• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
.holger hat sich endlich zum Update aug Tiger durchgerungen. Angeblich soll das mit 10.4.11 ja endlich stabil laufen.

*duck und weg*

auf Tiger könnte ich echt Updaten. Auf Windows nicht, hab keinen Rechner auf dem das laufen würde und Linux? neeeeee...............
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hab Post von Yoshi bekommen :)
In dem Päckchen war ein Apple-Stift und ein Apple-Schlüsselanhänger.

Gruß jonni
ich auch:D

bei mir war es ein polo shirt und ein tshirt. verziert mit unserem lieblingslogo:D





natürlich geliefert im original apple sack:-D

danke an yoshi nochmals für die super aktion:)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Oui Oui! Yoshi007! Je sais parler francais aussi! und ja jeder franzose wird verarscht!

Es ist zwar schon ewige Jahre her, dass ich französisch hatte, aber sollte es nicht "Je peux parler..." heissen?

Chris (den es ernsthaft interessiert ;) )
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Es ist zwar schon ewige Jahre her, dass ich französisch hatte, aber sollte es nicht "Je peux parler..." heissen?

Chris (den es ernsthaft interessiert ;) )

Nein, "pouvoir" ist die möglichkeit etwas zu tun:zb: je peux aller au cinema! ich könnte ins kino gehen!

UNd "savoir" heisst, dass man im stande ist etwas zu tun, also dass man etwas gelernt hat: Je sais parler francais, anglais et allemand! Ich habe gelernt franzsisch, englisch, und deutsch zu sprechen!


Ich hab das aus dem Buch abgeschrieben also muss es stimmen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, "pouvoir" ist die möglichkeit etwas zu tun:zb: je peux aller au cinema! ich könnte ins kino gehen!

UNd "savoir" heisst, dass man im stande ist etwas zu tun, also dass man etwas gelernt hat: Je sais parler francais, anglais et allemand! Ich habe gelernt franzsisch, englisch, und deutsch zu sprechen!


Ich hab das aus dem Buch abgeschrieben also muss es stimmen!
Ja klar, falsch ist das nicht!
Das andere klingt halt nur besser...;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ein neu installiertes und superfluffig laufendes macbook und ne versandbestätigung für meinen musikkrempel :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Pouvoir ist können und savoir ist wissen, oder? Ich habe halt damals mit "peux" gelernt.

Chris
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Pouvoir ist können und savoir ist wissen, oder? Ich habe halt damals mit "peux" gelernt.

Chris

Pouvoir = können (im Sinn von dürfen), dürfen

Savoir = können (im Sinn von zu etwas fähig sein), wissen

Je sais parler français = Ich bin fähig französisch zu reden = Ich kann französisch reden.


Ich hoffe das stimmt so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.