• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hab mir vor 2 Tagen "The Wizzard of Oz" gekauft (Süddeutsche junge Cinemathek - Edition), für 9.90€. Bin zwar kein Kind mehr, der Film gehört aber zur Filmgeschichte und darf sich ruhig bei Casablanca, Citizen Kane und Metropolis einordnen.

Gruss
Smooky
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und was ist, praxe und yoshi, wenn ihr ne 5 oder 6 schreibt?
50€ zahlen?
:p
Das Prob ist, dass ich seit Jahren keine 5 oder 6 mehr geschrieben habe...;)

PS: Beim meinem letzten Zeugnis gabs 200-300 Euro (inkl. Großeltern).


Ich warte immernoch auf mein Apple Shirt aus den USA....hoffentlich hats net der Zoll eingesteckt und ich muss es abholen...o_O Und ich warte sehnloichst auf meinen Paps, mit dem ich heute Abend über den MacBook/Air-Kauf rede.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Fühlt ihr euch eigentlich toll, wenn ihr jedem erzählt, wie viel Geld ihr für Zeugnis/Schulnote bekommt?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
frag ich mich auch ... also ich fühl mcih toll, wenn ich schreibe, dass ich kein geld fürs zeugnis bekommen hab, auch wenns noch so gut war ...
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Ageh, lassts dir Burschen doch, die haben wohl weder Autos noch RL-Selbstbewusstsein zur Kompensation… ;)

Hab gerade ein Beispiel für "Investition & Finanzierung" gelöst. :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
frag ich mich auch ... also ich fühl mcih toll, wenn ich schreibe, dass ich kein geld fürs zeugnis bekommen hab, auch wenns noch so gut war ...

Ich fühl mich toll weil ich es grade geschafft habe aus einer Dollar-Note ein i-Pod Dock zu bauen :-D (zu finden auf Seite 5 oder so im Foto-Ketten-Spiel :) )
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
aah immer diese: hast du zu viel geld oder was?-fragen oO. Er kann sich doch freuen wenn seine Eltern viel Geld haben, er hat halt Glück :p
aber fürs zeugnis 300 Euro oO krass :oops:
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich muesste meinen mal verlängern lassen ... der is seit 7 monaten abgelaufen ...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hab was Neues: Enttäuschung gegenüber die BHW und deren internen Konkurrenzkämpfen.
War ja schon immer skeptisch bei diesen Leuten, die einem was andrehen wollen, aber nun hats mich mal getroffen.

Absichtlich belogen und unter falschen Konditionen Verträge vereinbart. Mal wieder ans Telefon schwingen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ich muesste meinen mal verlängern lassen ... der is seit 7 monaten abgelaufen ...

Meiner ist auch seit September 07 abgelaufen. Ist mir aber auch erst bei dem Verkehrsunfall, den ich vor ein paar Tagen hatte, aufgefallen. Naja, was solls. Morgen vielleicht neuen beantragen.

Kostet das eigentlich was?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
So ein Blödsinn!

Er kann sich halt nicht ausweisen, was wiederum nicht erlaubt ist. Aber er hält sich nicht illegal in Deutschland auf :-D


Wenn man sich nicht ausweisen kann und die Daten beim Amt veraltet sind muss er sie erneuern.
Was denkst du wie das mit den Vietmanesen is?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Meiner ist auch seit September 07 abgelaufen. Ist mir aber auch erst bei dem Verkehrsunfall, den ich vor ein paar Tagen hatte, aufgefallen. Naja, was solls. Morgen vielleicht neuen beantragen.

Kostet das eigentlich was?

Ich glaube für Minderjährige nicht. Für Erwachsene, meiner Meinung nach, 7 €?! Ich kann mich aber auch irren.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hab was Neues: Enttäuschung gegenüber die BHW und deren internen Konkurrenzkämpfen.
War ja schon immer skeptisch bei diesen Leuten, die einem was andrehen wollen, aber nun hats mich mal getroffen.

Absichtlich belogen und unter falschen Konditionen Verträge vereinbart. Mal wieder ans Telefon schwingen.

Oh, ich bin also nicht die Einzige, die mit denen Probleme hat? Immerhin, nach nur 2 Jahren haben sie begriffen, dass ich ihnen die Einzugsermächtigung tatsächlich entzogen hatte und nach schlappen 1.5 Jahren hatten sie dann meine neue Adresse gecheckt ... bin aber wieder umgezogen und gehe davon aus, dass es wieder so lange dauern wird, bis sie das begriffen habe. Das ist der mieseste Verein den ich kenne ...

Oh, und ich habe ... Post vom Finanzamt. Meine Steuererkärung 2006 war ok, aber jetzt wollen sie von mir eine Umsatzsteuererklärung für 2007. So früh im Jahr?!? Sonst zucken die sich erst im Oktober/November. Naja, dann habe ich damit jetzt eben auch Streß. ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenn man sich nicht ausweisen kann und die Daten beim Amt veraltet sind muss er sie erneuern.
Was denkst du wie das mit den Vietmanesen is?
Was hat das denn mit Vietnamesen zu tun?

Er ist Deutscher nehme ich mal an, und er hält sich sicher nicht illegal in D auf, wenn doch, dann gib doch bitte eine Quelle an.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich glaube für Minderjährige nicht. Für Erwachsene, meiner Meinung nach, 7 €?! Ich kann mich aber auch irren.

Bei soner Verspätung kann das aber auch schonmal deutlich teurer werden. Hatte mir früher mal die Tabelle mit den Mahngebühren angeschaut, weil ich selbst zu spät war; Das kann durchaus mal nen Fünfziger kosten. (Je nach dem, wie spät man ist.)

Gruß
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.