• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Nettes Wägelchen ;) Hoffentlich wird es nicht eng mit der Garageneinfahrt...

Habe seit gestern einen CushTop, erster Erfahrungen sind bereits in der Vorstellung des Teils von mir niedergeschrieben.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Neu:
Musterungsbogen. Ich will nicht zur Bundeswehr... der größte Bullshit aller Zeiten o_O Bei der Musterung schön mal untauglich machen :D

Hab wenigstens den Arsch in der Hose, verweigere nicht total und geh wenigstens als Zivi zum Rettungsdienst o.ä.
Dann hast du auch gute Gründe wieso Du den Dienst an der Waffe nicht tun kannst, die du dann ohne Probleme dem Kreiswehrersatzamt mitteilen kannst.
Du sollst nen Dienst leisten an Deinem Land und ich wüsste nichts was dagegen spricht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hab wenigstens den Arsch in der Hose, verweigere nicht total und geh wenigstens als Zivi zum Rettungsdienst o.ä.
Dann hast du auch gute Gründe wieso Du den Dienst an der Waffe nicht tun kannst, die du dann ohne Probleme dem Kreiswehrersatzamt mitteilen kannst.
Du sollst nen Dienst leisten an Deinem Land und ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, sich durch bestimmte Kommentare bei der Musterung zu disqualifizieren. Aber schreib doch lieber einfach einen KDV-(Kriegsdienstverweigerungs)-Antrag, da gibts laut meiner Abi-Stufe Vorlagen im Internet.

Und wenn Du doch eingezogen wirst, gibst Du vorher als Teilstreitkraft Luftwaffe an, das ist entspannter als beim Heer und bei der Marine. Aber die Zeit bei den Uniformierten will ich nicht missen.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Natürlich gibt es die Möglichkeit, sich durch bestimmte Kommentare bei der Musterung zu disqualifizieren. Aber schreib doch lieber einfach einen KDV-(Kriegsdienstverweigerungs)-Antrag, da gibts laut meiner Abi-Stufe Vorlagen im Internet.

Und wenn Du doch eingezogen wirst, gibst Du vorher als Teilstreitkraft Luftwaffe an, das ist entspannter als beim Heer und bei der Marine. Aber die Zeit bei den Uniformierten will ich nicht missen.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich zur Bundeswehr soll oder nicht...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Was spricht denn für dich dagegen? Wenn du schon so überlegst werden es wohl nicht die Schusswaffen sein. ;)

Meins, ist gestern gekommen, wurde mir empfohlen:



Leider gibt es solche lustigen Bücher in der Unibibliothek nicht...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei der Luftwaffe habe ich gute Erfahrungen gemacht, beim Heer habe ich schon sehr negative Geschichten gehört, die auf mich persönlich nicht zutreffen. Ob sie stimmen, kann ich also nicht beurteilen.

Man muss sich im Klaren sein, dass es nicht immer spaßig ist. 6-km-Marsch und 2-Tage-Übung (im schlimmsten Fall bei 0°C und Nieselregen) sind kein Zuckerschlecken. Andererseits, mit den richtigen Kameraden und guten Vorgesetzten (wie bei mir) macht das richtig Spaß.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Bei der Luftwaffe habe ich gute Erfahrungen gemacht, beim Heer habe ich Geschichten gehört, die auf mich persönlich nicht zutreffend waren.

Man muss sich im Klaren sein, dass es nicht immer spaßig ist. 6-km-Marsch und 2-Tage-Übung (im schlimmsten Fall bei 0°C und Nieselregen) sind kein Zuckerschlecken. Andererseits, mit den richtigen Kameraden und guten Vorgesetzten (wie bei mir) macht das richtig Spaß.

Ich war auch bei Lw und wir hatten keinen einzigen Marsch (!!) (also gnur Laufen wegen des Laufens, nicht um irgendeinen Ort zu erreichen), der Hauptfeldwebel hat es damit begründet das wir seit unserer frühsten Kindheit laufen können... Oo ^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Einen Eingewöhnungsmarsch gab es, am Ende des ersten Geländediensttages, wobei ich sagen muss, dass es schlimmeres gibt als diese sechs Kilometer mit dem Gepäck (nein, kein "mindestens 20 Kilo", sondern knappe 10) zu marschieren. Ein 30-km-Marsch bei 30°C, das ist anstrengend.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hab wenigstens den Arsch in der Hose, verweigere nicht total und geh wenigstens als Zivi zum Rettungsdienst o.ä.
Dann hast du auch gute Gründe wieso Du den Dienst an der Waffe nicht tun kannst, die du dann ohne Probleme dem Kreiswehrersatzamt mitteilen kannst.
Du sollst nen Dienst leisten an Deinem Land und ich wüsste nichts was dagegen spricht.

So ein schwachsinn... das ist ein vergeudetes Jahr und mehr nicht.
btw. kommt mal wieder zurück zum Thema.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
+ Mich furs Belgian American Education Foundation Stipendium beworben
+ 1. Essay fur das Fulbright Stipendium fertig geschrieben
+ Mich ueber die doppelte Staatsbuegerschaft und die doppelte Chance gefreut :-D
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Heute früh per Express von Amazon eingetroffen: iWork '09

Express da ich Prime-Kunde bin. Nicht dass jemand meint ich ticke nicht richtig 13,- € für Express auszugeben.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Neu:
+Hülle für den Touch :)
+Schulschluss
+Vllt flieg ich nächstes Jahr über die Sommerferien zu einer Gastfamilie in New York :), hoffe das klappt, ich liebe einfach diese Sprache und war noch nie in Amerika
+Apple-Support angerufen, doch die sagten, ich solle das Book in den nächsten Reseller bringen....... o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.