• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Golf-Thread"

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Margarethenhof sagt mir was, ja. Aber das ist ein Golfclub! :D Das hat mit dem Pro-Status gar nix zu tun ;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
So jetz battel ich dich mal! :D : Ein Freund von mir ist 14 und hat Handicap 3! So probier da mitzuhalten :D
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Oje ich würde auch mal so gerne richtig Golf spielen anfangen. Aber ich einfach überhaupt keinen Plan was mir der ganze Spass effektiv im Jahr kostet.
Ich glaub ich hab in letzter Zeit einfach zu viel Minigolf gespielt, aber ich denke echt ernsthaft drüber nach auch mal damit anzufangen.
Freut mich, dass es diesen Thread hier gibt - interessant zu verfolgen...
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Freut mich, dass dir dieser Thread gefällt! :)

Die Beiträge sind komplett unterschiedlich von Club zu Club. Einmal nur so 50 Euro im Jahr und wo anders sinds 500 im Monat.

Lg wantamac
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Heute klasse Golf im Scramble gespielt! 2-er Scramble mit meinem Kumpel, -2.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bin auch ein Golfer und ich sage, dass Golf und Apple mehr als zusammen passen ;)
Was wird denn hier im Forum so alles gespielt?

Ich spiele momentan:
- Scotty Cameron Newport 2.5
- Titleist Tour Wedge, Spin Miled (60° und 54°)
- Titleist AP2 (Project X Rifle 5.5, Stiff)
- Taylormade Rescue Dual (Standart Stiff von TM)
- Taylormade V-Steel (Standart Regular von TM)
- Taylormade Burner 09 (9,5° Aldila NV Stiff)
dann noch ein schönes Taylormade Tour Bag :)

Ich habe auch den Vorteil, dass ich einen Golfplatz direkt in Sichtweite habe. Deshalb kann ich auch viel spielen und trainieren (-> Handicap 2).

P.S.: Ein Pro hat ein Handicap mehr, bzw. er wird mit 0 gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Huii morgen gehts nach Schottland, bin ja gespannt endlich mal einen Linkscourse zu spielen. :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Welche Plätze spielst du denn da? Doch nicht etwa Turnberry?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Man könnte doch mal ein At-User Golfturnier machen, oder? Hätte da jemand Interesse dran?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ich hätte Interesse, wenn ich nicht gerade verletzungsbedingt eine Golfpause mache. :(
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Yeah, das wäre Geil! Da ich Semesterferien habe, würde ich auch mitspielen wollen ;)

Ich bin Nähe Bremen, falls es ernst wird und wir versuchen wollen eine zentralen Club zu finden... Könnte den GC Bremer Schweiz anbieten ;)

Bester Deutscher übrigens momentan Alex Groschopp vom GC Syke...

Ich spiele:

Odyssey Two Ball Putter Center Shafted
Hippo 60° Lobwedge TrueTemper Schaft
Mizuno MP 60 4-PW Stahl R300, Nippon NS Pro Schaft, Griff Mens New
Decade Multi-Compound Grün/schwarz, RH
Hybrid 26° und 22° Nike CPR Graphitschaft
3er Holz Wilson Pro Staff Schaft Firestick
Driver Nike SuMo^2 Square Head 10,5°

Das wäre meine Ausrüstung...

Bälle Nike Juice oder Nike ignite, habe ich die besten zu meinem Spiel passenden Flug- und Rolleigenschaften

Gerne könnt ihr Kommentare abgeben oder sagen was Ihr daran absolut nicht nehmen würdet ;)
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Auweia, du armer! Du tust mit so wahnsinnig leid!hoffe das geht ganz schnell vorbei!

(so besser? ). :p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hä, es gibt Ignite Bälle? Ich spiel die Pro V1 von 06. Da finde ich die Linie am besten.