• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Pro] Der "iPhone 11 Pro Kamera"-Thread

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Gibt es in der Forum App die Möglichkeit die Bilder in voller Größe hochzuladen?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mache oft Fotos bei Konzerten in dunkleren Verhältnissen. Bei Samsung gab's nen Pro Mode, wo ich z.b. die Belichtungszeit noch einstellen konnte.
Hier am 11 Pro Max geht ja automatisch der Nachtmodus rein, was die Auslösung sehr verzögert. Welche Kamera App funktioniert da besser? Gibt ja einige zum Kauf.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe zwei sehr gute, mit sehr vielen funktionen.
NightCap und SlowShutter
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Ich hab auch 2 coole Fotos vor 2 Tagen mit meinem IPhone 11 Pro geschossen, bei nem Nightride, im Stockdunkeln, um 4 Uhr nachts. Gut, hab noch etwas mit meiner Bikelampe bei der Belichtung geholfen. Wie findet ihrs?

ea93a7287160e2d40b8dbc27cf34880a.jpg
d0ba1bd7d6be56bb0418c9df4d328f49.jpg
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Mache oft Fotos bei Konzerten in dunkleren Verhältnissen. Bei Samsung gab's nen Pro Mode, wo ich z.b. die Belichtungszeit noch einstellen konnte.
Hier am 11 Pro Max geht ja automatisch der Nachtmodus rein, was die Auslösung sehr verzögert. Welche Kamera App funktioniert da besser? Gibt ja einige zum Kauf.

Im Nachtmodus und frei Hand kannst Du die Belichtungszeit ebenfalls ein klein wenig hochschrauben.
Per Stativ sind bis zu 30 Sekunden möglich. Wir sind ab morgen für eine Woche in einem Centerpark im Saarland. Das iPhone 11 Pro habe ich dabei, werde damit fleißig knipsen und dann hier in diesem Thread entsprechend darüber mit Beispielen berichten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
iPhone 11 Pro, aus der Tasche raus und ohne groß etwas einzustellen drauflos geknipst:

D1F185DA-E294-4B7C-BA79-AAB7354103D2.jpeg

5A84EEF7-CA3B-46B2-B187-D22C53C0D94A.jpeg

EBA19FE2-C4B0-45A2-8B60-5C01A2262984.jpeg

BF717451-2F86-4C16-98FA-53B7D88BD169.jpeg

5F6EE880-39CE-450C-B52C-8A2CF64A5E99.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sulo1 und Björn1985

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Den HDR-Modus hast du scheinbar aus, sonst wäre der Himmel nicht überbelichtet?

Der war tatsächlich ausgeschaltet. Hab mich ehrlich gesagt in all den Jahren in denen ich schon iPhones nutze noch nie ernsthaft mit der Kamera auseinandergesetzt. Hatte meist nie mehr als 10-15 Fotos (über all die Jahre hinweg) in meiner Timeline.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Immer eingeschaltet lassen, der ist inzwischen perfektioniert. 😎
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Keine. Solange du das iPhone einigermassen ruhig hältst macht der Nachtmodus genau das was er soll: Eine längere Belichtung (die übrigens auch sofort auslöst).

Für Konzertfotos ist der Nachtmodus nix. Die Personen bewegen sich bei Dunklen Licht und da ist immer was verschwommen, wenn's nur ne Hand ist.
Dafür lasse ich Videoaufnahme laufen und mache dort Bilder. Da bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.