• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Radkappen haben vielleicht nur minimale, aerodynamische Vorteile. Laut meiner Info sollen sie die Hitze von den Bremsen schneller aus dem Gehäuse und unter das Auto transportieren. Ich weiss es nicht, mit Aerodynamik kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nur, dass Ferrari 2007 damit angefangen hat und McLaren ein mords kompliziertes "Front rim shield" (so schimpft sich das im Formel 1-Englisch) entworfen hat, siehe hier.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Die Radkappen haben vielleicht nur minimale, aerodynamische Vorteile. Laut meiner Info sollen sie die Hitze von den Bremsen schneller aus dem Gehäuse und unter das Auto transportieren. Ich weiss es nicht, mit Aerodynamik kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nur, dass Ferrari 2007 damit angefangen hat und McLaren ein mords kompliziertes "Front rim shield" (so schimpft sich das im Formel 1-Englisch) entworfen hat, siehe hier.

Das komische Ding habe ich bei Mercedes noch nie gesehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das sind aber andere Shields als auf dem Foto von der F1 Homepage (#81)
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Hätte ich eine Zauberkugel, würde mich sehr interessieren wie die Autos nach 20 Jahren ausschauen würden o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nach 20 Jahren...? Hmm.. Das ein oder andere Stück würde wahrscheinlich in nem Museum sein Dasein fristen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Montreal Qualifying Ergebnisse

1 Lewis Hamilton Juhui!
2 Robert Kubica Juhui
3 Kimi Räikkönen
4 Fernando Alonso
5 Nico Rosberg Juhui!
6 Felipe Massa
7 Heikki Kovalainen
8 Nick Heidfeld Schlecht :(
9 Rubens Barrichello
10 Mark Webber

Vettel startet auf Platz 19, da er heute morgen seinen STR3 zerschrottet hat und die Abnahme seines zusammengebauten Fahrzeugs erst am Abend stattfindet. Ohne Abnahme (so ein Art TÜV) darf ein Fahrzeug nicht auf die Strecke.

Sebastien Bourdais hat sein Getriebe geschrottet, welches ausgewechselt werden muss. Desswegen wird er 5 Plätze strafversetzt.

Q3 wahr wahnsinnig spannend. Bis zuletzt habe ich gezittert, ob Kubica oder Hamilton auf Pole fährt.

Nick Heidfeld wahr wiedermal sehr miserabel unterwegs. Mensch Nick, streng dich doch mal an!!!

Edit:Mark Webber landete auf Platz 10. er konnte Q3 nicht fahren, da er am Ende von Q2 seine vordere rechte Aufhängung zerschossen hat. Dennoch hat er sich für Q3 qualifiziert, da die 15 Minuten schon vorbei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Heidfeld war schlecht und bleibts immer noch, er kommt einfach nicht mit seinem Auto klar.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Was ich nicht verstehe ist, warum die Arbeiter dort die Straße nicht von dem ganzen Dreck nicht freiräumen bzw. endlich etwas dagegen unternehmen? o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Rennstrecke wurde zwischen den Pausen so gut wie möglich gecleant. Problematisch ist einfach der be**** Asphalt, den sie dort verarbeitet haben; Am Anfang ist er zu glatt und danach ist er sehr porös und schlecht. Da kann man auf die schnelle nicht viel machen, ausser über die Nacht Bindemittel (was ja auch schon gemacht wurde) auf die porösen Stellen verteilen und hoffen, dass das besser wird. Mal schauen, wie sich das ganze auf das morgige Rennen auswirkt.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe gerade gelesen, dass Kimi bald aufhören möchte.

hier nochmal was aktuelles ...

Weltmeister Kimi Räikkönen scheint den Spaß an der Formel 1 verloren zu haben.
Obwohl der Finne noch bis 2009 bei Ferrari unter Vertrag steht, reißen die Gerüchte über einen Rücktritt des "Iceman" nicht ab. "Ob ich weitermache oder nicht, habe ich noch nicht entschieden. Ich mag das Rennfahren, aber alles andere muss ich nicht mehr haben", sagte der 28-Jährige in Montreal. Und weiter: "Wenn die Dinge Überhand nehmen, die einem nicht gefallen, musst du es sein lassen, ganz einfach."
Quelle: sport1.de
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Scheiss Hamilton, so ein Versager :mad: bin jetzt richtig sauer.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Glock 4 und Trulli 6
freuu29x34.gif


Na also, geht doch.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Aber nur das eine Mal ;) Glück gehabt. Scheiss Strecke. Das nächste Mal ändert sich das ganz bestimmt :innocent:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Rennergebniss Montreal

1. Kubica
2. Heidfeld
3. Coulthard
4. Glock
5. Massa
6. Trulli
7. Barichello
8. Vettel
9. Kovalainen
10. Rosberg


BMW Sauber DOPPELSIEG!!!!
Jawooooooooohl!!!!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D

Das mit Hamilton geht mir auch gewaltig auf den Sack, der Typ hat wohl gepennt als er in die Pedale getrette ist! Ich glaub mein Schwein pfeifft, sowas habe ich ja noch nie miterlebt.

Heidfeld hätte definitiv mehr Gas geben können

Ein paar
schwächere Fahrer/Teams, die meistens im hinteren Bereich des Feldes mitfahren, hatten heute die Möglichkeit ein paar Führungskilometer zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299


Das mit Hamilton geht mir auch gewaltig auf den Sack, der Typ hat wohl gepennt als er in die Pedale getrette ist! Ich glaub mein Schwein pfeifft, sowas habe ich ja noch nie miterlebt.


Der Typ hat wenig Erfahrung, aber so etwas, na ja.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ha.... Robert ist erster geworden, ha :) :D Kubica4Ever :cool: aber heidfeld war auch gut ;)