• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich hab mirdie Vroooom-Hülle (die mit dem Reifenprofil) geholt. Macht einen wertigen Eindruck.

Konnte sie aber NOCH nicht am iPhone testen, da ich dieses NOCH nicht habe...
 

tuptus

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Hat noch wer von euch Erfahrungen mit dieser Vroom Hülle gemacht?

Laut Amazon soll die nicht wirklich super sitzen...

Wie schaut's mit anderen Case-Mate Produkten aus? Hat da Jemand gute Erfahrungen mit gemacht?
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ich habe mir die Griffin Clarify gegönnt.
http://www.amazon.de/Griffin-Clarifi-Premium-Schutzcase-Kameralinse/dp/B001GK3S7A

Ist zwar nicht ganz günstig und auch die Schmerzgrenze für mich bei Schutzzubehör, aber das Geld wirklich wert.
Sieht sehr gut aus, wirklich stylisch, erkennt man auf den ersten Blick nicht.
Sehr leicht und schonend zu montieren, hat sogar noch ein weiteres Mikrofasertuch dabei, welche IMO besser putzt als das von Apple.
Die Kameralinse funktioniert tatsächlich, ist aber eben halt nur was für nahaufnahmen, aber sonst schützt sie auch die Linse.
Die beigelgte Schutzfolie habe ich noch nicht drauf getan, habe da immer Probleme die Blasenfrei draufzumachen und wenns nur kleine Blasen gibt, kann ich mit denen überhaupt nicht leben.
Aber ansonsten ein super Kauf.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Jemand hier nen guten Tipp für eine Hülle für den iPod touch 1G?
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Will mir morgen für mein 3GS die Artwizz Leather Pouch WAVE kaufen. Hat mit der jemand schlechte Erfahrungen?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Will mir morgen für mein 3GS die Artwizz Leather Pouch WAVE kaufen. Hat mit der jemand schlechte Erfahrungen?

Ich habe die Leather Pouch Select und bin sehr zufrieden.
Das iPhone sitzt sehr stramm drin (ändert sich vielleicht mit der Zeit, ich habe Sie jetzt ca. 4 Wochen) und es lässt sich eigentlich nur am "Bändchen" herausziehen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und auch innen gut verarbeitet um das iPhone zu schützen.
Lediglich die "Griffschlaufe" habe ich nicht dran, das ist mir zu umständlich, störend und "hässlich".
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Ich habe die Leather Pouch Select und bin sehr zufrieden.
Das iPhone sitzt sehr stramm drin (ändert sich vielleicht mit der Zeit, ich habe Sie jetzt ca. 4 Wochen) und es lässt sich eigentlich nur am "Bändchen" herausziehen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und auch innen gut verarbeitet um das iPhone zu schützen.
Lediglich die "Griffschlaufe" habe ich nicht dran, das ist mir zu umständlich, störend und "hässlich".

Alles klar :) Danke für die Antwort. Werde mir das Ding morgen holen :)
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Ich habe mir hier eine anfertigen lassen und kann sie nur empfehlen. Das Design muss man halt mögen, für mich ist es eine nette Abwechslung. Und bei dem Preis muss ich sie auch nicht ewig benutzen ;) Qualitativ bin ich aber positiv überrascht: sitzt gut, nicht zu fest und nicht zu locker, sieht nach mehreren Wochen noch aus wie neu. Der Kontakt war extrem nett und vor allem schnell. Ich hab Montag Abend angefragt, ob sie es so anfertigen würden, wie ich es gerne hätte und Dienstag Abend war es schon unterwegs.
http://www.etsy.com/shop.php?user_id=5774521&section_id=5924692
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Hab jetzt seit ner Woche die Artwizz Leather Pouch WAVE Tasche und finde sie so naja. Anfangs echt sehr straff, aber gut verabreitet und echtes Leder. Aber die Naht der Schlaufe hinterlässt kleine Kratzer auf dem Aluring, der rundrum vom iPhone ist. Hab mal Artwizz angeschrieben und ein wenig gepöbelt. Finde ich ja schon ein wenig blöd sowas..

Update: Habe innerhalb von 5 Minuten ne nette Mail bekommen, die besagt, dass ich doch Bilder vom Schaden und Kaufbeleg schicken soll und sie unbedingt wollen, dass ich zufrieden bin. Klasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatnik

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
6
So, habe jetzt nach langem Vergleichen und hin und her surfen einen "ElektroPulli" gekauft.

Schön schlicht und aus grauem Filz, aber nicht dieser typische Ökostil. Die haben ein ganz cooles Innenfutter mit dem Logo drauf und noch andere Farben. Am Anfang war sie ein wenig eng, hat sich aber gut geweitet. Muss also scheinbar so sein. Bin zufrieden!
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
52
Hallo,
habe mir die
Belkin F8Z 350 Leder Holster (Pull-Tab) für iPhone 3G / 3GS
zugelegt und muss echt sagen dass diese Tasche echt super ist und kann ich jedem empfehlen
Hauptvorteile meines erachtens:
- Schickes Design (dunkelbraunes Leder)
- Ihone gut geschützt
- Zieht nicht so den Staub an wie Silikonhüllen
- Trägt nicht zu sehr auf
- Durch den Pull-Mechanismuss bekommt man das iphone wieder einfach raus

315NWf29S-L._SL500_AA240_.jpg


Gibt es auch direkt im T-Punkt unter anderem Namen.

Solltet ihr Fragen zu der Tasche haben könnt ihr gerne Fragen
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Die Tasche hatte ich auch schon und leider hat das Klettband nach einem Jahr den Geist aufgegeben. :(
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
egal wo, die Displayfolie kannst du dir mehr als sparen! Das einzige was die kann, ist es das Bedienen des iPhones unangenehmer zu machen! Ich habe das hier glaube ich schon öfters gesagt, dass der Vorderseite wirklich absolut nichts passiert.

Mh, ich habe leider andere Erfahrungen machen müssen, was das Display des iPhone 3G anbelangt. Ich habe das Gerät seit wenigen Monaten und wirklich immer pfleglich behandelt. Ich bin weder mit irgendwas über das Display geschrubbt noch ist das Gerät jemals runter gefallen. Auch habe ich es in einem Lederetui aufbewahrt, in dem innen zusätzlich so ein Samtstoff ist, damit nichts verkratzt. Und trotzdem hat es mittlerweile sehr kleine, feine Kratzer! :mad::-c

Aus diesem Grund habe ich mich nun erst mal für eine dieser Displayschutzfolien entschieden, suche aber noch nach einer besseren Lösung, da ich die Blasen natürlich nicht vollständig raus bekomme.
Vom Handling her ist die Folie allerdings sehr gut. Man merkt keinen Unterschied, ob mit oder ohne Folie. Lediglich bei direktem Lichteinfall muss man ein wenig jonglieren, reflektiert eben. Aber die Empfindlichkeit des Touchscreens ist nach wie vor gut. Ist übrigens eine Folie von HAMA.

Dennoch... vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich? Ich möchte natürlich auf keinen Fall weitere Kratzer haben! Mir schwebt so ein Rund-um-Schutz vor, ich weiß nur nicht genau, in welcher Art. Gibt es so komplette Hardcover, mit Displayschutz? Und taugen die was?
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
invisible SHIELD by Zagg ......

.... habe ich drum und kann es nur empfehlen. Keine Angst vorm aufbringen - das klappt und passt wriklich prima. und ... man sieht es fast gar nicht. Haptik ist auch o.k. - das ei liegt sogar besser in der Hand, weil es etwas rutschsicherer ist.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Aha! Und welches Case hast du da genau? Und wie sieht es aus?
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Case-Mate Signature

Ich finde die Case-Mate Signature am Besten.

Stabile Hülle für das Iphone, auch in der Hosentasche verwendbar.
Und man bekommt noch nen Holster für den Gürtel dazu, der Clip ist oft verstellbar.
Der Clip sitzt sicher und fest am Gürtel.

Und ne Displayschutzfolie gibt es mit dazu.

Ale Tasten gut zugänglich, das Case trägt akzeptabel auf.

Und ist auf jeden Fall stabiler als Silikon.

Genau das, was ich will.

getDynamicImage.aspx


http://www.amazon.de/gp/product/B001RCUH08/ref=ox_ya_oh_product
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Kann jemand was über Gear4 Icebox sagen? Ich kenne die Dinger nur vom iPod, und da waren sie ganz cool.
Liebäugel aber auch mit einer Raedan-Tasche. Was würdet ihr nehmen? Will halt echt keine weiteren Kratzer auf meinem Display!!
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Aha! Und welches Case hast du da genau? Und wie sieht es aus?
Also ich habe den Full body von Zagg. Da ist auch die Rückseite mit geschützt.
Anbei mal die Daten mit denen Zagg wirbt:
>Leistungsmerkmale
- einzigartig: extrem dünne, fast unzerstörbare Schutzfolie
- selbstheilend und hochtransparent
- schützt jedes elektronische Gerät zuverlässig vor Kratzern, Abrieb und sonstigem Verschleiss
- rückstandslos entfernbar
- passgenau zugeschnitten für Vorderseite und Rückseite des Gerätes
- 30 Jahre Garantie (dafür ist lediglich eine kostenlose Registrierung beim Hersteller erforderlich, die Abwicklung des Garantiefalls ist einfach und unkompliziert)
- ZAGG -

Das mit den 30 Jahren kann ich noch nicht bestätigen, ich habs erst 8 Wochen drauf ;) aber ansonsten ist es wirklich einwandfrei.
Mußt Du mal Frau Google fragen, weil die gibt es von vielen Anbietern mit Preisspanne von 20 -25 EUR.
Aber unbedingt auf den Hersteller achten - es gibt auch viele Billigheimer. Und die möchte ich aus Erfahrung an anderen Handys niemanden empfehlen.
Achso zum Aussehen: es gibt kein aussehen, weil farblos. Ist wie spezielle Folie, die sich um den Apfel legt und diesen dadurch schützt.
 

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
Hallo,
habe mir die
Belkin F8Z 350 Leder Holster (Pull-Tab) für iPhone 3G / 3GS
zugelegt und muss echt sagen dass diese Tasche echt super ist und kann ich jedem empfehlen
Hauptvorteile meines erachtens:
- Schickes Design (dunkelbraunes Leder)
- Ihone gut geschützt
- Zieht nicht so den Staub an wie Silikonhüllen
- Trägt nicht zu sehr auf
- Durch den Pull-Mechanismuss bekommt man das iphone wieder einfach raus

315NWf29S-L._SL500_AA240_.jpg


Gibt es auch direkt im T-Punkt unter anderem Namen.

Solltet ihr Fragen zu der Tasche haben könnt ihr gerne Fragen


ich habe die von dir empfohlene Belkin Pull Tab - Leder Tasche heute im T-Shop für mein iPhone empfohlen bekommen. Im Laden kostet die aber stolze 25€ - da wollte ich doch erstmal im Internet nachschauen, ob es die nicht günstiger gibt. Bis jetzt habe ich aber nirgends genau diese Tasche gefunden, lediglich das selbe Modell mit Sichtfenster zum Abelesen der Uhrzeit - was für mich allerdings nicht relevant ist. Wo kann man die Tasche - ohne Sichtfenster denn noch bekommen?

GIbt es Langzeiterfahrungen mit der Qualität der Tasche, seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden, oder doch zu etwas anderem greifen.

LG Apfelgrüße

eure Manu