• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Habe mir erst vor kurzem endlich das iPhone 3GS 32GB geholt, passend dazu gab es bei meinem Händler das Bugatti SlimCase für 24,95€, das ich mir gleich dazu gekauft habe:



item_L_18273681_53660981.jpg


Verarbeitung:
Das Etui kommt in einem klassischen, schlichten, absolut passgenauem Design daher. Es ist aus zwei Stücken Echtleder gefertigt, innen mit feinem Filz ausgelegt, die auf drei Seiten durch feine Nähte zusammengehalten werden. Der Riehmen, der verhindern soll, dass das iPhone über die vierte Seite hinaus fällt macht einen reissfesten Eindruck und kommt nicht billig daher. Der Riehmen ist über ein Zug-Druck-System so im Case befestigt, dass er gleichzeitig das iPhone beim Öffnen nach außen Zieht. Dieses geschieht in meinen Augen sehr präzise, denn es kommt nur so weit heraus, dass der Schwerpunkt des iPhones noch im Case ist, und es nicht rausfallen könnte.
Der Klettverschluss, mit dem der Riehmen befestigt wird, ist nur rund 1x1cm groß und wirkt abermals qualitativ hochwertig. Beide zusammen halten so gut zusammen, dass das iPhone selbst bei starkem Schütteln (Öffnung nach unten) nicht ausbrach!
Auf der Rückseite des Cases ist zusätzlich noch eine Öse für den Gebrauch mit einem Gürtel angebracht. Diese ist sehr sehr fest und massiv. Bei besonders großen und dicken Gürteln könnte es zu Problemen kommen, den Gürtel hindurch zu führen.
Sowohl auf der Öse, als auch auf der Vorderseite ist der Schriftzug "bugatti" eingestanzt. Dieses Logo wirkt nicht wie bei anderen Herstellern dominierend, sondern eher zurückhaltend und tut dem Design kein Abbruch.

Leistung:
Das größte Problem, so könnte man meinen, ist dass man eventuell einen Anruf verpassen könnte, bis man das iPhone aus dem Case raus hat und abnehmen könnte. Ich habe nun schon einige Tage den Selbstversuch gemacht: Ich hatte mein iPhone lautlos (Vibrationsalarm aktiv) in meiner rechten Innen-Jacken-Tasche, die mit einem Knopf verschlossen ist. Als ich merkte, dass mein Phone klingelte, öffnete ich kurz die Tasche, so mein Etui aus, zog kurz an dem Riehmen und konnte abnehmen. Es dauerte nicht länger, wie das iPhone aus der Hosentasche zu fummeln.
Wer von einem Case gleichzeitig Schutz und Bedienbarkeit erwartet, der ist bei diesem Case falsch. Wer allerdings den Schutz für das iPhone nur während dem "Transport" braucht und sein Handy nicht regelmäßig in der Bar auf den Tisch knallt, nur weil er knapp am neuen Highscore vorbei gerammt ist, der hat hier definitiv ein sehr hochqualitatives Produkt mit langer Lebensdauer gefunden.


Fazit:
Für knapp 25€ ist dieses Etui wirklich der besste Freund des iPhones. Es verkratzt nicht, es verschmutzt nicht, ist aber auch nicht bedienbar! Die Qualität und die Verarbeitung ist 1A mit Sternchen! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss allemal, nicht so wie manch andere Produkte im AppleStore. Wer zusätzlichen Schutz möchte, wenn er mal häufiger des iPhone rumliegen hat, sollte es entweder zusätzlich versichern lassen oder sich ein Silikon-Case dazu kaufen (passt dann aber nicht mehr in dieses Etui). Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich könnte mir nichts besseres vorstellen!
Zusätzlich möchte in Anmerken, dass ich mir das Konkurenzprodukt Belkin F8Z 350 auch angeschaut habe und es qualitativ deutlich hinterherhängt!
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ich habe mir jetzt erst mal so ein Rundum-Case von Gear4 bestellt. Ich bin gespannt, wie das ist. und wenn ich damit nicht glücklich werde, gibt es die Tasche von Radaen.
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
hiho..jemand ne alternative zu vaja? sollte auch in dem gleichen style sein

mfg
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Ich liebe mein neues Barely There Case von case-mate. Ganz dünn und leicht, und viele Farben zur Auswahl! Super Preis mit 15,- Euro und eine Displayschutzfolie ist auch noch mit dabei.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Hallo!
Habe nun seit 2 Wochen dieses Crystal Case von Gear4 drauf. Mir fällt aber die letzten Tage auf, dass mein Display nicht mehr gut reagiert.

Gestern zum Beispiel: ich habe telefoniert und als ich das iPhone danach vom Ohr entfernte, tauchte das Display nciht mehr auf. Also, natürlich war es noch da aber es ging nicht mehr an.
Auch nicht beim Drücken des Homebuttons.
Es dauerte 4 Stunden, bis es plötzlich wieder lief, als wäre nichts passiert.

Heute hatte ich bei einigen Apps das Prblem, dass das Display nicht auf meinen Finger reagierte....:-c

Mein Freund meinte, er könne sich vorstellen, dass es in dieser Rundum-Plastik-Hülle einen Wärmestau geben könnte und ich deshalb diese Probleme habe.
Ich habe nun zu Testzwecken das Crystal Case wieder ab gemacht.

Was denkt ihr? Ist das möglich? Seit das Ding runter ist, läuft alles super. Aber das ist ja auch noch nicht so lange, erst eine halbe Stunde...

Tja, wenn es sich bewahrheitet, war's das wohl für das Crystal Case.
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Der "Raedan-Shop" ist echt klasse....
Habe soeben eine Tasche bestellt.
Vielen Dank für die Tipps :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hat jemand von euch die Diesel Hastings Tasche und kann was dazu sagen?
Qualität? Sitz? Haptik?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hab mir vor einigen Tagen von Sena das Magnet Flipper Case in Schwarz bestellt:

sena_magnetflipper_0011-300x206.jpg


sena-magnetflipper-simple-black.jpg


Die Abbildung weicht ein wenig ab, so findet sich der "Sena" Schriftzug jetzt nicht mehr an der Vorder- sondern an der Rückseite. Ich find es einfach schick. Sehr praktisch find ich auch dass man das Apfel Logo auf der Rückseite nicht sieht. Genau richtig wenn man das iPhone nicht allzu aufdringlich in der Gegend herumschwenken möchte, echtes Understatement eben.

Sena verwendet lt. eigener Aussage einen sehr schwachen Magneten, bislang hatte ich noch keine Probleme mit dem Telefon. Durch das Kalbsleder ist das Kleinod auch rundherum gut geschützt, ans Dock kann man es nicht hängen, das Ladekabel selbst kann man jedoch problemlos anschließen.

Also ich bin soweit mehr als zufrieden, der Preis geht auch wirklich in Ordnung. Vermutlich werd ich mir von Sena auch noch bald eine Hülle für meinen iPod bestellen.

http://www.senacases.com/
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Habe mir erst vor kurzem endlich das iPhone 3GS 32GB geholt, passend dazu gab es bei meinem Händler das Bugatti SlimCase für 24,95€, das ich mir gleich dazu gekauft habe:



item_L_18273681_53660981.jpg


Verarbeitung:
Das Etui kommt in einem klassischen, schlichten, absolut passgenauem Design daher. Es ist aus zwei Stücken Echtleder gefertigt, innen mit feinem Filz ausgelegt, die auf drei Seiten durch feine Nähte zusammengehalten werden. Der Riehmen, der verhindern soll, dass das iPhone über die vierte Seite hinaus fällt macht einen reissfesten Eindruck und kommt nicht billig daher. Der Riehmen ist über ein Zug-Druck-System so im Case befestigt, dass er gleichzeitig das iPhone beim Öffnen nach außen Zieht. Dieses geschieht in meinen Augen sehr präzise, denn es kommt nur so weit heraus, dass der Schwerpunkt des iPhones noch im Case ist, und es nicht rausfallen könnte.
Der Klettverschluss, mit dem der Riehmen befestigt wird, ist nur rund 1x1cm groß und wirkt abermals qualitativ hochwertig. Beide zusammen halten so gut zusammen, dass das iPhone selbst bei starkem Schütteln (Öffnung nach unten) nicht ausbrach!
Auf der Rückseite des Cases ist zusätzlich noch eine Öse für den Gebrauch mit einem Gürtel angebracht. Diese ist sehr sehr fest und massiv. Bei besonders großen und dicken Gürteln könnte es zu Problemen kommen, den Gürtel hindurch zu führen.
Sowohl auf der Öse, als auch auf der Vorderseite ist der Schriftzug "bugatti" eingestanzt. Dieses Logo wirkt nicht wie bei anderen Herstellern dominierend, sondern eher zurückhaltend und tut dem Design kein Abbruch.

Leistung:
Das größte Problem, so könnte man meinen, ist dass man eventuell einen Anruf verpassen könnte, bis man das iPhone aus dem Case raus hat und abnehmen könnte. Ich habe nun schon einige Tage den Selbstversuch gemacht: Ich hatte mein iPhone lautlos (Vibrationsalarm aktiv) in meiner rechten Innen-Jacken-Tasche, die mit einem Knopf verschlossen ist. Als ich merkte, dass mein Phone klingelte, öffnete ich kurz die Tasche, so mein Etui aus, zog kurz an dem Riehmen und konnte abnehmen. Es dauerte nicht länger, wie das iPhone aus der Hosentasche zu fummeln.
Wer von einem Case gleichzeitig Schutz und Bedienbarkeit erwartet, der ist bei diesem Case falsch. Wer allerdings den Schutz für das iPhone nur während dem "Transport" braucht und sein Handy nicht regelmäßig in der Bar auf den Tisch knallt, nur weil er knapp am neuen Highscore vorbei gerammt ist, der hat hier definitiv ein sehr hochqualitatives Produkt mit langer Lebensdauer gefunden.


Fazit:
Für knapp 25€ ist dieses Etui wirklich der besste Freund des iPhones. Es verkratzt nicht, es verschmutzt nicht, ist aber auch nicht bedienbar! Die Qualität und die Verarbeitung ist 1A mit Sternchen! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss allemal, nicht so wie manch andere Produkte im AppleStore. Wer zusätzlichen Schutz möchte, wenn er mal häufiger des iPhone rumliegen hat, sollte es entweder zusätzlich versichern lassen oder sich ein Silikon-Case dazu kaufen (passt dann aber nicht mehr in dieses Etui). Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich könnte mir nichts besseres vorstellen!
Zusätzlich möchte in Anmerken, dass ich mir das Konkurenzprodukt Belkin F8Z 350 auch angeschaut habe und es qualitativ deutlich hinterherhängt!

Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte das gleiche Case für meinen PPC und habe es sehr gerne genutzt.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

ich habe mir in der letzten wochen in t punkt die ganz dünne kunststoffabdeckung für die rückseite geholt (9,90 euro)die ist auch ganz leicht gummiert, so dass sie gut in der hand liegt und rutschfest ist, der einzige nachteil, dass sie vorne nicht über den chronrand geht, das wäre noch nett...
dazu habe ich mir für ebenfalls knapp 10 euro ein 3er set display folien von displex geholt, die erst ist nichts geworden, die zweite sitzt perfekt, absolut unsichtbar das gleiche feeling als wenn man über das "nackte" display geht und weil die rückenschale so dünn ist, habe ich das ganz noch ein einer silbernen lederhülle, die gabs beim ebay für einen euro inkl. versand,hehe

habe mittlerweile schon einiges an hüllen probiert, aber so ist perfekt.
in der tasche top geschützt wegen dem lederbeutel, so kommt auch kein dreck etc. in die öffnungen und wenn ichs raus nehme ist es auich geschützt.
und das alles zusammen, ohne wirklich klobiger zu sein...

und ganz ehrlich, die ganzen silikonhüllen kann man doch vergessen, wenn man den apfel in die hosentasche stecken will, weil die aus dem weichen silikon dann total bremsen und teilweise rutschen....
 

aliasx

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Ich habe mir jetzt nach Sichtung diverser Threads/Foren und den Anforderungen die ich an das Case habe die Illuzion Folder Pouch - Ergo Black von SGP geholt. Die Vaja Cases in allen Ehren aber mich stoert an den Dingern einfach, dass die Kamera Ecke frei liegt. Wäre das wie bei dem Ergo Black mit einem Loch gelöst, hätte ich mir wohl die Vaja Special Edition gegönnt. Zum testen mal ne Steinheil Anti Glare mitbestellt. Mal sehen ob es mir das mattere Display wert ist wenn ich keine Schlieren und Fingerpatscher mehr sehe. Ansonsten kommt die Folie halt wieder runter. In obigem Case kann ja eigentlich nicht wirklich was passieren...
 

applejo

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
1
Ich habe mir vor kurzem diese Tasche zugelegt: http://www.amazon.de/Bubble-iPhone-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257024821&sr=8-1
Kostet zwar 44€, aber ich finde das Design einfach toll. :-D Das Leder ist sehr weich und die Tasche ist gut verarbeitet. Einziger Nachteil ist, dass man sie nicht richtig zuziehen kann, da das Leder sehr dick ist, und dass sie etwas zu groß ist, das stört mich jedoch nicht sonderlich. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich hab mir für 69€ eine schwarze RedMaloo Leder Tasche gekauft.
Meiner Meinung nach die beste iPhone Hülle, die es momentan gibt. Den Preis habe ich, auch wenn er ziemlich teuer ist, dennoch bezahlt, da man bei so einem tollen Handy ja auch ne tolle Verpackung braucht :p
Und da ich kein Fan von Cases bin und das iPhone nur im nackten Zustand benutzen will, war diese Hülle das Produkt meiner Wahl ;)

Hier der Link.

Wenn man kein Leder möchte, kann man auch eine Filzhülle kaufen. Gibt es in mehr Farben und der Preis ist deutlich niedriger.

Mein iPhone 3GS passt auf alle Fälle perfekt in die Hülle und das orangene Band ist super. Das iPhone fällt nicht raus und es geht ganz schnell ab ;)

Naja soviel zu meiner Empfehlung :p

Hier der Link:

http://redmaloo.com/shop/de/iphonetasche-leder-schwarz

grüße hokage
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
remote kopfhörer gehen nicht?!

Hi,
da mein 4 Monate alter Hund meine iPhone Headphones, die mitgeliefert wurden, von meinem iPhone 3G zerkaut hat, habe ich mir heute für 25€(WTF) neue gekauft.
so..
und jetzt geht die Funktion mit der man die Lautstärke vom rechten Kopfhörer aus einstellen kann nich!.. kann mir jemand sagen warum?? (Lied an und ausmachen geht)

LG Georg
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Hallo!
Also ich habe ja nun auch seit ein paar Monate eine Tasche von Readan.de für mein iPhone.
Im Grunde finde ich sie auch ganz prima, nur ist sie leider schon ziemlich ausgeleiert.
Dadruch kommt es des Öfteren vor, dass mein iPhone aus der Tasche rutscht und sich alleine in meiner Handtasche tummelt...
Hat da jemand eine Idee?
 

Odlidy

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Ich würde sie waschen, meine war auch etwas weiter und dann war wieder alles ok. Aber ich trag Sie auch in meiner Hose. Zur Not mal nett anfragen, hab da immer gute Erfahrungen gemacht :)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Hi,
da mein 4 Monate alter Hund meine iPhone Headphones, die mitgeliefert wurden, von meinem iPhone 3G zerkaut hat, habe ich mir heute für 25€(WTF) neue gekauft.
so..
und jetzt geht die Funktion mit der man die Lautstärke vom rechten Kopfhörer aus einstellen kann nich!.. kann mir jemand sagen warum?? (Lied an und ausmachen geht)

LG Georg

Kopfhörer ungleich Taschen.


Naja Ich habe also seit dem 3.10.08 meine Raedan Gin Fizz und sie ist optisch und funktional immer noch wie am ersten Tag. Nur das Mikrofaser Inlay hat sich ein wenig abgenutzt!

Mein Beitrag dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/p1703978.html
und die Bilder: http://www.apfeltalk.de/forum/p1711693.html
 

Odlidy

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
ich glaube es kommt auch daran wie man sein Tasche nutzt und Leder würde ich aber auch nicht waschen :)
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Meine Tasche ist aus Cord. Gewaschen habe ich sie letzte Woche, weil hoffte, dass sie dann wieder etwas eingeht. Aber leider Fehlanzeige.
Ich finde es eben sehr schade, sie ist ja noch nicht alt. Und da mein iPhoe immer in der Handtasche ist, ist es eben echt blöd, wenn es aus der Tasche raus rutscht und sich neben dem Autoschlüssel und der Sonnebrille tummelt.