• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und gegen Was hilft die Platte ? ;)

Kuckstu:

Set-Buche-250x320-DSCI0051.jpg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich hab meinen Musterungsbescheid bekommen. Jetzt muss ich mir ne Taktik überlegen, damit die mich ausmustern...

Fructose- oder Lactose-Unverträglichkeit, eine Allergie, ein Rückenleiden oder ein kaputtes Gelenk, einen zu Geringen Quick-Wert oder zu viel Dioptrien, irgendwas hat jeder - man braucht nur den richtigen Arzt, der das diagnostiziert.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Fructose- oder Lactose-Unverträglichkeit, eine Allergie, ein Rückenleiden oder ein kaputtes Gelenk, einen zu Geringen Quick-Wert oder zu viel Dioptrien, irgendwas hat jeder - man braucht nur den richtigen Arzt, der das diagnostiziert.
Hab ich leider alles nicht. Hab nur ne leichte Veteranenverletzung am Bein von der G8-Demo in Rostock, aber der Arzt wollte mir schon für den Sportunterricht nix attestieren, obwohl ich beim Langlauf echt Probleme kriege...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Naja, jedem das seine. Ich habe keine Lust, nachts um 2 durch den Matsch zu robben, nur weil eine "Autoritätsperson" es so möchte, und vielleicht noch in einem Krieg für dieses kapitalistische System, das ich verachte, zu sterben.

Alles Vorurteile.
Ich musste in meiner Bundeswehrzeit genau einmal vor 6 aufstehen und das war in der Stammeinheit, da ist ein Hund erstickt und ich durfte (hab mich wirklich drum bemüht) den von Jever nach Kiel fahren (war in der Fahrbereitschaft und wollte mal ne längere Tour machen und nicht nur im Büro sitzen) - wir sind gegen 4 Uhr los gefahren damit wir nicht in den Stau kommen.
Die Bundeswehrzeit war schon ganz cool..... zwar Steuergeldverschwendung aber gut. Würd ich wieder machen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hab meinen Musterungsbescheid bekommen. Jetzt muss ich mir ne Taktik überlegen, damit die mich ausmustern...

Der Eignungs-Reaktionstest ist schwer,also streng dich nicht all zu sehr an. ;)

Allerdings kann ich "Dienen" durchaus empfehlen,als ehemaliger Zeitsoldat,denn es wird dich in deiner Person "vervollkommnen". ;)

Mein Sohn hat das vor kurzem auch gemacht und wurde für nicht tauglich befunden.:eek:o_O;)
 
  • Like
Reaktionen: .holger

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@holger
Mag schon sein, dass das Vorurteile sind, aber ich verachte jegliches Militär zutiefst und Zivildienst will ich auch nicht unbedingt machen...

Was passiert eigentlich, wenn ich da auf Droge auftauche? Können die mich anzeigen?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
nur zur info - ich bin nicht ausgemustert worden, gehe aber nicht zur bundeswehr ;)
Ich hab aber auch keinen Bock beim Zivildienst alten Leuten "Medikamente" zu verabreichen, damit die bloß keinen Stress machen, und ihnen danach noch den Hintern abzuwischen oder Ähnliches...
 

Stieli

Golden Delicious
Registriert
22.01.06
Beiträge
11
Endlich hab ich auch ein iPhone 1.1.2 mit TurboSIM :-D. Lange genug hat es ja gedauert. Nur Ärger mit dem eBay-Verkäufer :(
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich hab aber auch keinen Bock beim Zivildienst alten Leuten "Medikamente" zu verabreichen, damit die bloß keinen Stress machen, und ihnen danach noch den Hintern abzuwischen oder Ähnliches...

Schön immer diese ätzenden Verallgemeinerungen.. natürlich sind ALLE Zivistellen in der Altenpflege und "Hintern abwischen"...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Leute zu pflegen, ist sicherlich sinnvoll, aber wer sich mit Drogen, die als Medikamente verkauft werden, auskennt, der weiß, mit was für harten Dingern die Alten ruhig gestellt werden.
Das gleiche läuft übrigens in der Psychiatrie ab. Da kriegen die Leute auch diverse Pillen, damit sie keinen Stress machen, anstatt einer zwar zeitraubenden, aber sinnvollen Therapie.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich hab aber auch keinen Bock beim Zivildienst alten Leuten "Medikamente" zu verabreichen, damit die bloß keinen Stress machen, und ihnen danach noch den Hintern abzuwischen oder Ähnliches...

Ich habe damals Zivi gemacht. ISB (Individuelle schwerbehinderten Betreuung). Ein Mann, der einen Flugunfall hatte. Bei mir war also nichts mit "ruhig stellen durch Medikamente".

Ich kann sagen, dass ich in der Zeit sehr wohl etwas gelernt und auch für die Zukunft mitgenommen habe. Das war nicht nur "Hintern abwischen".

Ausserdem habe ich immer 2 Wochen gearbeitet und hatte dann 3 Wochen frei. Das bedeutete im Endeffekt, dass ich mehr Geld verdient hab und meine Dienstzeit kürzer war als die derer, die beim Bund waren. Trotz der längeren Grundzeit. Man hat schliesslich nie Urlaub gebraucht... ;)

OnTopic: Einen Pizza-Karton mit einer CD darin.

Gruss
CRiMe
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Alles Vorurteile.
Ich musste in meiner Bundeswehrzeit genau einmal vor 6 aufstehen und das war in der Stammeinheit, da ist ein Hund erstickt und ich durfte (hab mich wirklich drum bemüht) den von Jever nach Kiel fahren (war in der Fahrbereitschaft und wollte mal ne längere Tour machen und nicht nur im Büro sitzen) - wir sind gegen 4 Uhr los gefahren damit wir nicht in den Stau kommen.
Die Bundeswehrzeit war schon ganz cool..... zwar Steuergeldverschwendung aber gut. Würd ich wieder machen.

Das kann man halten wie ein Dachdecker ;).

Also ich kann die Tage, an denen ich um 5 aufstehen musste beim Bund nicht an einer Hand abzählen.
Es kommt immer drauf an, wo man hinkommt.
Ich hatte das Glück und kam nach der Grundausbildung in eine Einsatzkompanie, welche dieses Jahr nach Afghanistan geht (Panzergrenadiere versteht sich ;)), daher war immer volles Programm.
2 x 10 Tage Übungplatz Munster, 1 x Bergen in nur 3 Monaten. Der Rest der Dienstzeit waren Übungsplatzvor- und Nachbereitung.
Immer volles Programm.
Hat mir aber persönlich enorm Spass gemacht. Klar gab es scheiss Tage, aber das Positive prägt sich mehr ein, als das Negative.

Ein bekannter von mir war nach der Grundausbildung Hallenwart inner Sporthalle. Super Job, jeden Tag den Arsch plattsitzen.
Dann fahr ich doch lieber mit dem Eisenschwein (Marder) raus und Baller in der Gegend rum ;).

Aber ich kanns natürlich verstehen, wenn man nicht zum Bund möchte.
Ich kann für mich nur sagen, dass ich es wieder machen würde (vorrausgesetzt, ich kann mir die Einheit aussuchen :), denn nochmal hab ich sicher nicht soviel Glück).
Und richtige Freund/Kameradschaft gibts meiner Ansicht nur beim Bund, wenn man zusammen durch die tiefste Scheisse gegangen ist, dann weiss man, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht.
Eine Erfahrung, welche man wohl nur beim Bund machen kann.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, für die ein Zivildienst eine sinnvolle Erfahrung ist und ich würde da auch sicher eine Menge lernen, aber ich halte das für mich persönlich für eine neunmonatige Zeitverschwendung. In der Zeit kann ich auch schon mein Studium beginnen, das mir sicherlich mehr für meine Zukunft nutzt.
Außerdem bin ich gegen jede Form von Zwangsverpflichtung, weil ich als frei denkender Mensch gerne die Entscheidung habe, was ich mit meinem Leben anfange.
Ich habe nichts gegen soziale Einrichtungen, ganz im Gegenteil. Ich könnte mir durchaus vorstellen, später mal als Sozialarbeiter tätig zu sein, allerdings halte ich es für sinnlos, Leute, die sich gegen das Militär wehren, in sozialen Einrichtungen zum arbeiten zu zwingen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Heieiei.. jetzt wird sogar schon die gute alte Zivildienst/Wehrdienst-Debatte im "Ich hab was Neues"-Thread geführt.. seht ihr, genau darum wäre ich für einen "Chat"-Thread, wo man spontan hier enstehende Diskussion weiterführen könnte..
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich hab aber auch keinen Bock beim Zivildienst alten Leuten "Medikamente" zu verabreichen, damit die bloß keinen Stress machen, und ihnen danach noch den Hintern abzuwischen oder Ähnliches...

so denken alle :) - meine aufgaben: einkaufen gehn und leute zum arzt fahren ... meine arbeitszeit: gaaaanz wenig ... "von 12 bis mittag" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.