• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Ich werde bald 30" Thread

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Naja ich bin auf der Strecke immerhin genau heute auf der Hälfte angelangt
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Handtuch (von Fortuna Düsseldorf) ist eingepackt.
Nasentrimmer schon mal vorbestellt bei Amazon (Lieferzeit braucht nicht beachtet werden).
Ally Mc Beal schon angeschaut (Danke Ex-Freundin).
Hochzeit, lieber Christoph, ist auch schon längst hinter mir.

Mir kann also nix passieren.

Fühle mich trotzdem noch wie Herr Lehmann....
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
endlich mal ein Thread, der mir aus dem Herzen spricht. Hab zwar noch Zeit (knapp 2 Jahre und 9 Monate), aber so langsam mach man sich dann doch Gedanken. v.a. weil die Welle jetz schon im Freundeskreis anfängt...
aber keine Torschlusspanik bekommen! ich denke gerade als Mann kann man der 30 gelassen entgegen blicken!

was das ganze aber erschwert: was schenkt man denn den ganzen 30-werdenden Bekannten? Gerade nächstes Jahr haben drei sehr gute Freundinnen von mir (die auch gegenseitig die besten Freunde sind) und ein Bekannter ihren 30.!!! OMG!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn ich etwas wollte war ich meist zu jung.

Wenn ich etwas durfte war ich meist zu alt.

Wenn ich etwas brauchte war ich meist zu jung.

Wenn ich etwas hatte war ich meist zu alt.

Für meinen 1. Kuss war ich durchschnittlich gesehen viel zu jung.

Und letztens im Club war ich irgendwie schon viel zu alt.

Zum Heiraten, da bin ich natürlich noch zu jung.

Für Kinder fühle ich mich aber schon zu alt.

Meinen ersten PC bekam ich zu früh.

Meinen ersten Mac kaufte ich mir zu spät.

Einer guten Freundin zu verzeihen, das kam mir damals noch als zu früh vor.

Als sie tot war, war es dann schon zu spät.

Man macht sich oft zu früh Gedanken ob man vielleicht verliebt ist.

Aber die Liebe, Gott, die gesteht man viel zu spät.

Egal was man tut, irgendwie ist die Zeit nie die richtige. Je mehr Gedanken man sich über die Zeit macht, desto mehr Schritte macht sie gut und je länger man denkt, sie sitzt einem im Nacken desto weiter ist sie einem voraus. Die Krux besteht darin, nicht darauf zu warten dass die Zeit reif ist sondern es einfach zu tun, solange man sich seiner Taten bewusst ist. Darum glaube ich nicht, dass man jemals zu jung oder zu alt ist.

Manchmal lebe ich in der Vergangenheit.

Manchmal lebe ich in der Zukunft.

Und irgendwann mal, irgendwann, dann lebe ich in der Gegenwart.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Wenn ich etwas wollte war ich meist zu jung.

Wenn ich etwas durfte war ich meist zu alt.

Wenn ich etwas brauchte war ich meist zu jung.

Wenn ich etwas hatte war ich meist zu alt.

Für meinen 1. Kuss war ich durchschnittlich gesehen viel zu jung.

Und letztens im Club war ich irgendwie schon viel zu alt.

Zum Heiraten, da bin ich natürlich noch zu jung.

Für Kinder fühle ich mich aber schon zu alt.

Meinen ersten PC bekam ich zu früh.

Meinen ersten Mac kaufte ich mir zu spät.

Einer guten Freundin zu verzeihen, das kam mir damals noch als zu früh vor.

Als sie tot war, war es dann schon zu spät.

Man macht sich oft zu früh Gedanken ob man vielleicht verliebt ist.

Aber die Liebe, Gott, die gesteht man viel zu spät.

Egal was man tut, irgendwie ist die Zeit nie die richtige. Je mehr Gedanken man sich über die Zeit macht, desto mehr Schritte macht sie gut und je länger man denkt, sie sitzt einem im Nacken desto weiter ist sie einem voraus. Die Krux besteht darin, nicht darauf zu warten dass die Zeit reif ist sondern es einfach zu tun, solange man sich seiner Taten bewusst ist. Darum glaube ich nicht, dass man jemals zu jung oder zu alt ist.

Manchmal lebe ich in der Vergangenheit.

Manchmal lebe ich in der Zukunft.

Und irgendwann mal, irgendwann, dann lebe ich in der Gegenwart.

echt gut!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
30 werden ist harmlos. Ich bin jetzt seit 4 Jahren Anfang Dreißig und gehe in 28 Tagen auf die 40 zu. Das ist hart! o_O

Phil
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was für ein Glück... Ich bin noch nicht soweit... :-D
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
ich werde im februar nächsten jahres 30.
fühle mich aber, im vergleich zu anderen meinens jahrgangs, noch recht fit.
Wer mit 29 Jahren schreibt, dass er sich im Vergleich mit anderen seines Jahrganges noch recht fit fühlt, ist meist schon recht alt. Oder fühlt sich zumindest so.

letzten samstag habe ich meinen junggesellen abschied gefeiert (ich heirate in 2 wochen) aber richtig alt habe ich mich gestern den ganzen tag gefühlt :p
das mit dem siezen geht schon klar, kenne ich schon seit ein paar jahren ;)

Mit 30 fängt man mit der zweiten Million an, weil es mit der ersten nicht geklappt hat ;)

Phil, der spätestens mit 30 Papa sein wollte und war :) Mal im Ernst: sind die Kinder in der Pubertät, dann ist man ca Mitte 40 Das geht noch. Wer erst mit Mitte 30 oder gar 40 Vater wird, ist dann bereits Mitte bis Ende 50. *grusel* Wie will man dann sein Kind durch die Pubertät geleiten?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Phil, der spätestens mit 30 Papa sein wollte und war :) Mal im Ernst: sind die Kinder in der Pubertät, dann ist man ca Mitte 40 Das geht noch. Wer erst mit Mitte 30 oder gar 40 Vater wird, ist dann bereits Mitte bis Ende 50. *grusel* Wie will man dann sein Kind durch die Pubertät geleiten?

Mit Nachsicht? :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
oh mann :)
ich weiß genau wie ihr euch fühlt...
mittwoch werd ich 20 und das ist auch schon n happen für einen hobbyphilosophen...
naja s lebe geht weiter
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Haha mein Englischlehrer hier in Amerika meinte dazu:
Wenn man 30 wird, das ist der Tag, an dem man sein MySpace Profil loescht.
Ab dann wirds einfach nur peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Phil o'Soph

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zumindest bei Frauen liegen zwischen 29 und 30 die zehn schönsten Jahre :p.

Gruß Stefan
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Bei mir ist es ungefähr so wie mit Bielefeld ( siehe auch: Bielefeldverschwörung auf Wikipedia.de ) .. Ich kenne niemanden, der schon mal da war.


Ich war schonmal in Bielefeld....gibt es wirklich....war auch gar nicht so schlimm.....30 zu werden hingegen stell ich mir schon schlimm vor....ohne dir jetzt angst machen zu wollen :p


By the way Ich werd bald 19 :-D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hui, der 30iger kommt auch bei mir immer näher.. noch 3 Jahre 28 Tage.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
oh mein Gott! ich werde auch bald 30! noch 12 Jahre....ich merke gerade wie die wände immer enger werden!!!!!!hilfeeeeeeeeeee
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
30 werden ist gar nicht o schlmm. Man merkt fast nix. Es gibt nur einige, wenige Änderungen:
  • auf dem Arbeitsarkt beginnst Du, je nach Branche, alt zu sein
  • nur noch 5 Jahre, dann gilst Du auf dem Arbeitsmarkt als sehr alt
  • Türsteher lassen Dich nicht mehr in die Disse.
  • Du erhälst Zutritt zu Ü30-Parties. Jürgen von der Lippe nennt dies "Reste f...en"
  • Du gehst auf die 40 zu
  • Kinder bieten Dir in der Bahn einen Sitzplatz an
  • dein Arzt verordnet Dir Reha-Sport
  • Du fühlst Dich geschmeichelt, wenn junge Chicks Dich ansehen - und merkst nicht, wie hinter Dir lachen
  • Du beginnst Dich über die verwahrloste Jugend zu ärgern
  • Du findest Golf und Passat gut
  • Du wunderst Dich, warum Dein Geld so schnell verbraucht ist und wunderst Dich, woher die beiden Kinder kommen, für die Du ein Zimmer herrichtest

Insofern: herzlichen Glückwunsch :p

Phil
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich arbeite konsequent darauf hin, ein Rentner zu werden. Vielleicht schaffe ich das schon mit 30.
ICh würde den ganzen Tag Vögel füttern, wo es verboten ist, Kinder von Sitzplätzen im Bus verscheuchen, auf Parkbänken herumsitzen und sich küssende Pärchen böse anschauen.. Hach! Herrlich.

Ich würde ein Drecksackopa werden wollen... Und wenn mir das mit 30 schon gelingt, hätte ich noch mehr Zeit, das auszukosten...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gerade faellt mir eine wilde Theorie ein: Leute, die Angst vor der 30 haben, sind u.U. dieselben, die mit 16 unbedingt 18 sein wollten.

Da hab' ich's einfacher: ich war im Geiste schon immer 40. :D (Und ja, das ist ein sinngemaesses Harald-Schmidt-Zitat.)