• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
<--hat ein sensationelles wochenende hinter sich:

- von meiner Freundin ein schönes Fossil-Armband geschenkt bekommen
- eine Sagenhafte rumsi-Party gefeiert.

rumsi-party?
rumsi macht ca 20 schnitzel, paniert sie selbst, brät sie scharf an, und stellt sie ca 1 h in den ofen.
dazu kauft er noch 2 kästen bier. dann sagt er allen seinen gaesten, dass sie anstatt geschenken was zu essen mitbringen sollen.
dann gibts party bei rumsi.

hab ich letztes jahr schon gemacht. dieses als auch letztes jahr war es ein voller erfolg, jeder hat etwas anderes als beilage, vor- oder auch nachspeise mitgebracht.

vor allem muss ich mich selbst wirklich mal loben, die leute fahren so auf meine schnitzel ab, die scheinen richtig gut zu schmecken :D
ich hab dieses jahr anders als letztes nur wenige leute eingeladen. und wir haben zu 7. 18 schnitzel verdrückt :D und die guten stuecke waren nicht klein :D
dazu noch 1 1/2 packungen pommes und nen 3/4 kasten weizen und 1 kasten becks :)

Gruß,
der M
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das nächste mal gibst Bescheid, ich besuch meine Schwestern in N und inhaftier ein Schnitzel bei dir!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Neu: Mich gerade bei der Fahrschule angemeldet und heute Abend um 19 Uhr die erste Theorie-Stunde.

Wie läuft so ne Theorie-Stunde habe? Muss man da irgendwas machen, oder muss man sich das nur anhören?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Neu: Mich gerade bei der Fahrschule angemeldet und heute Abend um 19 Uhr die erste Theorie-Stunde.

Wie läuft so ne Theorie-Stunde habe? Muss man da irgendwas machen, oder muss man sich das nur anhören?

Nun, gleich vorweg, eine gute Fahrschule erkennt man daran, ob der Fahrschullehrer den Unterricht führt, oder ob ihr drinsitzt und Bögen ausfüllt zur Übung.
Denn rechtlich ist es nicht erlaubt, dass die Theoriestunde damit gefüllt wird, dass der Schüler Übungsbögen ausfüllt. Im Gegenteil, es ist vorgeschrieben, dass der Fahrlehrer eine Lehrstunde abhält, in der er euch den Straßenverkehr erklaert.
Das passiert anhand von Videos, Zeichnungen, usw...
Eine gute Fahrschule hat diese Lehr-DVDs. Diese enthalten bestimmte Situationen, und das Video stoppt meist vor der dementsprechenden Situatiun, der Fahrlehrer bespricht das ganze mit der Gruppe, drueckt dann auf weiter und danach wird die Situation erläutert.
Einfach ein interaktiver Unterricht.

der M
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich, meistens aber so, dass solche fragebögen ausgefüllt werden und dann n bisschen was vom fahrlehrer erzählt wird ...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich, meistens aber so, dass solche fragebögen ausgefüllt werden und dann n bisschen was vom fahrlehrer erzählt wird ...

füllt die jeder für sich aus, oder sagt der fahrlehrer im prinzip, was da reinkommt/angekreuzt werden muss? weil sonst ist es im prinzip ja wie die prüfung... o_O
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich, meistens aber so, dass solche fragebögen ausgefüllt werden und dann n bisschen was vom fahrlehrer erzählt wird ...

Weswegen es wichtig ist, dass man eine GUTE Fahrschule aufsucht. Das ist nämlic das, was eigentlich nicht sein sollte. In meiner Fahrschule haben sich die Fahrlehrer abgewechselt - und dann eben interaktiven Unterricht gemacht. Bögen musste jeder unabhängig vom Unterricht machen, und damit sie einen zur Prüfung schicken haben sie auch "am liebsten gesehen" dass man alle Bögen mehrmals durchhatte.

Chris
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Heißt interaktiver Unterricht auch, dass man sich melden muss und dann seine Meinung äußern muss (bzw. von denen drangenommen wird), oder wird eigentlich alles von den Fahrlehrern erklärt?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab Gisbert zu Knyphausen, einem meiner Lieblingsmusiker, den ich neulich zum Interview hatte, ne Mail geschrieben und hab meine Urlaubsplanung begonnen: Am 30. kommt wieder Geld rein und bis zum 2. sind Ferien. Sollte für nen Kurztrip nach Amsterdam reichen:)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
meine 3 shirts von insanely great tees sind gerade aus amerika gekommen :D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
juhuuuuuuuuuuu^^
Habe jetzt das neue MB + iPod nano mit 8GB in grün + Canon-Drucker bestellt:D:D:D
und da mein Cousin bestellt hat, hab ich auch noch 12% AoC-Rabatt bekommen:p

Vorraussichtliche Lieferzeit 03. -11. November
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Heißt interaktiver Unterricht auch, dass man sich melden muss und dann seine Meinung äußern muss (bzw. von denen drangenommen wird), oder wird eigentlich alles von den Fahrlehrern erklärt?

keine Angst.
Dich wird niemand zum mitmachen zwingen.
Wenn Du aber engagiert bist, wird das sicherlich nicht zu Deinem Schlechtesten sein.
Du willst ja Auto fahren lernen, bzw. wie man sich im Verkehr verhält... also solltest Du keine interaktive Stunden scheuen, und wenn es keine ist evtl. die Fahrschule wechseln wenn Du das willst, oder einfach das beste draus machen.

Bei uns war das so, dass wir immer vor der eigentlichen Theorie ne halbe Stunde (oder 15 min) früher kommen konnten und Bögen ausfüllen wenn wir wollten. Dann bekamen wir die nach der Stunde korrigiert zurück. Da es ne Zeit her ist war es nicht ganz so interaktiv bei mir wie es vielleicht heute üblich ist, aber mein Fahrlehrer war super.

Viel Spaß in der Stunde :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Heißt interaktiver Unterricht auch, dass man sich melden muss und dann seine Meinung äußern muss (bzw. von denen drangenommen wird), oder wird eigentlich alles von den Fahrlehrern erklärt?

In der FahrSCHULE ist es wie in der… tadaaaaa… SCHULE. ;)
Wenn ich mich recht erinnere haben wir in den Stunden kaum Bögen bearbeitet sondern die Lehr-DVDs geguckt mit deren Hilfe der Lehrer den Stoff erklärt hat. Diese DVDs sind meistens so aufgebaut, dass die Fahrschüler Fragen beantworten müssen usw. Wenn wir Bögen bearbeiten mussten wurden die direkt korrigiert und man hatte direkt ein Feedback.
Es hat aber nen Vorteil wenn man den Fahrlehrer kennt… :D Ich hab bereits zur Anmeldung alle Bögen bekommen und konnte fleißig lernen, die Theoriestunden wurden dann nachträglich eingetragen (ich war nur so rund 6 mal da) und mit ca. 12 Praxisstunden durfte ich die Prüfung machen. ;) :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Na gut, dann werd ich mir das einfach mal anschauen und gucken wie das dort abgeht...

Neu: Gerade gegessen und in einer Dreiviertelstunde geht es dann los zur Fahrschule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.