• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich liebe F1. Wieso gibt es hier keinen eigenständigen Bereich mit allen Infos rund um die F1? o_O
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Jeder schreibt unterschiedliche Sachen rein und es wird langsam unübersichtlich ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es soll ja hier auch ausschliesslich über die Formel diskutiert werden, und fragen soll man ja auch stellen, wenn man irgendwas bei dem Sport nicht versteht. Und Infos werden auch gepostet, man muss halt nur gucken, z.B. habe ich auf Seite 3 schonmal alle Infos zur Canada Strecke gegeben. Ich muss halt auch wissen was ihr wissen wollt, ohne dieses Feedback ist es halt a bisserl schwer. Und jedem kann man es auch nicht recht machen.

Ich liebe F1. Wieso gibt es hier keinen eigenständigen Bereich mit allen Infos rund um die F1? o_O

In wie fern eigenständig? Ich muss ja erstmal wissen was IHR wissen wollt, dann erst fang ich mit den Infos an. Mich dumm und dämlich suchen bringt nix ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wettervorhersage fürs Rennen

Laut der F1 Homepage könnte es ein sehr nasses Rennen werden, vielleicht schlimmer wie Monaco. Es werden sogar Stürme vorhergesagt und Temperaturen zwischen 26 und 29 Grad. Desswegen werden wahrscheinlich am Samstag das Training und das Qualifying 1 Stunde früher stattfinden, so lautet die Aussage.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Laut der F1 Homepage könnte es ein sehr nasses Rennen werden, vielleicht schlimmer wie Monaco. Es werden sogar Stürme vorhergesagt und Temperaturen zwischen 26 und 29 Grad. Desswegen werden wahrscheinlich am Samstag das Training und das Qualifying 1 Stunde früher stattfinden, so lautet die Aussage.

So ist es, bis zu 30% Regen. Es ist sehr schade, ich hoffe der Kimi kommt damit besser klar als im Monaco o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ja und ich hoffe das allgemein die Fahrer damit klar kommen, vor allem meine Favouriten :D Ich hoffe auch, das kein Sturm aufkommt.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Habe gerade gelesen, dass Kimi bald aufhören möchte. Was meint ihr, liegt es an den Reglements?
Ich finde diese manchmal übertrieben und von Jahr zu Jahr immer lächerlicher. Beispiel sind die Rillen-Reifen, früher warens Slicks :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Slicks sind nächstes Jahr wieder zugelassen, meines wissens nach. Wo hast den du gelesen, das der Finne aufhören will?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Er hatte mal gesagt, dass Ferrari seine letzte Station sein wird - oder so ähnlich ... ich suche mal den Link ...

Edith sagt, dass Keke Rosberg das gesagt hat ...

Link1 Link2 Link3
Klingt für mich auch plausible.
Kimi wollte mal sehen wie man sich so als Weltmeister fühlt und das Ziel hat er erreicht.
Mehrfachweltmeister in der Formel Eins ist nicht so seine Ambition.
Hinzu kommt ein sehr wahrscheinlicher Wechsel von Alonso zu Ferrari und das spätestens 2010.
Denn dann läuft der Vertrag des Finnen mit den Roten aus,Massa wird noch bis Ende 2010 bleiben.
Man darf davon ausgehen das Kimi in Zukunft Rally oder eine amerikanische Rennserie bestreiten wird.
Alles klar? ;)
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Er hatte mal gesagt, dass Ferrari seine letzte Station sein wird - oder so ähnlich ... ich suche mal den Link ...

Edith sagt, dass Keke Rosberg das gesagt hat ...

Link1 Link2 Link3

Genau das meinte ich. Es ist eher auf die Regeln zu schließen. Sie werden meiner Meinung nach immer seltsamer und somit kommt er einfach nicht damit zurecht.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja das klinkt durchaus plausibel, ich könnt mir den "Iceman" gut in nem Rallyauto vorstellen, wie er die finischen Wälder durchpflügt :D

@macminimal: Kommt drauf an, was man unter seltsamen Regeln versteht, ein Bsp. vielleicht??
 
  • Like
Reaktionen: macminimal

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich persönlich würde das gut finden, wenn der finnische "Iceman" wirklich aus der formel 1 aussteigen würde, dem macht das wohl überhaupt keinen spaß mehr ;) und das alonso bei ferrari zukünftig mitfahren sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, so nen typen der so arrogant ist, möchte wohl niemand haben. ;) muss man sich nur anschauen, wie er letztes jahr mit seinem ehemaligen team-kollegen hamilton zu recht gekommen ist ;)
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ja das klinkt durchaus plausibel, ich könnt mir den "Iceman" gut in nem Rallyauto vorstellen, wie er die finischen Wälder durchpflügt :D

@macminimal: Kommt drauf an, was man unter seltsamen Regeln versteht, ein Bsp. vielleicht??

Einen Beispiel hat er in seinem Bericht nicht direkt genannt. Jedoch denke ich liegt das Problem bei der Traktionskontrolle. Zwar haben sie dieses Jahr ein stärkeres Auto. Auf der anderen Seite kommt er im Regen damit nicht klar, was letztes Jahr nicht das Thema war o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ohne Traktionskontrolle finde ich auch besser, da steht das Können des Fahrers wieder im Mittelgrund, und so wie es momentan aussieht, hat der ein oder andere damit Schwierigkeiten.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ohne Traktionskontrolle finde ich auch besser, da steht das Können des Fahrers wieder im Mittelgrund, und so wie es momentan aussieht, hat der ein oder andere damit Schwierigkeiten.

Ja, es macht die Rennen auf jeden Fall spannender. Doch für die Slicks war ich schon immer :)
Meint ihr, diese "Radkappen" bei manchen Autos tragen zu der Performance des Autos bei?

Gruß