Review in Videoform dazu machen und es bei Bedarf hier auch reinstellen.

Ich hab auch die Dallas Hülle und bin doch sehr zufrieden damit. Sieht hochwertig aus und schützt das iPhone. Ob die Hülle genau passt ist, scheinbar, Glückssache. Auch viele andere Reviews beklagen Ungenauigkeit. Meine Hülle passt millimetergenau: Die Anschlüsse sind einwandfrei erreichbar. Entsprechend ragt bei mir auch nichts in den Touchscreen hinein und nichts bedeckt den Homebutton.
Das Prädikat "Staubfänger" würde ich eher dem iPhone zuschreiben. Die Hülle ist zwei Tage nach dem iPhone bei mir angekommen und entsprechend musste ich das iPhone zwei Tage lang ohne Hülle rumtragen. Jedes Mal als es aus der Hosentasche rauskam, war es voller Staub. Jetzt sammelt sich der Staub nur an den ungeschützten Stellen: Kamera und eben die Ecken. Wenigstens das Display bleibt durch die Hülle staubfrei.
Also wenn deine Hülle nicht perfekt sitzt oder so, kannst du ja einen Umtausch versuchen. Den Amazonkommentaren zu Folge ist der Hersteller da sehr kulant.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ja du kannst die Dallas Tasche umtauschen, behälst dabei sogar die alte Tasche ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Ich hab ne Tasche von Yomix - wirklich klasse. Aber ich suche für zu Hause noch ein "normales" Case. Irgendwie gibts vom 4er noch massig viel....suche irgendwie so in der Art von "Rambo" oder "Dark Knight Rises" was.

Gibts da seriöse Sachen?
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Im Vergleich zu den Apple-Preisen sparst Du bei den beiden Pearl-Dingern zusammen ganze 20 sFr. Da kaufst Du Dir also ein iDevice für mehrere hundert sFr und machst Dir dann für alberne 20 sFr Mehrpreis für Original-Zubehör ins Hemd? :mad:

Ich wüsste nicht, wie ich Dir da helfen können sollte. Das ist glaube ich eine Angelegenheit, die mit Deiner persönlichen Einstellung zu tun hat und die Du gedanklich selber auf die Reihe kriegen musst. Ich jedenfalls hab' da wenig bis kein Verständnis für... :eek:

Wenn ich mir ein Oberklasse-Auto kaufe, kipp' ich da doch auch kein No-Name-Billig-Öl aus'm Baumarkt rein. Sicher kann das auch gutgehen, aber das Risiko, und wenn die Chance auch noch so klein ist, dass irgendwelches schrottige Billig-Zubehör Schäden an meinem Gerät verursachen könnte, ist diese lächerliche Ersparnis doch auf keinen Fall wert.

Also tu', was Du selber für richtig hältst, und leb' ggf. mit den Konsequenzen. Meine Empfehlung lautet jedenfalls: Für einen solch unbedeutenden Aufpreis würde ich persönlich immer zu Original-Zubehör greifen. ;)

Super, vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe natürlich auch deinen Gedankenvorgang, muss aber ehrlich zugeben, dass ich den genauen Unterschied der TECHNIK wirklich nicht sehe. Entweder funktioniert's oder eben nicht.

Nichts desto trotz habe ich auf dich gehört und das original bestellt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann kann ich zu dieser Entscheidung nur aufrichtig gratulieren! :)

Es geht dabei übrigens gar nicht so sehr um Technik oder Funktion, sondern um Qualität im Hinblick auf Material und Fertigung. Kriegen da irgendwo aufgrund von zu schlampigen Toleranzen bei der Herstellung z.B. mal zwei Adern Kontakt, die's eigentlich gar nicht dürfen, möcht' ich mir lieber nicht ausmalen, was dann ggf. so mit dem angeschlossenen Gerät passieren könnte, wenn's ganz dumm läuft.

Wie gesagt, es mag sein, dass das womöglich auch oft genug gut geht, aber ich möchte nicht zu denjenigen gehören, die vielleicht weniger Glück haben. Nicht für eine Ersparnis in dieser Größenordnung... ;)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Auf meine Bestskinsever Folie (hinten) kommen so langsam Flecken (Farbe: Schwarz) von meiner Ledertasche Kavaj Dallas. Wie kann ich es wieder entfernen, so dass ich wieder farblose/transparente Folie drauf habe. Mit der Tasche sieht man es zwar nicht, aber es nervt zu wissen, dass die Farbe vom Leder abgeht. Und weiss nicht, was passieren würde, wenn ich keine Folie hätte :(

iPhone 5 Weiß

Bitte um Hilfe ...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Probier es doch einfach aus. Ich werde deswegen bestimmt kein Foto hier einstellen.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich überlege derzeit, welche Iphone 5 KFZ-Halterung ich mir vom Weihnachtsmann wünschen soll... :)

Bei meinem Galaxy S2 hatte ich für meinen Audi A3 folgendes gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B001LYJDPW/ref=oh_details_o00_s00_i00
http://www.amazon.de/gp/product/B0043E917M/ref=oh_details_o00_s00_i01
http://www.amazon.de/gp/product/B004ULZ6T0/ref=oh_details_o00_s00_i00

Das Kugelgelenk habe ich an den Clip montiert und auf das Kugelgelenk kam dann die Samsung Halterung. Den Clip und das Kugelgelenk von Brodit besitze ich noch... nun suche ich die Ideale Lösung im Zusammenspiel mit dem Brodit Equipment eine Iphone 5 Halterung.

Habt ihr da eine gute Idee?

Diese Brodit Lösung ist ziemlich teuer:
http://www.amazon.de/Brodit-Halter-...HHOK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1355486245&sr=8-3

Ausserdem fand ich das beim Samsung schön, dass das KFZ Ladekabel direkt dabei war. Bin mir nun unsicher bei der Fülle an Angeboten welches sich am Besten mit dem vorhandenen Brodit Clip für meinen Audi A3 und dem Kugelgelenk kombinieren lässt.

Wäre für kreative Vorschläge sehr dankbar! :)

EDIT:
Was haltet ihr z.B. auch von dieser Lösung?
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=824

In dem Video wird gesagt, es wäre ohne Probleme (Rückstände) zu entfernen, naja da bin ich mir noch unsicher (wird ja geklebt).

Grüße
Sebb
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
JBL hat gerade was vorgestellt... eine kleine Dockingstation für´s iPhone, eine große für iPad und iPhone.

http://www.jbl.com/estore/jbl/us/landing/productLanding.jsp?sort=-price&trail=1018:iPhone%205&searchMode=regularProductOnly

Wenn ich jetzt noch sichergestellt bekomme, das das Ganze auch mit´m Ottercase Defender zusammenspielt, wird das der Nachfolger meiner Philips-Dockingstation auf´m Nachttisch.

Anhang anzeigen 92113

Habe ich mir nun auch bestellt. Werde dann berichten ob die was taugt.

mfg
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
So, hab mir die 0,3 mm Jelly O!coat Hülle von Ozaki gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert. Hatte sie beim 4s schon und fand sie schon toll! Sie trägt kaum auf, und man behält das Design vom iPhone5 bei. Wenn man eine andere Farbe möchte, ist das dadurch auch gut möglich. Ich bezweifle das die Hülle Sturzschutz bietet, aber gegen Kratzer auf jeden fall. Somit sind bei einem Sturz auf jeden fall alle Kanten vor Kerben sicher. :D alle Knöpfe sind Super erreichbar und es ist Super dünn.
Klare kaufempfehlung, trotz teurer 18 Euro für ein 3g schweres 0,3 mm dünnes Stück Plastik. Ach ja eine frontfolie ist auch dabei.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Hat hier zufällig jemand ein Iphone 5 in schwarz mit der hellen Ozaki 0.3mm Hülle? Wollte mal fragen wie das aussieht? Evtl. kann ja jemand ein Foto einstellen? Würde gerne wissen wie durchsichtig die Hülle ist.

Ich hatte erst überlegt, die schwarze Jell O!coat zu nehmen, aber auf dieser soll man wohl sehr schnell die Kratzer sehen. Bei der hellen Hülle ist das evtl. besser.

Danke für die Mühe!

Grüße
Sebb

EDIT:
Habe es mir eben selbst beantwortet.
Folgendes Video hilft SEHR gut bei der Entscheidung:
http://www.youtube.com/watch?v=J0Q057fiVbo

Für meinen Geschmack wird es nun doch das schwarze... sieht einfach besser aus.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hatte beide schon auf dem iPhone. Kann sagen das man bei nem schwarzen Phone und Schwarzer Hülle zwar nichts mehr vom Backcover sieht, im Gegensatz zum milchigen, aber Kratzer kaum auffallen. Beim milchigen hingegen kann man diese gut erkennen.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Bist Du Dir sicher?

Wäre es nicht logischer, dass man bei dem schwarzen die Kratzer besser erkennt als bei dem hellen?
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich bin der Meinung das sich da nicht viel tut, beim milchigen kann man die auch deutlich erkennen. Ich weis nicht wie ich's beschreiben soll. Aber durch das Schwarze vom iPhone das dann durchscheint und die Kratzer die beim milchigen irgendwie zu weisen Strichen "mutieren" sieht man das auch ganz gut. Beim schwarzen sieht man sie aber auch. Im Prinzip kommt es denke ich aufs gleiche raus :D
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Gut, danke für die Info.
Schade bei dem schwarzen ist nur, dass man so gar nichts mehr von der Rückseite sieht. Ideal wäre vermutlich "schwarz, leicht transparent"