• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab ne 5 in Mathe, wenn ich so weitermache:eek:

Ich hab echt keinen Bock sitzen zu bleiben, weil ich in Englich, Bio und Mathe vlt ne 5 krieg:mad::-c
Sonst steh ich fast überall 2, aber in den 3 Fächern, von denen ich 2 nach dem Jahr eh abwählen kann, kapier ich einfach nix:(
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich hab ne 5 in Mathe, wenn ich so weitermache:eek:

Ich hab echt keinen Bock sitzen zu bleiben, weil ich in Englich, Bio und Mathe vlt ne 5 krieg:mad::-c
Sonst steh ich fast überall 2, aber in den 3 Fächern, von denen ich 2 nach dem Jahr eh abwählen kann, kapier ich einfach nix:(

Spezialisier dich auf eins der Fächer und lass die anderen beiden links liegen ;). So hab ich mich auch durchgemogelt. 2 Fünfen darf man ja haben, oder?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich hab ne 5 in Mathe, wenn ich so weitermache:eek:

Ich hab echt keinen Bock sitzen zu bleiben, weil ich in Englich, Bio und Mathe vlt ne 5 krieg:mad::-c
Sonst steh ich fast überall 2, aber in den 3 Fächern, von denen ich 2 nach dem Jahr eh abwählen kann, kapier ich einfach nix:(

Dass sich einige Personen in Mathematik schwer tun, weil Zusammenhänge nicht verstanden werden, oder einfach das analytische Denken fehlt ist eine Sache...

In Englisch ist es auch sehr schade. Doch hier liegen - zumindest habe ich früher in der Mittelschule bei einigen Kollegen die Erfahrung gemacht - die größten Defizite in einer inkonsistenten Vorausbildung. Ähnlich wie in der Mathematik reicht es hier eigentlich nicht, sich gegebenenfalls kurzfristig auf Stoffgebiete vorzubereiten und alles "auf den Punkt" zu erlernen. Sprachliche Kompetenz erfordert zumeist einen langen und vor allem kontinuierlichen Lernprozess.

Ich hoffe sehr für dich, dass es dir gelingt, sowohl in Englisch als auch in der Mathematik wieder Fuß zu fassen und mitzukommen. Versuche gegebenenfalls mit Tutoren zu arbeiten, oder in Lerngruppen zu verkehren. Ich selbst habe viel Nachhilfe gegeben und arbeite an der Universität als Tutor - und ich kann dir sagen, dass viele Schüler auch an einem bedenklich größen Motivationsmangel leiden, wenn sie alleine lernen und sich Erfolge oft nur sehr schleppend einstellen. In der Gruppe gehts leichter - auch das Lernen in Bibliotheken etc. kann hier fördernd sein.

Biologie stelle ich mir nicht so schwer vor - das sollte doch zu schaffen sein. Zumindest kann man das oft auch ohne Vorwissen relativ gut abgrenzen und "nachlernen". Je nach Stoffgebiet kann es aber natürlich sehr umfangreich werden - das will ich auch gar nicht bestreiten.

Auf jeden Fall ALLES GUTE und VIEL ERFOLG beim Durchkommen! Das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Spezialisier dich auf eins der Fächer und lass die anderen beiden links liegen ;). So hab ich mich auch durchgemogelt. 2 Fünfen darf man ja haben, oder?
Jo, wenn man nen Ausgleich hat und der dürfte kein Problem sein. :)

Ich hab noch was Neues: Musste heute meine Sportkurse für die 12. und 13. Klasse wählen und ich habe folgendes: Badminton, Tischtennis, Basketball uuund Gymnastik/Tanz xD
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Spezialisier dich auf eins der Fächer und lass die anderen beiden links liegen ;). So hab ich mich auch durchgemogelt. 2 Fünfen darf man ja haben, oder?

Naja naja.... Ob das auf die Dauer die effizienteste Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Meiner Ansicht nach ist es alles andere als Zukunftssicher. In meinem Unternehmen sind Schulnoten ein nach wie vor sehr wichtiger Indikator für die Vorauswahl von Bewerbern. Und alles was im Mittelschulbereich in Mathematik schlechter als 3 und in Englisch schlechter als 2 ist wird im Grunde gar nicht berücksichtigt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Um die Dauer geht es gar nich, Englisch und Bio werden eh nach dem Jahr abgewählt. Muss nur zusehn, dass ich jetzt keine 5 kriege!

Bei Mathe machen wir grad Polynomdivision und da kapier ich echt nur Bahnhof. Andere Themen liegen mir ja noch halbwegs, aber das geht mal gar nich...
Und in Englisch fehlen mir schlichtweg 2 Jahre Unterricht. Die meisten haben in der 5. Klasse mit Englisch angefangen, ich in der 7. Dann hatte ich in der 9. und 10. noch grottenschlechten Unterricht und hab da nix gelernt. Das wird nix mehr.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm was ist denn heute alles neu: ahm

eine Time Capsule 500 GB ist da, 3 neue CDs:

it is time for a love revolution - lenny Kravitz
falco - symphonic
leona lewis - spirit

mhm ich bin heute irgendwie glücklich juhuuuuuu!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Selbstgemachte Frikadellen satt,auf Rotkraut,in reichlich Jägersoße mit Kroketten.

Bin dann mal am Brutzeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe heute eine Deutsch Leistungskurs-Klausur über Emilia Galotti geschrieben: Dialoganalyse. Viereinhalb Seiten und 1000 Wörter über eine Szene philosophiert. Habe ein recht gutes Gefühl, will aber meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben, erstmal das Ergebnis abwarten. :D
 

Capellmeister

Golden Delicious
Registriert
29.12.07
Beiträge
9
Bei Mathe machen wir grad Polynomdivision und da kapier ich echt nur Bahnhof. Andere Themen liegen mir ja noch halbwegs, aber das geht mal gar nich...

DAS Problem kenne ich. Musste mich als 30-jähriger bei meinem Fachabi ebenfalls mit diesem "Krempel" herumschlagen. Mir hat das Internet sehr weitergeholfen. Gibt jede Menge Seiten, die einem gut weiterhelfen, z.B. http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/polynomdivision.htm

Am Ende war Polynomdivision kein Problem mehr!

Viel Erfolg!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich jedenfalls habe heute endlich meinen PowerMacintosh G3 bekommen ;) ..... ist alt aber zuverlässig :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...nen vollen Bauch, 2 legga Gyro(e)sse(r) vertilgt :p :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine 1 in Musik, obwohl ich das Fach hasse...Durchschnitt 5!:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.