• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der HomePod ist tot, lang lebe der HomePod Mini

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ganz genau.
Möchte man guten Sound, und dazu die volle Unterstützung mit Apple -> HomePod.

Das ist ja immer so. Der Studio ist gut, aber für mich, der Alles von Apple nutzt und das Haus mit HomeKit steuert, die Einkaufliste mit Siri fütter, sowieso sehr ausgiebig Siri nutzt, gibt es keine Alternative zum HomePod.
 
  • Like
Reaktionen: Lago

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Seit Monaten warte ich darauf, daß man HomePods in Österreich kaufen kann. In Verbindung mit TV. Apple hat dies aber verhindert. Scheixxe. Bin echt angfress'n
Via geizhals.at finden sie diverse Händler
Ganz genau.
Möchte man guten Sound, und dazu die volle Unterstützung mit Apple -> HomePod.

Das ist ja immer so. Der Studio ist gut, aber für mich, der Alles von Apple nutzt und das Haus mit HomeKit steuert, die Einkaufliste mit Siri fütter, sowieso sehr ausgiebig Siri nutzt, gibt es keine Alternative zum HomePod.
Naja ... 2 homepods werden keine „richtige“ Surround Anlage ersetzen können, oder?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Naja ... 2 homepods werden keine „richtige“ Surround Anlage ersetzen können, oder?
Wenn man denn eine haben möchte. Ich hatte eine „richtige“, habe es aber immer weniger genutzt. Mir reicht jetzt ein HomePod für Musik und ein Teufel Cinebar Lux für den TV.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Wenn man denn eine haben möchte. Ich hatte eine „richtige“, habe es aber immer weniger genutzt. Mir reicht jetzt ein HomePod für Musik und ein Teufel Cinebar Lux für den TV.
Also kein HomePod für TV... gut, dann lass ich es wohl auch bleiben
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Immer dieses drum herum Gerede „also iiiiich brauche das nicht“.

Auf die Frage, ob ein HomePod eine echte Surround Anlage ersetzen kann gibt es nur eine Antwort: „nein, kann er nicht.“

Ob man selbst eine solche Anlage will oder braucht ist eine ganz andere Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann und muss.

Ich habe auch keine Surround Anlage, weil ich da keinen Wert drauf lege. Gibt mir persönlich auch zu wenig. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen zu sagen, dass meine HiFi Anlage in der mancave eine Surround Anlage ersetzen könnte. Nein, kann sie nicht.

„Will“ jemand Surround Sound, legt er wert auf das echte Erlebnis, dass die Kugel wirklich von hinten links abgeschossen wird, braucht er eine solche Installation.
 
  • Like
Reaktionen: LeClou und tiny

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
März-Event:

HomePod Max 🤡
HomePod Mini Max ;)

Bin von im vergangenen Jahr von 2 Sonos One und einer Sonos Beam auf insgesamt 3 HomePods umgestiegen, die ich mir auf ebay recht günstig geschossen habe. Für meine Zwecke taugen die HomePods mehr als Sonos. Sie klingen etwas besser und sie steuern recht smart die Heizung oder das Licht. Mit Siri komme ich besser klar als mit Alexa. Außerdem sehen sie recht lässig aus. Für den vollen Preis hätte ich sie aber nicht gekauft, da hätte ich mir für Smarthome einen HomePod Mini hingestellt und die Sonos mit der ollen Alexa weiterhin „ertragen“
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Also kein HomePod für TV... gut, dann lass ich es wohl auch bleiben
Wenn Du 2 HomePods nimmst dann hast Du schon einen recht ordentlichen Klang, mehr als bei einer Stereo Anlage (zum Filme schauen), mehr Klang als bei einer Soundbar oder Sounddeck aber halt weniger als bei einer guten 5.1 Anlage. Kommt aber auch auf die Raumgröße an.
Ich bin zufrieden mit meinen großen HomePods, ich nutze sie zum Filme schauen und Musik hören.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und Lago

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie bei mir. Und ich kann es genau so wenig verstehen, dass sie ihn nicht updaten oder weiter führen.
Gerade die Kombination HomePod + mehrere Minis sind ich unglaublich genial.

Mein Setup im Wohnzimmer, 4 HomePod Mini in den Ecken, ein HomePod in der Mitte auf dem Raumteiler klingt so fantastisch.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das KnowHow mit einem für Musik optimierten Lautsprecher ersatzlos streichen.

Verwundert bin ich über die Aussage, denn eine Solche „wir stellen ein Gerät ersatzlos ein“ verwundert auch.

1x Mono HomePod und je 2x 2 Minis im Stereo oder wie betreibst du das?
Habe 2 große HomePods im Stereo aber würde diese noch upgraden, leider lassen sich ja nicht mehr als 2 paare.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
1x Mono HomePod und je 2x 2 Minis im Stereo oder wie betreibst du das?
Habe 2 große HomePods im Stereo aber würde diese noch upgraden, leider lassen sich ja nicht mehr als 2 paare.
Du kannst doch die großen als Wohnzimmer und die kleinen als zb. Büro nehmen und in ein Zimmer stellen und alle 4 das selbe abspielen lassen.
Ich hatte das mal ausprobiert und das war garnicht so übel.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn Du 2 HomePods nimmst dann hast Du schon einen recht ordentlichen Klang, mehr als bei einer Stereo Anlage (zum Filme schauen), mehr Klang als bei einer Soundbar oder Sounddeck aber halt weniger als bei einer guten 5.1 Anlage. Kommt aber auch auf die Raumgröße an.
Ich bin zufrieden mit meinen großen HomePods, ich nutze sie zum Filme schauen und Musik hören.

Genau wegen Solchen AUssagen bin ich froh dass das ein Ende hat 🤦‍♂️
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Wenn sie den auf 200 runter ziehen wärs ne bündigere Story, er wäre im Programm, und sie verdienen sicher noch genug damit.
Wäre sehr nett.

Jedoch -glaub ich- gibts kein Appleprodukt, das je rd. 1/3 im Preis gesenkt wurde. That`s not Apple Style.

Andererseits glaube ich nicht, dass Apple dauerhaft im Lautsprecherbereich nur den Mini haben wird. Analog der AirPods wird es schon nen Homepod Nachfolger geben, der dann meinetwegen Homepod Max heißt. Den Markt nur mit dem Mini zu bedienen wird Apple nicht reichen.

Ähnlich der Airpods, zuerst mit vergleichsweise günstigen Gadgets den Boden bereiten und dann das Extrempremium rausbringen, wäre auch beim Homepod der bessere Weg gewesen. Dann ist die Kundschaft "vorbereitet".


Unabhängig davon stellt sich die Frage, warum Apple zuletzt vermehrt Geräte auslaufen läßt. Ich vermute coronabedingt konzentriert man sich darauf Produktionskapazitäten bei den gut laufenden Produkten zu bündeln und Lowperformer, die man sonst hätte weiterlaufen lassen, radikal zu streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Schade. Grade die Kombination von zwei Homepods (Stereopaar) mit einem AppleTV war recht gut. Da konnte sogar Dolby Atmos mit dargestellt werden.
Ich hätte eher auf einen höherwertigen Nachfolger getippt.
Die Minis sind kein Ersatz für den Homepod.
Da fehlt nun was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rocket6861

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wäre sehr nett.

Jedoch -glaub ich- gibts kein Appleprodukt, das je rd. 1/3 im Preis gesenkt wurde. That`s not Apple Style.

Andererseits glaube ich nicht, dass Apple dauerhaft im Lautsprecherbereich nur den Mini haben wird. Analog der AirPods wird es schon nen Homepod Nachfolger geben, der dann meinetwegen Homepod Max heißt. Den Markt nur mit dem Mini zu bedienen wird Apple nicht reichen.

Ähnlich der Airpods, zuerst mit vergleichsweise günstigen Gadgets den Boden bereiten und dann das Extrempremium rausbringen, wäre auch beim Homepod der bessere Weg gewesen. Dann ist die Kundschaft "vorbereitet".

Klugscheißmodus an: Das erste iPhone mit 8GB wurde noch im Erscheinungsjahr von 599$ auf 399$ gesenkt :)

Zum Thema: Ich sehe für Apple im Audio Premiumbereich so schnell keinen Marktzugang, da gibt es deutlich bessere mit bekannter Kompetenz und die haben dann normalerweise AirPlay an Bord. Wo ist dann der Mehrwert wenn ich den Apple Aufschlag bezahle?