1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Ich habe eine schöne Schrift"-Thread!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von needmilk, 30.05.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Aus dem Optimismus-Thread enstand die Idee des "Ich habe eine schöne Schrift"-Thread. :)
    Hauptthema des Threads ist die Schriftführung der Apfeltalker. Deshalb schlage ich vor, dass jeder einfach einen Text schreibt, diesen einscannt und ihn dann hier veröffentlicht. Mitglieder, die keinen Scanner haben, können das Blatt fotografieren. ;) Entschieden haben wir uns auf den Text "Franz jagt mit seinem total verwahrlosten Taxi quer durch berlin."

    Dann mal los ..
     
    #1 needmilk, 30.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.06
    Mogi gefällt das.
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Du bist ja eiskalt. :-D

    Falls das als "Ich hab' die schoenste/unleserlichste/verschnoerkeltste/sonstwas Schrift!"-Wettkampf gemeint ist, dann waer's wohl noch gut, die Teilnehmer wuerden sich auf einen standardisierten, nicht allzu langen Text einigen.
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    franz jagt mit seinem total verwahrlosten taxi quer durch berlin.
     
  4. Syno

    Syno Gast

    sagmal, du hast nicht zufällig linguistik studiert, oder?
     
  5. needmilk

    needmilk Gast

    Falls alle mit dem Text von Berk einverstanden sind, übernommen ich diesen als Beispielstext. ;)
    Allerdings scheint mir der Text zu wenig zu sind. Wie wäre dieser Vorschlag?
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    manche haben ideen ^^
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    lol...dass ich bei so einem "Unendlichthread" mal mitmachen würde, hätte ich nicht gedacht :-D

    Aber jetzt brauche ich eine Arbeitspause :cool: und mach mal den Anfang.

    Gruß
    Nettuser
     

    Anhänge:

  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Damit haetten wir uns ja wohl fuer den Taxi-Franz entschieden. Ich leiste dann morgen meinen Beitrag, weil extra deshalb mein MacBook (zwecks Handschriftfotografie) nochmal anzuwerfen scheint mir dann doch uebertrieben.

    Du kannst ja vielleicht diesen Satz noch in Dein "Original Posting" einbauen, wenn Du willst, brauchmilch. ;)
     
  9. needmilk

    needmilk Gast

    Ja, werde ich machen. :D
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ne, kommunikationsdesign.
    den satz sieht man bis zum erbrechen, wenn man viel mit typo zu tun hat.
    klick mal auf nen font und da wirst du solche beispielsätze sehen, die möglichst viele
    buchstaben beinhalten.
     
  11. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    haha, hatte nichts zu tun und mein natel in der hand... "panoramafoto" gymnasium-sudel schrift.
     

    Anhänge:

  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Sh1ce was für nen Steilpass hab ich jetzt wieder geschlagen??? :oops: :oops: :oops:

    ...ob er in die Annalen der Endlosthreads eingehen wird, wird sich noch zeigen. ;)

    Salute,
    Simon
     
  13. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      87,5 KB
      Aufrufe:
      442
  14. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    so, igge ooch mal:
    [​IMG]
    das ist jetzt ein wenig geschmiert. ich *kann* auch schoener;)
     
  15. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    die sätze "The quick brown fox jumps over the lazy dog", "Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich" und "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern" sind pangramme, d.h. hier sind alle buchstaben des alphabets (1. satz für englisch, 2. satz fürs deutsche, der 3. satz auch deutsch, aber es fehlen umlaute und ß) vorhanden. solche sätze braucht man als setzer, um schriftarten miteinander vergleichen zu können oder um überhaupt einen eindruck einer schrift zu bekommen. und als blindtext kann mans auch verwenden (im word "=rand()" eintippen und enter drücken...:))
     
  16. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    was das word nicht alles kann, nice :)
     
  17. Lotus450

    Lotus450 Elstar

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    74
    was das word alles NICHT kann - oder nicht brauchbar kann - ist eigentlich viel erschütternder :p
     
  18. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hehe, ja schon. eingeben und geniessen:

    = rand (200,99)
     
  19. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    dann will der Mod auch mal…viel Spaß mit der Klaue :D

    [​IMG]
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Also Du gewinnst mal nicht!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen