• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Ich will einen Mac mini Server habe aber keine Ahnung von Servern" Thread

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Hab gehört es geht - Neuaufsetzen wäre aber ein Muss ;)
Interessiert mich zumindest auch sehr ...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
DVD rein und los gehts - und nein: den Einwand: »das Ding hat kein Laufwerk« lasse ich nicht gelten. Wenn Du nicht mal das gebacken bekommst, ist Dir eh nicht zu helfen!
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
DVD rein und los gehts - und nein: den Einwand: »das Ding hat kein Laufwerk« lasse ich nicht gelten. Wenn Du nicht mal das gebacken bekommst, ist Dir eh nicht zu helfen!
DVD ist das kleinste Problem...
Kann ich dann während der Installation Raid auswählen oder muss ich das vor dem neu aufsetzten mit dem Festplattendienstprogramm?
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Dann hättest Du vielleicht schreiben sollen: "ist als Server FS unbrauchbar".

Und selbst das ist ja Unfug, denn ganz offensichtlich gibt es Server, die mit HFS+ als Dateisystem funktionieren. "Unbrauchbar" ist anders.

Alex


...ja schade, das Apple vor eine paar Monaten nicht zugeschlagen hat,
als SUN günstig zu bekommen war - dann hätte Apple jetzt ein sehr brauchbares Server-Filesystem
inklusive jeder Menge Server-Knowhow
:-*

dann wäre das mit Snow-Leopard-Server auch besser gelaufen...


Grüße!