• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Aber der weitaus größere Teil ist der Lernstoff der Führerscheinklasse B. :oops:

Zumindest in Allemagne.


Ist es ja auch. Nur weißt du ohne jetzt im Netz zu suchen wie groß der Sicherheitsabstand in Sekunden beim Hintereinanderfahren bei 80km/h sein muss? Ich hab 3 Sek angekreuzt. War allerdings falsch.

Was ich auch nicht wusste ist, dass man mit Abblendlicht anscheinend nur 50 fahren darf? Das ist doch wohl absoluter nonsense?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
+Nebenhöhlenentzündung wie noch nie zuvor der halbe schädel tut weh.
+Ibuprofen 800 ^^
+AD Wandler fürs auto zum Macbook Pro betreiben
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist es ja auch. Nur weißt du ohne jetzt im Netz zu suchen wie groß der Sicherheitsabstand in Sekunden beim Hintereinanderfahren bei 80km/h sein muss? Ich hab 3 Sek angekreuzt. War allerdings falsch.

Was ich auch nicht wusste ist, dass man mit Abblendlicht anscheinend nur 50 fahren darf? Das ist doch wohl absoluter nonsense?

Also die Reaktionszeit wird berechnet durch (Weg, den das Auto in 1 Sekunde zurücklegt):
km/h : 10 * 3

Das wären bei 80km/h -> 24m pro Sekunde

Der Sicherhitsabstand wird normalerweise in Metern angegeben und ist der halbe Tachowert.

Mit dem Abblendlicht darfst du so schnell fahren, wie du sehen kannst. Siehst du nur von einem bis zum anderen Katzenauge, musst du innerhalb dieser Strecke bei einer Bremsung zum Stehen gekommen sein.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Voll durch die theoretische Motorradprüfung gerasselt.

65% allgemein Theorie
85% A spezifisch

Naja dann in 2 Wochen auf ein neues.

Ich dachte ich wüsste den Theorie Teil noch von meiner B Prüfung. Dem war wohl nicht so. A Spezifisch hätte ich ja bestanden. ;):)


Muss nächste Monat auch die Theoretische Prüfung machen ( 125er)


Neu

New Divide - Linkin Park;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
hallo!
sehen interessant aus... und stellen ne alternative zu den vans slip ons da... kannst du mir vielleicht ein bild von deinen schuhen von vorne machen? das sieht auf den bildern so "wulstig" aus...
Ja, und am besten auch, wenn du sie grad trägst ;) Die sehen echt cool aus, aber ich kanns mir am Menschen nicht vorstellen :-D

EDIT: Kennt ihr Espadrilles? In Weiß natürlich ;) Wenns dumm läuft bestell ich mir da heut no welche :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
hallo!
sehen interessant aus... und stellen ne alternative zu den vans slip ons da... kannst du mir vielleicht ein bild von deinen schuhen von vorne machen? das sieht auf den bildern so "wulstig" aus...

Ja, und am besten auch, wenn du sie grad trägst ;) Die sehen echt cool aus, aber ich kanns mir am Menschen nicht vorstellen :-D

So ihr beiden. Ich habe dann gerade mal auf die Schnelle 2 Fotos geschossen.
 

Anhänge

  • P5191266.jpg
    P5191266.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 106
  • P5191270.jpg
    P5191270.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.